Grey Knights = harter Brocken oder weicher Marshmallow?

Und wieder ein Codex mehr der die angeblich besten Nahkämpfer der Galaxis zu Brei prügelt. Wenn ich richtig zähle sind es mit DE, SW, BA und GK jetzt vier Völker die Tyraniden gleichzeitig in Nah- und Fernkampf überlegen sind, was für eine Demütigung. Ich werde auch den Eindruck nicht los daß das marketingtechnische Gründe hat, die vielen kleinen Kiddies die das Geld bringen und auf SMs stehen brauchen schließlich Erfolgserlebnisse um noch mehr von Mamis Taschengeld zu investieren.

Scheint leider zu funktionieren. Ich kenne jemanden, der Blood Angels gespielt hat und nun auf Grey Knights umsteigt, weil die noch mehr moschen. Zum Glück für ihn hat er noch kein einziges Modell seiner 2000 Punkte-Armee angemalt, deswegen ist es auch eher kein Problem für ihn, zu wechseln...

Hier scheinen einige was falsch verstanden zu haben:
Gegen Dämonen und Psioniker werden bei den GKs keinesfalls ide Psiwaffen automatisch aktiviert. Das geht nur mit dem Banner und bei den auch nur, wenn die Einheit nicht vorher Hammerfaust gewirkt hat. Sie darf ja trotzdem nur einen Psitest pro Runde machen (von manchen Ausnahmen mal abgesehen).

Was aber gegen Dämonen und Psioniker passiert ist folgendes:
Wenn ein Dämon oder Psioniker eine Wunde von einer Nemesis-Waffe erlitten hat, dann muss er am Ende der NK-Phase einen Moralwerttest machen und wenn er den verpatzt, dann stirbt er einfach. Dagegen hilft btw auch kein "Ewiger Krieger".

Wenn der GK also gegen die W6 Monster kämpft, hat er die Wahl:
- entweder mit Hammerfaust (S5) auf die 5 verwunden
- oder ohne Hammerfaust auch 6 verwunden und dann Psiwaffen aktivieren.

Bei vielen Einheiten also nicht wirklich total hart, da bei 4+ zu Treffen und 6 zum Verweunden nicht unbedingt ne Wunde durchkommt und dann muss auch noch der Psitest mit 3w6 auf 9 geschafft werden.

@viele symbios....habe das nun öfter gemacht im normalfall nehmen meine termis 40-60 Symbios raus mit guten granatenwurf sogar Ohne verlust und das in 1-2 nahkampfphasen.

Schwarmwachen leben 1 maximal 2 schussphasen .

Die 0815 turnierliste hat gegen gute knights sogut wie keine Chance auf einen Sieg.muss man umdenken.

Wenn ein Dämon oder Psioniker eine Wunde von einer Nemesis-Waffe erlitten hat, dann muss er am Ende der NK-Phase einen Moralwerttest machen und wenn er den verpatzt, dann stirbt er einfach. Dagegen hilft btw auch kein "Ewiger Krieger".
Schwartyrant, Tervigon, Krieger, Zoahs und Alpha Trygon. Alle Psioniker. Alle tot ;(

ich meine die sind schon ziemlich hart, die GK. Bei den beiden trupps oben hab ich ja nichtmal auf wundgruppen geachtet, und was dasn Banner macht/ob es sich lohnt weiß ich auch nicht. Trotzdem:

haters%2Bgonna%2Bhate%2BGK%2Bgrey%2Bknight%2Bdreadknight.jpg

http://1d4chan.org/images/1/15/1304719660820.jpg

http://1d4chan.org/images/8/82/Doomtitancopy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schwartyrant, Tervigon, Krieger, Zoahs und Alpha Trygon. Alle Psioniker. Alle tot ;(

Warum sind das alles Psioniker?
Wenn man sich mal den Codex durchliest, kommt man schnell darauf, dass nur die von Dispasable Hero genannten und Zontrophen wirklich Psioniker sind.

Und selbst wenn sie alle Psioniker wären. Der MW-Test wird vom verwuendeten Modell gemacht, also im Fall der Tyraniden und eigentlich auch bei fast allen anderen Psionikern mit MW 10! Also ist die Chance, den zu verpatzen grade mal 3/36 oder 8,33%, also niemals was, worauf man sich verlassen könnte.