Grey Knights in Soro-Armee?

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Ich habe vor, evtl. nen paar GK in meiner Soro-Armee einzusetzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das darf!

Auf Seite 25 des Hexenjäger-Codex (grauer Kasten) steht, dass ich HeJä. in DäJä-Armeen einsetzen kann.
Es steht aber nichts dazu, ob ich DäJä ind HeJä-Armeen einsetzen kann.

Eigentlich dürfte man GK ja nicht einsetzen (Seite 26; grauer Kasten), da sie im Prinzip Space Marines sind.

Auf der anderen könnte es auch wieder möglich sein, da sie, genau wie Soros, ein Ordo Militaris sind!

Helft mir! Ich habe den DäJä-Codex noch nicht, den hol ich mir nur, wenn ich die überhaupt in meiner HeJä-Armee einsetzen darf!

Hintergrundtechnisch nicht stimmig????? Also ich oute mich jetzt mal als Tabletop-Spieler, und nicht als jemand der die Romane liest, und sich nicht den Stammbaum jedes seiner Infantristen überlegt.

Aber folgendes Besipiel: Ein Chaoshexer (Früher General einer Dark Angels Kompanie) hat eine Stadt eingenommen, hat ca. 400.000 Einwohner in Chaosbruten verwandelt und 200.000 zu seinem Glauben bekehrt, und mit Lasergewehren, -kanonen... ausgestattet. Dummerweise wird er noch von einer Kompanie Chaos Space Marines unterstützt, und man hat schon mindesten 2 große Dämonen (Slaneesch, Tzeentch) gesehen. Von den Horden der Mutanten und kleinen Dämonenschwärmen die unaufhörlich aus Erdlöchern/Kellern gekrochen kommen, und die immer mehr Menschen aus der Umgebung in die Stadt treiben, ganz zu schweigen.

Und im Angesicht, davon sagt das Platoon der Grey Knights das sie nicht mit der Sorororitaskompanie in die Schlacht ziehen, weil man das halt nicht macht??? Hallo. Die einen jagen Verräter und wollen den heiligen Glauben an den Imperator schützen. und die anderen wollen alles Dämonische vernichten, und die Menschen vom Einfluss alles nichtmenschlichen losreißen.

Warum beim heiligen Rollstuhl des Imperators ist es eine hintergrundtechnische Unstimmigkeit wenn diese beiden Orden nicht Zusammenarbeiten. Ich finde es eher sehr merkwürdig, warum die nicht auch noch die Space Marines und die Imperiale Armee zu Hilfe holen. So blauäugig, sich den Chaostruppen allein zu stellen ist niemand. Natürlich wäre es scheiße wenn man bedenkenlos Soros, GK, Marines und Imps mischt. Weil dann ne absolute Powerarmee entsteht. Aber das wäre das was hintergrundtechnisch logisch wäre.

Also bitte, erklärt mal jemandem der die Hintergrundgeschichten in den Codizes nicht auswendig kennt mal warum das eigentlich von der Spielwelt her gesehen nicht gehen soll. Das interessiert mich jetzt nähmlich mal wirklich.

Edit: Politisch korrekt umgeformt.

wenn du den hintergrund auch nur ansatzweise kennen würdest wüßtest du warum es eine hintergrundvergewaltigung ist. die BT´s und die soros haben sich shcon blutig gegenseitig abgeschlachtet weil die eine seite meint der imperator ist der größte held der geschichte und die andere seite meint der imperator ist ein gott und nur aus diesem grund schlachten sich 2 armeen die eigentlich auf der gleichen seite stehen, sie kämpfen nicht zusammen, das hat gründe, nun wurden die regeln geändert weil es bessere verkaufszahlen ergibt. trotzdem bleibt es für leute die den hintergrund kennen eine vergewaltigung. und dazu muß man keine romane gelesen haben sondern das spiel nur ne weile kennen. ich spiele warhammer seit 8 jahren und ich kenne mich im hintergrund halbwegs aus, daran ändert auch deine kleine geschichte nichts die werweis wie weit hergeholt ist.

