Grey Knights Grey Knights und Rhinos

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Ich überlege mir im moment einige kleine Taktiken. So habe ihc nun eine Taktik aufgeworfen in zusammenhang mit der 5 Edition. Und woltle fragen. Es gibt doch theoretisch ncihts das verhidnert das normale Grey Knights in einen Rhino einsteigen? Ich habe bis dato noch ncihts gefunden außer aus dem alten Codex der Text wo steht das man einen Rhino zu einem Trupp dazu kauft. Aber man kann den Rhino ja auhc für einen anderen Trupp kaufen und die Grey Knights einfach reinsetzten. Eigentlihc müsste das doch gehen. Bzw. das man die Grey Knights auch so einfach reinsetzt und den Rhino so als Unterstüzung kauft

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!
 
Den Rhino kannst du generell nur einer Einheit dazukaufen, wobei es da schon unstimmigkeiten gibt: Du kannst ihn nur für Inquisitionsgardisten kaufen allerdings ist noch erwähnt, dass wenn Modelle mit einem 3+ Rüstungswurf aus dem Modell schiessen das Modell nicht als offen zählt, das wären dann die Grey Knights.
Sprich du musst ihn leider zu nem Trupp Gardisten kaufen und kannst dann einfach die Grey Knights einpacken
 
Das Problem dabei ist wohl das eine Einheit die man transportieren will, eine Transportoption im Profil haben muss. Sowas haben die GK's halt nicht, daher wird das, meiner Meinung nach, wohl nicht funktionieren. Ich muss aber dazu sagen das ich mit den Regeln der 5. Edition noch nicht so Recht vertraut bin. Vielleicht hat sich da ja was getan 😉
 
Einfach Grey Knights sowie Gardisten mit Rhinos kaufen und ab gehts mit den GKs in Rhinos (während die Gardis von hinten winken). Also ja, es geht, musst aber eben Gardisten mit dazugehörigen Rhinos kaufen oder aber Inquisitoren mit Rhinos (was sogar billiger is als Gardisten).

Achja, wer keine Ahnung vonner 5ten ED hat sollte lieber nich versuchen Fragen zu jener zu beantworten...
 
Schöner Plan, er funktioniert nur nicht. Offiziell überschreibt der Codex das RB und im Codex steht, dass als Transportoptionen gekaufte Fahrzeuge der DJ nicht von anderen Trupps benutzt werden dürfen. Traurig? Ist aber leider so.

Bei Freundschaftsspielen spricht nichts dagegen - wenn man sich vorher einigt-, nur für Turniere würde ich mich darauf nicht verlassen.
 
Schöner Plan, er funktioniert nur nicht. Offiziell überschreibt der Codex das RB und im Codex steht, dass als Transportoptionen gekaufte Fahrzeuge der DJ nicht von anderen Trupps benutzt werden dürfen. Traurig? Ist aber leider so.

Bei Freundschaftsspielen spricht nichts dagegen - wenn man sich vorher einigt-, nur für Turniere würde ich mich darauf nicht verlassen.
Das sehe ich anders, der Codex Dämonenjäger wird durch die völlig neue Regelung ganz klar überschrieben, denn er ist lange überholt...
 
Zitat:
Zitat von Eversor
Schöner Plan, er funktioniert nur nicht. Offiziell überschreibt der Codex das RB und im Codex steht, dass als Transportoptionen gekaufte Fahrzeuge der DJ nicht von anderen Trupps benutzt werden dürfen. Traurig? Ist aber leider so.

Bei Freundschaftsspielen spricht nichts dagegen - wenn man sich vorher einigt-, nur für Turniere würde ich mich darauf nicht verlassen.


Das sehe ich anders, der Codex Dämonenjäger wird durch die völlig neue Regelung ganz klar überschrieben, denn er ist lange überholt...

Das ist zwar schön das du das so siehst aber, nach aussage eines bekannten GW-Mitarbeiter überschreibt der Codex immer das RB egal wie alt er ist.

Gruss

Heiko
 
Seit wann stimmt das was die sagen?^^
Du weißt doch, auch ein blinder Korn findet mal einen Säufer. Und da die Aussage sowohl von JJ als auch dem Regelbuch gestützt wird, sollte sie wohl stimmen. Demnach geht es rein nach RAW nicht, auch wenn es sinnlos ist. In unserer Spielgruppe wird es deshalb auch anders gehandhabt.
 
ich hab zwar von turnierspielen keine ahnung, was gw aber angeht kann ich nur sagen, dass ich damals mit nem kumpel in gw-store spielen wollt(er: chaosmarines; ich: grey knights) und wir hatten noch nicht das neue regelbuch (kannten nur das, was im white dwarf dazu stand), haben sie uns mit rat und buch zur seite gestanden um halt die gespielte mission zu erwürfeln, un so während dem spiel, erhalte ich von mehr als einem gw´ler den tipp dass ich doch meine gardisten aus dem rhinos aussteigen lassen sollte und die gk´s damit rumkutschieren sollte, da ja nach der neuen edi jedes fahrzeug jeden trupp aufnehmen kann (solange keine besondere regel was anderes sagt-bzw. terminatorrüstungsbegrenzung beim fahrzeug besteht)...
 
Wenn man nach RAW spielt dürfen sie es nicht.....wie Jaq sagt Codex überschreibt die Sonderregel im Regelbuch.
Du sagst es ja selbst: solange keine regel etwas anderes sagt.....die Regel der Krey knights sagt nunmal was anderes.und ist dem regelbuch vorzuziehen.

Wenn du sagst das ein GW mitarbeiter dir das geraten hat....ok.Ist aber so wie wenn du ne Münze wirfst.Die haben größtenteils einfach keine Ahnung.Darauf kann man sich nicht verlassen.(hab das schon oft genug feststellen dürfen)