Grey Knights/SM vs CSMs

Ich weiss leider nicht genau,welchen Oberheini er benutzt hat. Wie gesagt,da war ja nix schriftliches gegeben und auf seine Aussagen konnt ich mich in keinster Weise verlassen,da er mir zB dir ersten 4 Runden erzählt hat,dass seine UCMs Widerstand 5 hätten,und da ich die Rüstkammmer der SMs und GKs nicht kenn hab ich ihm das dann geglaubt.
Ich war zwar skeptisch und hab nachgefragt,ob das denn sicher sei,und er meinte:"Ja freilich!Die sind der Glanz des Imperators!Wenn die nich W 5 hätten,wer dann?"
Na ja,seine ganze Bescheisserei hat ihm am Ende auch nix gebracht,da er ja verloren hat.Werd ihn allerdings in Zukunft ein wenig mehr im Auge behalten und ihn aus der Kampagne werfen,wenn er weiter die Leute betrügt.

wie was glanz des imperators??? wo hat er sich das denn aus den fingern gesogen? gk haben ganz normal w4, wie alle anderen auch, biker haben sie ja nicht, das sie auf w5 (4) kommen könnten... sie haben lediglich alle s6 dank der nemesiswaffen, und ab justicar aufwärts auch noch e-waffen.... aber trotzdem haben grey knights keinen w5... sprich wenn dein ordensmeister von ner lk getroffen wird, dann hat er noch seinen 5+ retter und ansonsten verabschiedet er sich dann ins nirvana, wenn er das nicht wegretten kann... feierabend...

aber ich find das schon ziemlich erbärmlich von deinem kumpel, erst so zu bescheißen wie blöd und dann trotzdem noch zu verlieren... und dann auch noch sich als schlechter verlierer zu entpuppen mit seinen wenns und danns....

tja,der kommt öfters mal mit so überschwenglichen ausdrücken daher...der gute ist ja auch erst 26...da ist man schon noch ein wenig...äh...lassen wir den sarkasmus. ^^
Also bei dem Autokill gings um den Ordenspriester und nicht um den GK Oberheini.
Der hatte angeblich diesen Anti-Autokill-Gegenstand aus der Marines Rüstkammer...wobei ihm das erst in seiner Runde wieder ganz plötzlich eingefallen ist.
Hab vorhin auch mal nen Blick in den Demonhunters Codex geworfen. Also wenn ich das (und eure Kommentare) richtig verstanden hab,dann dürfen sich auf keinen Fall Marines und GKs in der Armee zusammen befinden. Seis nun GK-SM Allies oder SM-GK-Allies. Also hat er damit schon mal ne wichtige Regel gebrochen.
Und der Typ ist zum Glück nicht mein Kumpel,sondern nur ein Spieler in unserer Kampagne.
Aber sein Anfangskommentar war echt zum Brüllen:
"Was? Nur 3LPs? Der ist ja g'schenkt!"

Nee, das ist so nicht richtig.
Wenn die Hauptarmee aus SM besteht, dürften in diese Armee GK als Alliierte integriert werden.
Umgekehrt, DJ als Hauptarmee, geht das gar nicht.

Normalerweise dürfen aber auch nur DJ und Hexenjägerhauptarmeen Alliierte in GW Kampagnen nutzen.
Dazu kenne ich allerdings das Medusaregelwerk nicht. Müsstest dort ggfls. nochmal nachschlagen.

@Jin Roh:Ok,soweit hab ich das verstanden. Aber dürfen nun dir ganzen Trupps in seiner Armee,die nicht von Haus aus mit der "Schocktruppen"-Regel ausgestattet sind, auch tatsächlich mit Droppods kommen?

Ich werd ihm auf jeden Fall schon mal verklickern,dass er die GKs nicht mehr als Allies einsetzen kann,da wir sonst ja auch gleich besondere Charaktermodelle einsetzen könnten...

<div class='quotetop'>ZITAT(Caimbeul_Harlequin @ 13.07.2006 - 01:51 ) [snapback]854651[/snapback]</div>
@Jin Roh:Ok,soweit hab ich das verstanden. Aber dürfen nun dir ganzen Trupps in seiner Armee,die nicht von Haus aus mit der "Schocktruppen"-Regel ausgestattet sind, auch tatsächlich mit Droppods kommen?

Ich werd ihm auf jeden Fall schon mal verklickern,dass er die GKs nicht mehr als Allies einsetzen kann,da wir sonst ja auch gleich besondere Charaktermodelle einsetzen könnten...
[/b]

Schau doch einfach in den aktuellen SM Codex rein. Da stehts doch drin wer es darf und wer nicht.