Grey Knights Grey Knights 500 Punkte

Dark Knight

Grundboxvertreter
12. November 2006
1.322
0
16.866
33
So, durch den neuen Codex hab ich mich dazu entschlossen meine Grey Knights Restbestände wieder auszugraben.
Es wird aber nur eine kleine Liste und da ich im Moment nicht so viel Zeit habe zum Liste testen, wollte ich eure Meinung dazu einfach mal hören.
Ich denke Gegner werden vor allem Dark Eldar und Orks sein.

Also hier ist erstmal die Liste:

Inquisitor des Ordo Malleus
-Energieschwert
-Psiaktive Munition

Angriffstrupp
-6ter Marine
-Psi Bolter
-1 Dämonenhammer
-1 Psihellebarde
--> Razorback mit Psiaktiver Munition

Angriffstrupp
-Psi Bolter
-1 Dämonenhammer
-1 Psihellebarde

Cybot
-Synchronisierte Maschinenkanone
-Psiaktive Munition

Insgesamt 500 Punkte

Dann bin ich ja mal gespannt was ihr zu der Liste sagt.

Hi,
wenn du nur Resteverwertung betreiben willst, werden wohl keine Termis bei dir rumstehen nehme ich an.
Ich würde dann bei dir den 6ten Servo streichen und das HQ etwas ausbauen.
Wenn du einen OM Inquisitor spielen willst, ist die Munition einfach unsinnig. Die Dämonenklinge könnte ganz witzig sein und hat zumindest das Potenzial dein HQ ziemlich stark zu machen^_^
Ansonsten wäre folgendes wohl ganz praktisch:
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- Servorüstung
- Psigasgranaten
- - - > 58 Punkte

Mit dem Hammerhand aus deinen Trupps sollte der so ne Menge räumen können und du hast mit den Granaten auch was gegen Orkmobs etc.
Unter Freunden sollte es wohl spielbar sein 🙂

Hmm die Dämonenklinge konnte echt lustig werden.
Muss ich mal gucken ob ich mit den Granaten oder dem Schwert besser klar komme.
Aber dir servo wird er wohl bekommen und dafür der 6te knight raus.

Ne Termin habe ich nicht. Die wolltich aber erst ab mehr als 500 punkten einsetzen.
Die Liste wollte ich durch termis und einen grosmeister noch auf 1000 punkte ausbauen. Das kommt aber erst später.

Jo, oder Imperiale, die dann schon nen Basilisken auf dem Feld haben.

Als GK bist du eben in der Unterzahl und hast auch nicht so viele schwere Geschütze. Daher würde ich dir z.B. folgendes ans Herz legen:

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 500

Mit der Liste kannst du entweder durch Servoschädel relativ zielgenau schocken, oder mittels des GM per Flankenangriff ins Spiel kommen. Ansonsten hast du sowohl im Beschuss als auch im NK genug Möglichkeiten um mit vielem fertig zu werden.

Huhu,

was ich demnächst mal auf 500 Punkte testen wollte ist folgendes:

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 500

Einfach aus dem Grund, da ich das Coteaz Modell einfach töfte finde und auch die Regeln ganz cool sind 🙂

Was auch recht nett ist, ist folgendes:

Grossmeister der GK 195
Sturmbolter/Meisterhaftes N-Psischwert
Strahlungsgranaten

5 Angriffstrupp 120
Psibolter
N-Dämonenhammer

Nemisis-Ritter 185
N-Langschwert
S.Erlöser-Flamm.
allein der Psyschologische effekt auf den Gegner wenn vor seiner schützen linie ein N-Ritter steht verherend

Was auch recht nett ist, ist folgendes:

Grossmeister der GK 195
Sturmbolter/Meisterhaftes N-Psischwert
Strahlungsgranaten

5 Angriffstrupp 120
Psibolter
N-Dämonenhammer

Nemisis-Ritter 185
N-Langschwert
S.Erlöser-Flamm.
allein der Psyschologische effekt auf den Gegner wenn vor seiner schützen linie ein N-Ritter steht verherend

Und nochmal Schwachsinn.Sorry aber erst denken dann schreiben. Bei 500 Punkten fehlt dir der 2te Standard um eine legale Liste zu spielen.

Gruss

Ich denk bei 500 (wenn man kein Tunier spielt) sind 1 Standard Ok

Das kommt drauf an wie man sich mit dem Gegner einigt aber im Allgemeinen ist das nicht ok.

Klingt hart, ist es auch. Wenn ich mit einer 500 Punkte Liste ankomme und da 2 Standard reinquetschen musste, und mein Gegner mit einer Liste kommt wo nur ein Standard drin ist damit der die fiese Killereinheit noch reinbekommt, dann würde ich mir verarscht vorkommen.

Gruss

Das kommt drauf an wie man sich mit dem Gegner einigt aber im Allgemeinen ist das nicht ok.

Klingt hart, ist es auch. Wenn ich mit einer 500 Punkte Liste ankomme und da 2 Standard reinquetschen musste, und mein Gegner mit einer Liste kommt wo nur ein Standard drin ist damit der die fiese Killereinheit noch reinbekommt, dann würde ich mir verarscht vorkommen.

Gruss
So sehe ich das auch, es ändert ja nichts wie viele Punkte man spielt, es gibt die Vorgaben mit den 2 Standards und daran muss man sich halt halten.

@ Orias bitte lass die unterschwelligen Kommentare. Wenn du mit einem anderen Post nicht klar kommst, ärger dich aber Spam hier bitte nicht rum

Orias ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber du bist zumindest mir, in den letzten 2 Tagen mehrfach negativ aufgefallen. Das liegt zum einen daran, dass deine Posts immer sehr "dahingeschleudert" wirken (auch wenn das vllt nicht so ist, wirken sie auf mich so). In fast jedem deiner Posts sind zahlreiche Fehler, fehlerfreies Schreiben erwartet keiner, aber bevor man posted, sollte man nochmal drüberschauen, was man geschrieben hat, das ist man dem Forum schuldig 😉
Das nächste was ich kritisieren möchte ist, dass es Dir stellenweise an Erfahrung fehlt und auch wenn es immer löblich ist Hilfe anzubieten, sollte man sich seiner Sache schon sicher sein - ich beziehe mich jetzt als Beispiel mal auf diesen Post, Psipulser sind überflüssig, ebenso bei 500 Punkten (oder eher generell) das Nemesis Langschwert für den Ritter.
Dann die HQ Auswahl, Bruder-Captain oder GM kosten dann etwa 40% deiner gesamten Punkte und steht dann in einem Angriffstrupp mit Psipulser? Ein ausgerüsteter Inquisitor mit einem ordentlichen Trupp bringt weit mehr als ein GM oder BC in einem 5 man Angriffstrupp ohne alles. Über 3 Servoschädel lässt sich streiten bei 500 Punkten sind aber auch sicher 1-2 überflüssig.
Davon ab, einfach mal Regeln ändern weil es nur 500 Punkte sind ist auch absolut nicht in Ordnung, wie Scharfschuetze schon sagte.

also ich Spiele folgende Liste:

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 84 Punkte

Ein schädel um Assasine vor infiltratoren zu schützen der ander für ähnliches.

*************** 1 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 499

Die Liste hat sich in 6 Spielen mit unterschiedlichen gegnern schon bewährt.