Grey Knights mein größter Feind

Also das was schon gesagt wurde teile ich auch. Wichtig ist, dass man die Transporter fix stoppt (Vendetta, Leman Russ, Hydra, schwere Waffenteams). Dann kann man mit den gleichen Waffen sicherlich auch die Trupps zusammen stutzen / ausschalten.

Wenn Marines mit Imps in den Nahkampf gehen und man nicht gerade den Gewaltmob hat, dann hat man da doch eher das Nachsehen 😉

Die Devise sollte also im schlimmsten Fall sein: Eingraben und aus allen Rohren ballern. Das wäre dann aber schon quasi die Anti-Liste, da der GK auf die Nähe angewiesen ist (außer weniger Ausnahmen, die über 24" Reichweite haben).

Gegen einen nahkampfstarken Gegner wie die Grey Knights solltest du vielleicht zwei getrennte Feuerbasen in maximaler Reichweite (mind. 34" bis zum Gegner) aufstellen. Zum einen muss er dann eine größere Strecke zurücklegen und du hast zwei Schussphasen, bis er dran ist. Zum anderen kann er dann mit seinen Termis nicht deine ganze Armee aufwischen, sondern kriegt höchstens die Hälfte.
Vendettas sind bei der kleinen Punktzahl eine besonders gute Auswahl, weil sie eine hohe Feuerkraft haben, sehr mobil sind und deine Infanterie notfalls "ausfliegen" können. Primärziel wären natürlich der Riflebot und der LR. Komplett motorisiert solltest du gute Chancen haben, stetig vor dem Gegner zurückweichen und ihn dabei beschießen zu können.
Ein Plasmapanzer ist übrigens nie verkehrt und ich verstehe nicht, warum man da gleich "Anti-Liste!" schreit. Schließlich ist er gegen schwere Infanterie genauso nützlich wie gegen Monster und leichte Fahrzeuge.

Hab ehrlich gesagt wenig Erfahrung bisher gegen Greyknights, aber gegen normale Marines habe ich auch schon häufiger einen Sturmsentinel effektiv als Nahkampfblocker eingesetzt. Mit einer Plasmakanone kann der auch vorher einen Trupp schon mal gut ausdünnen.

Wenn das jetzt dämlich war vergesst es einfach. 😉

Hab ehrlich gesagt wenig Erfahrung bisher gegen Greyknights, aber gegen normale Marines habe ich auch schon häufiger einen Sturmsentinel effektiv als Nahkampfblocker eingesetzt. Mit einer Plasmakanone kann der auch vorher einen Trupp schon mal gut ausdünnen.

Ist schon eine richtige Idee. Man darf nur nicht einen Trupp angehen der einen Hammer dabei hat. Da die GK dank ihrer Psikraft Hammerfaust auf S10 kommen können.
Leider hat fast jeder Trupp aber einen Hammer dabei.

Stimmt ja auch, aber als ich mal gegen Orks gespielt habe, war der Gegner von der 12er Front des Sentinels stark beeindruckt, da er einen kleinen Boys Trupp ohne Krallen auf den Sentinel geschickt hatte. Deswegen bevorzuge ich den Sturm Sentinel mehr als den Späh, auch wenn der Späh ein paar gute Fähigkeiten hat und als Ablenkung sehr gut ist.