Greifpanzer , Destroyer

äähhh...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerade gegen Transporterfahrzeuge lässt der LD den Gegner erzittern, denn mit einem Geschütz, welches nicht abweicht kann das Fahrzeug evtl. ausgelöscht werden. Jeder, der schon mal durch so einen Treffer seinen harten HQ-Trupp verloren hat, weiss wie bitter so etwas ist.[/b]

Trupp impliziert für mich hier die Schablone 😉

@ Largo W:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Trupp impliziert für mich hier die Schablone wink.gif[/b]

In dem fall ist wohl eher die 6 auf der geschützvolltreffertabelle gemeint.

ansonsten:

bombards haben, bis auf den psychologischen, überhaupt keinen vorteil imo: die waffe hat nur s8, das basi 9, reichweiten sind gleich, und er darf nur alle 2 züge schießen, die wirkungsfläche ist auf die zwei züge gerechnet relativ gleich groß, (2 x 19,6 ²" oder 38,4 ²") , und ist punktemäßig teuer, und der dazugehörige trojan kann eh nichts. trotzdem ist das modell toll.

manticores sind gegen zb deathwingarmeen sehr nett, sonst eigentlich nicht, wobei auch wieder ein sehr schönes modell.

destroyer vs vanquisher dürfte der destroyer schlechter abschneiden, schon weil er nicht die flexibilität hat.

earthshaker sind auch ganz geschickt imo, wenn man irgendwo punkte sparen will, lässt man einfach das fahrgestell vom basi weg.

Das tolle am Trojan ist, dass er ne Standardauswahl belegt. Klar, für eine normale imperiale Armee ist das vollkommen irrelevant, ABER in meinem mechanisierten Regiment bekomme ich natürlich bei kleineren Punktezahlen Probleme (unter 1000 Punkte wirds sehr schnell sehr schwer, eine legale Liste aufzustellen) und da kommt eine Standardauswahl für 45 Punkte wie gerufen 😉