Grey Knights Grey Knights vs. others

Grey Knights sind einfach keine Uber 1337 h4x0r Armee, die alle anderen fertig macht; Unterm Strich gesehen verlier ich an die 60% aller Spiele - Allerdings hat mir jedes einzelne verdammt nochmal Spaß gemacht^^

GKs sind teuer, im NK zu Schwach gegen NK Armeen, im FK zu Schwach gegen S&S Armeen, usw.

-> Ich rechne nicht damit zu gewinnen; Wenn ich nur gewinnen wollte würd ich mein Necs spielen, aber Gk bzw Dämonenjäger spiel ich wenn ich einfach nur FUN haben will

mfg

So schlecht wie ihr Ruf sind die Grey Knights nun auch wieder nicht.😎
Bin vorletztes WE mit einer reinen Grey Knigths Armee beim Berliner Warhammer General 7. geworden.
2005 habe ich es beim Grand Tournament mit den Grey knights auch bis ins Finale geschaft.
Die Chancen auf einen Turniersieg sind damit natürlich nicht so rosig, aber oben mitspielen ist mit Sicherheit drin.

So schlecht wie ihr Ruf sind die Grey Knights nun auch wieder nicht.😎
Bin vorletztes WE mit einer reinen Grey Knigths Armee beim Berliner Warhammer General 7. geworden.
2005 habe ich es beim Grand Tournament mit den Grey knights auch bis ins Finale geschaft.
Die Chancen auf einen Turniersieg sind damit natürlich nicht so rosig, aber oben mitspielen ist mit Sicherheit drin.

hey respekt dafür... magst uns nicht ein weng über deine spielweise berichten? ich würde mich freuen...

@Darios spiele meine knights sehr beschußlastig.da den dämonenjägern in der regel die ds-waffen fehlen, versuche ich den gegner so viele rüstungswürfe wie nur möglich machen zu lassen; dann spielt die rüstung auch nicht mehr so eine große rolle. soll heißen, ich packe so viele psibolter wie nur möglich ein. Bei 1850 punkten wären das bei mir 11.
versuche meine truppen immer auf abstand zu halten (schutzpsalme) und bleibe vor allem sehr kompakt.
vergiss das schocken!spiel das spiel von anfang an mit voller punktzahl und feuerkraft.

jep sowas in dem stil habe ich heute gegen tyras versucht... nur knights (nichtmal nen raider dabei) und 1 cybot... auch sehr auf psibolter getrimmt... es klappt erstaunlich aber wahr...
kannst mal deine liste online stellen? wenns dir nichts ausmacht versteht sich... 11 psibolter ist schon ne menge bumms....
was machst gegen tanks?

Hab noch 2 Cybots mit Laserkanonen/Raketenwerfer und Gefolge mit Plasmakanone dabei.
Eversor mit Melterbomben als schnelle Eingreiftruppe.
Stärke 6 in der Masse hilft sogar gegen Panzerung 12.😀
Sehr gerne spiele ich mit Elite-Inquisitoren,selbstverständlich mit Psiboltern.

Komplette Liste werde ich nicht posten.Tipps sollen lediglich Anregungen darstellen.

*g* aha da hortet jemand sein geheimnis... aber okay ich kanns mir aus deinen angaben her vorstellen...
aber das was du da nennst ist für mich zwar ne dämonenjäger liste... aber keine reine gk liste... evesor und co sind nicht in servorüstung und mit nemesispsiwaffe und strumbolter unterwegs... dshalb auch meine frage nach der liste... wollte wissen wie man es mit wirklich NUR gks schafft in nem turnier oben mitzumischen... (okay auf nem regionalen 1000 pkte mini turnier bin ich mit reinen gks auch schon 2. geworden... aber das ist kein echter massstab)

aber noch ne frage wegen den cybots: lohnen sie sich oder gehen sie viel zu schnell hops im zweierpack?

