Greif - Infernomunition in welchem Regelwerk ??

Ich weiß übrigens nicht, was Du für ein IA3 hast, in meinem stehen die zusätzlichen Munitionssorten drin.

In meinem nicht.
Nur Smoke-Shells und Siege-Shells.
Inferno leider nicht.

Wieso sollten Krisis sich übrigens nicht zurückziehen !?!
Sind doch auch Infantrie ?
Geplant ist der Einsatz des Greifen übrigens tatsächlich gegen TAU und Orks.
Zusammen mit dem Höllenhund, der gerade in Fertigstellung ist und mit einem Basi, Demolisher, sowie 2 Chimären.
Dazu noch die üblichen 2 x Veteranen und viel nettes Feuer.

@Khorne11
Nicht immer nur provozieren mit lapidar dahingeworfenen, persönlichen Ansichten.

Herzliche Grüße
Wolkenmann

Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist eben erlaubt. Und was du als "Nobrain-Dinge" bezeichnest, mag zwar nicht besondern einfallsreich oder spielerisch abwechslungsreich sein, doch es ist effektiv und das alleine zählt.
Aber nicht alles was erlaubt ist, ist ausgewogen.

Krieg ist eben ein schmutziges Geschäft...
Es ist und bleibt immer noch ein verdammtes Taktikspiel... das is kein Krieg! Wenns danach geht könnte man es ja auch gutheißen alle seine Turniergegner zu erschießen und somit automatisch jedes Spiel 20:0 zu gewinnen, is ja schließlich Krieg, ne Talarion. 😉

@Wolkenman
Weil Krisis als Jump Infantry geführt werden, und die Inferno Shells betreffen eben nur normale Infantry. Klingt doof, ist aber so!
Das kann man auch anders verstehen. Infanterie ist auch als Oberbegriff für Nicht-Fahrzeuge interpretierbar. Da alle Regeln für Infanterieeinheiten auch für Bikes, Jetbikes, Sprungtruppen etc. gelten, könnte man auch sagen, dass alle Einheiten, die keine Fahrzeuge sind, betroffen werden. Das war jedenfalls bisher in unserer Spielgruppe die Interpretation.

Die Medusa kann tatsächlich nicht indirekt feuern ?!
Erstaunlich.
Die normalen Medusa-Panzer können es nicht, die Medusa-Geschütze im IA5 können es für 25 Punkte. Das muss man jetzt aber nicht verstehen.

Ups.
Die Medusa kann tatsächlich nicht indirekt feuern ?!
Erstaunlich.

es gibt zwei medusa versionen

einmal als SFL ohne indirekt feuern und belagerungsgranaten, einmal gezogen ohne belagerungsgranaten und indirekt feuern

ist erstmal merkwürdig, aber nicht ungewöhnlich
weil es im WKII eingebaute haubitzen gab, die nicht in der oberen winkelgruppe schießen konnten, zB der Bishop