*************** 1 HQ ***************
Seneschall der Bruderschaft
- Empyreische Hirnminen
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Psihellebarde
……- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Psihellebarde
……- Sturmbolter
+ - Razorback
……- Synchronisierter Schwerer Bolter
……- Psiaktive Munition
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 500
So erstmal ein paar grundlegende Fragen:
Was nun CSM oder Dämonen oder beides?
Soll die andere hälfte der Liste identisch aussehen oder kann variiert werden?
So nun zur Liste:
HQ:
Schmeiss die Mienen raus die brngens nur gegen Psioniker oder Dämonen aber da braucht man sie eigentlich auch nicht. Ansonsten kann man den Champion schon spielen. Allerdings würde ich hier zu einem Inqui entweder in Trüssi und Psibolter oder als Xenos Inqui mit Granaten raten. Die sind eigentlich effektiver als der Champion.
Termis: Sind so ideal Standard und damit gut. Allerdings fressen sie eine Menge Punkte bei 500 Punkte spielen. Daher geschmacksache.
Angriffstrupp:
Hier scheiden sich die Geister. Ich halte einen Hammer so lange für Verschwendung, bis man einen Psibolter drin hat und die Punkte über.
Dazu hast du den Hammer im Trupp wo er nur eine Attacke hat und damit mal weniger als nix reissen wird. Wenn geh ruhig das Risiko ein und schmeiss das Ding dem Justicar zu. Genauso die eine Helebarde die bringt auch meist nix.
Warum den Psibolter? Ganz einfach 3 Schuss Stärke 7 rending sind besser als eine Attacke S8 oder S10. Selbst wenn man den Hammer dem Justi in die Hand drückt, würde ich den Psibolter erstmal den Vorzug geben.
Razorback: Deine einzige Langreichweitenwaffe. Sei dir gewiss, dass alles was mehr als S5 hat direkt auf das Ding losgehen wird. Alles andere bei Dir kann man unter Kontrolle halten.
Gesamteindruck: Ich schätze mit mobilisierten Gegnern wirst du dich schwer tun. 4 Schuss S7 auf 30" sind zwar ne ansage aber auch nicht die Welt. Wie schon erwähnt, wird das Razor ziel nummero uno sein. Alles mit S5 oder mehr wird versuchen es zu öffnen, um dir die mobilität zu nehmen.
Abschließend schlage ich dir vor, dir mal Gedanken über die Aufgabengebiete zu machen. Gehe die einzelnen Missionen durch und teile Aufgaben zu. Du wirst schnell merken wo noch nachzubessern ist.
Gruss