Grey Knights Grey Knights - Fan Codex

RetributorX3RS

Aushilfspinsler
23. August 2015
50
0
4.916
Würde gerne Eure Meinung zu diesem Fan Codex hören. Es gibt keine HQ Einheiten mehr stattdessen können HQ Charaktermodelle sich Elite Einheiten anschließen indem sie deren Sergeant ersetzen. Einheiten kosten keine Punkte mehr sondern Unit Points. 1 Unit Point = 100 Punkte.

Standard:

Grey Knight Terminator Purgation Squad: 3 Unit Points
1 Grey Knight Terminator PurgatorSergeant + 4 Grey Knight Terminators Purgators
(LP:2, Nightsight)

(Storm Psi-Pulsers instead of Stormbolters, Sergeant has a Heavy Psi-Pulser)
Transport Option:
1 Venerable Land Raider :3 Unit Points

Grey Knight Terminator Purifier Suqad: 3 Unit Points
1 Grey Knight TerminatorPurifier Sergeant + 4 Grey Knight Terminator Purifiers
(LP:2, Melee Attacks have Soulbrand)

(Storm Psi-Pulsers instead of Stormbolters, Sergeant has a Heavy Psi Flamer)
TransportOption:
1 Venerable Land Raider Redeemer: 3 Unit Points

Fast Attack:

Nemesis Dreadknight Punisher: 3 Unit Points
(LP: 6, A:4 ,Teleportmodul, 2x Nemesis Demonhammers)
( Rampage ,Berserker,Counterstrike)

Grey KnightStormraven Bomber: 3 Unit Points

Elite:

Grey Knight PaladinTerminator Squad:
1 Grey Knight PaladinTerminator Sergeant + 4 Grey Knight Terminators: 2 Unit Points
(LP:2, KG:5, Energy Hammers + Stormshields)
(Psionic Mastery 2: + Cleansing Flame)
Transport Options:
1 Venerable Land Raider orLand Raider Redeemer : 3 Unit Points

Nemesis Dreadknight Champion: 3 Unit Points
(LP: 6, A:4 , Teleportmodul,NemesisLongsword,Nemesis Stormshield)
(Psionic Mastery 2 + Gate to Infinity Power)

Heavy Support:

Nemesis Dreadknight Retributor: 3 Unit Points
(LP:6,A:4), Teleportmodul,2x Rapidfire-Psipulser)

Imperial Knight Crusader: 5 Unit Points
(Melter, Stormspear-Rocket Magazine, Thermal Cannon)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur meine Variante der Grey Knights Armeelisten Aufstellung und ich hasse es Punkte für einzelne Waffen auszurechnen. ^^
Desweiteren finde ich es vom Fluff her besser wenn Grey Knights statt Sturm-Boltern, Sturm-Psibulser verwenden, denn auf einer Dämonenwelt kann einem schnell die Munition ausgehen und so sind auch die Fernkampfwaffen speziell gegen Dämonen gerichtet. ^^
Desweiteren gibt es keine Grey Knights in Servorüstungen mehr. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=JjaYW5Cnr5k

Achja die Nemesis Hellebarden haben jetzt S:+1 und I:+1. Ein Grey Knight hat damit Stärke 5 und Initiative 5. Durch die Psionische Kraft kann man dann Stärke 7 oder Initiative 7 erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
also Hellebarde gibt nur +1 auf Stärke
Sturmschild für Palas oder Ritter wäre eventuell ein wenig übertrieben. Palas mit 2 HP, Verletzung Ignorieren und Schild? Ja und der Ritter mit Widerstand 6 und 4 HP und Schild? Wer wird schon gegen sowas spielen wollen? Sind ja dann fast wie Highlander, nur Kopfabschlagen bringt was xD

"Sind ja dann fast wie Highlander, nur Kopfabschlagen bringt was xD"
MADE MY DAY XD XD XD

Im Ernst, vielleicht solltest du einfach mal schreiben, was du mit dem Dex bezwecken möchtest bzw was deine Intention ist.
Dann können die Leute hier auch Tips geben.
Mit deinen Ursprungsunits übertreibst du nämlich meiner Meinung nach Brutal.
Bist du denn nicht zufrieden mit den Einheiten aus dem Codex?
Falls es tatsächlich nur um die "Problematik" der Unrechnung der Punktkosten einzelner Waffen oder Trupps geht empfehle ich dir
-Onlinecodex
Oder
-Battlescribe
Damit geht das alles super flott und beides for free.
MfG
Averru

also Hellebarde gibt nur +1 auf Stärke
Versteh ich aber nicht, denn es ist eine Zweihändige Waffe die müsste wie früher S+2 oder I+2 geben. Ich habe daraus nur S+1 und I+1 gemacht. Damit sind schneller als Space Marines aber immer noch langsamer als Eldar.

Sturmschild für Palas oder Ritter wäre eventuell ein wenig übertrieben. Palas mit 2 HP, Verletzung Ignorieren und Schild? Ja und der Ritter mit Widerstand 6 und 4 HP und Schild? Wer wird schon gegen sowas spielen wollen? Sind ja dann fast wie Highlander, nur Kopfabschlagen bringt was xD
Hab die Psikraft Zuflucht durch Reinigende Flamme bei den Paladinen ersetzt. Der Nemesis Dreadknight Champion hat immer noch Schild + Zuflucht kostet aber auch immerhin 300 Punkte.

Bist du denn nicht zufrieden mit den Einheiten aus dem Codex?
Ja ich mag die aktulle Regel für Hellebarden nicht. Finde die Grey Knights in Servorüstungen hässslich, versteh nicht warum die Paladine keine Energiehämmer + Sturmschild benutzen vor allem in Kombination mit Zuflucht. Wenn sie mit etwas einen Großen Dämonen töten können dann mit sowas. Nemesis Dreadknight kann ein Riesenschwert kriegen, darf aber seine Fernkampfwaffe nicht gegen einen Sturmschild tauschen obwohl das gerade sinnvoll wäre wenn man einen großen Dämonen des Khorne zur Herausforderung zwingt? Der Dreadknight darf nicht mal 2x gleiche Waffen haben,.................