Grey Knights Grey Knights und Rhinos

Bevor ich mich jetz vollends auf eine seite stelle, würd ich gern wissen wo das zu finden is, dass gk´s in keinerlei transportfahrzeug dürfen. Hab den deutschen dämonenjäger-codex vor mir liegen, kanns aber einfach net finden(ja is der aktuellste)...nich, dass ich was mit händen und füßen vertrete, as sich im endeffekt dann doch als eigentlich nicht regelkonform herausstellt

.......hmmmm, habs gerade gelesen, denke mal aber, dass man die neue edi dem alten codex vorziehen sollte, denn wieso sollte die regel, dass jede einheit die angeschlossenen fahrzeuge nutzen darf für alle anderen völker nutzbar sein un für die gk´s, die sowieso schon schwierig zu spielen sind, wegfällt.....glaub ich nicht

Ich sage es nun auch nochmal, wie du das bei dir Zuhause oder im Club regelst ist deine Sache aber auf offiziellen Veranstaltungen muss man halt schauen was die Regeln sagen. Im Imp-Bereich haben auch einige versucht zu Argumentieren, dass ne Passage im keinen Sinn machen würde wenn es nicht für die Einheit gedacht wäre aber, das Regelbuch ist nunmal für kommende Codiezes geschrieben nicht für die Alten. Solange aber kein neuer Codex den alten ablöst, gilt nunmal der Alte ob es Sinn macht oder nicht.

Und die Probleme haben nicht nur DJ oder GK bis zum neuen Codex. Die Chimären der Imps und fast alle anderen Transporter haben ebenfalls diesen Satz im Dex stehen.

Gruss

Heiko