Och Gott, wieso denn nicht? Wenn Sie funktioniert, wärs doch sicherlich für alle interessant. Woraus sollte da denn ein Schaden entstehen?

ich nehme einfach mal an dass er sie nicht veröffentlichgen will um ihren exklusien status zu ehalten und damit man sich turniertechnisch nicht drauf einrichten kann...

@ Darios
Exclusiven Status? Sind in der die GK billiger?
Ich kenn eigentlich niemanden, der seine Liste verheimlicht, ausser vielleicht akut vor nem Spiel. Selbst GT Gewinner posten die ja ungeniert. Glaub kaum, dass es daran liegt.

Zweitens lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster mit der Aussage:

Das letzte (aller aller Letzte), worauf sich Turnierspieler einrichten, ist eine bestimmte Dämonenjägerliste.

Aber du könntest zur Not ja auch ma Starwing antworten lassen, vielleicht weiss der ja besser was er denkt als du.^_^

hi erstmal,
ich habe meinen glauben an die gk wieder gefunden und die letzten spiele zwar nicht immer gewonnen aber es hat immer spaß gemacht.

aber ich spekulier und konspirier doch so gern... ^^

tut das nciht jeder gerne mal
icon1.gif

Aufgrund des großen Interesses meine Liste:

(1) Großmeister 185 P (Heiliger Weihrauch,Psibolter)

(4) Gefolge 209 P (Psibolter, 2x Energiehammer/Sturmschild)

(1) Großinquisitor 91 P (Psibolter,Meisterhafte Rüstung,Zieloptik)

(11) Gefolge 168 P (3 Akolyten<2x Meisterhafte Rüstung>,2 Weise,2 Waffenservitoren<Plasmakanone,schwerer Bolter>,3 Mystiker,Begleiter)

(1) Inquisitor 90 P (Terminatorrüstung,Psibolter,Nullstab)

(1) Inquisitor 70 P (Terminatorrüstung,Psibolter)

(1) Eversor 95 P

(6) Grey Knights 225 P (2 Psibolter)

(6) Grey Knights 225 P (2 Psibolter)

(5) Grey Knights 200 P (2 Psibolter)/ Sturmauswahl

(2) Cybots 292 P (synchr. Laserkanone,Raketenwerfer,verstärkte Panzerung,Suchscheinwerfer)

Bis auf die Charaktermodelle und des Gefolges nur Grey Knights.

Der Gegner kann nur die Modelle beschießen, die er wirklich sieht.
Stell die Einheit nach Möglichkeit in eine größere Geländezone, so dass
nur die Servitoren, die beiden Akolyten mit den Rüstungen und der Großinquisitor sichtbar sind.Der Rest steht weiter als 6 Zoll im Gelände oder hinter der Geländezone.Man sollte darauf achten, daß die Mehrzahl der Modelle in Deckung steht, damit die gesamte Einheit vom Deckungswurf profitieren kann.Der dritte Akolyt steht außer Sicht, kann aber bei einer Wunde geopfert werden.
2-3 Mystiker sind Pflicht, wenn du es den Gegner bereuhen lassen willst seine Schocktruppen in 4D6 Zoll Umkreis gestellt zu haben.Eine Plasmakone in Reichweite, die ihren Trefferwurf auf 3+ wiederholen kann ist in `Schocktruppenformation`nicht so spaßig.

Die Inquisitoren spiele ich sowohl angeschlossen, als auch unabhängig.

Die Mystiker sind jeden Punkt wert, gerade wenn du sehr kompakt stehst.
Der Gegner sollte sich lieber zweimal überlegen, ob er seine Leute in deiner Nähe aufs Spielfeld bringt.
Auch wenn der Gegner sich daraufhin lieber fernhält, hast du ein starkes taktisches Mittel.Du engst seinen Aktionsradius stark ein.
Wohin sollte er mit seinen Schocktruppen denn hin, wenn nicht in deine Nähe?

gruß