Dark Eldar

mal etwas offtopic, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich wie oft, nicht nur in diesem thread, hier von irgendwelcher vergewaltigung gesprochen wird....
sagt halt dass es hintergrundtechnisch nicht zusammenpasst, oder meintwegen sagt dass es scheiße ist, aber hört bitte auf von sowas zu reden wenn es um irgendnen dummes spiel geht.. das trifft den ernst der sache nicht.
weiß ja nicht wieviele hier schon direkte oder indirekte erfahrungen mit dem thema gemacht haben, ich zumindest mehrfach indirekt, und daher finde ich es HÖCHST unangebracht wie oft und zu welchem zweck dieses wort hier "vergewaltigt" (achtung, sarkasmus) wird...

@ Tiaden:
Die Soros dienen dem Ordo Heareticus und die GK dem Ordo Malleus. Du willst also GKs unter die Führung eines Ordo Heareticus stellen? Das ist die Fluffvergewaltigung. Es müssten sich schon je ein Inqui von beiden Orden auf ein gemeinsames Ziel einigen und ihre Streitmächte zusammen in die Schlacht führen.

Also hab ich das richtig verstanden, dass GK und Soros sich nicht mögen, weil die Soros den Imp als Gott und die GK ihn als Held verehren??

Wenn das so geläufiger Hintergrund ist, dann ist das ok und ich werd beide nicht zusammen einsetzen. Kann mir jemand dazu ne Quelle geben?

Es ging mir eigentlich sowieso nur darum, dass ich die GK-Modelle einsetzen wollte, ohne gleich ne DJ-Armee aufbauen zu müssen!

als quelle wäre der alte adeptus sororitas codex das richtige, kannst auch mal bei http://w40k.net/hintergrund/imperium/ da steht vielleicht was bei ministorium usw dabei, ansonsten hintergrund material 2. Ed.

nicht nur GK´s glauben das der imperator der größte held der menschheit ist, alle SM verehren den imperator als helden und als ihren vater, und das adeptus sororitas und der rest des imperiums beten den imperator als gott an. und daher kommt es ab und an zwischen adeptus sororitas und den SM zu konflikten.

hmm, du kannst die GK´s von den regeln her ruhig einsetzen vorausgesetzt du auchtest nicht so sehr auf den hintergrund.

Dark Eldar

Originally posted by Dark Eldar@3. Jun 2004, 16:43
als quelle wäre der alte adeptus sororitas codex das richtige, kannst auch mal bei http://w40k.net/hintergrund/imperium/ da steht vielleicht was bei ministorium usw dabei, ansonsten hintergrund material 2. Ed.

nicht nur GK´s glauben das der imperator der größte held der menschheit ist, alle SM verehren den imperator als helden und als ihren vater, und das adeptus sororitas und der rest des imperiums beten den imperator als gott an. und daher kommt es ab und an zwischen adeptus sororitas und den SM zu konflikten.

hmm, du kannst die GK´s von den regeln her ruhig einsetzen vorausgesetzt du auchtest nicht so sehr auf den hintergrund.

Dark Eldar
das klingt doch mal sehr gut 🙂 dann kann ich also ne normale gk in servorüstungs auswahl als standart nehmen ? das wäre genial !

Hey wenn man die GK´s wirklich auch als Hexenjäger einsetuen kann is das je richtig praktisch. Irgendwie fehlt es bei meiner Sororitas Armee ein wenig an kraft im Nahkampf wenn ich gegen Horden von Tyrraniden oder Orks spiele. Aber wenn ich GK´s einsetzen darf könnt ich doch eigentlich ein paar Terminatoren der GK´s einsetzen. Oder ?

Ich weiß das das eigentlich mit der Warhammer40K geschichte nicht wirklich zu vereinbaren ist. Aber im spiel ist mir der Hintergrund eigentlich egal, außer ich spiele Kampangne (keine ahnung wie es geschrieben wird) .

das ist ja das dümmste was man machen kann, schön du teleportierst dich da rein, was kannst du dann machen, sagen wir du schaffst es einen ganzen trupp zu zerballern, nun stehst du da und die ganze gegnerische armee kan auf dich ballern, also kannst du den ganzen teuren trupp der vielleicht eine einheit gekillt hat wieder vom feld nehmen. wenn du pech hast weicht der trupp gleich in einen gegnerischen trupp ab und ist zerstört ohne das er etwas gemacht hat.

Dark Eldar