Grey Knights

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leutz 😀

Ich überleg mir grad nen 5er Trupp Grey Knights für meine Salamander Space Marines zuzulegen, da ich immer öfter auf Dämonen treff in meinem Freundeskreis... Alles spielt nurnoch Chaos :annoyed: Aber leider sind die Teile recht Punktintensiv und ich bin mir nicht sicher ob die was reißen können. Wenn ich sie nehme, sollt ich dann lieber zwo PsiBolter oder zwo ErlöserFlamer nehmen?

Echt jetzt?? Das wär übel. Könnt ich überhaupt nicht gebrauchen sowas :blink: :blink: Dann müsst ich mir ne alternative überlegen 🤔
Evt. was von den Hexenjäger übernehmen.....
Grrrrrrrrrr.. und ich hab schon so viele nette Ideen in meiner kleinen Rübe gehabt um meine Salamander zu verstärken 🙄

die dämonen, die dann in wellen wieder kommen, müssten dann aber über die eigene spielfeldkannte gelaufen kommen. die dürften das zweite mal nicht beschworen werden.
ist nicht zwar nicht viel besser aber naja.....

und wenn, dann würde ich dir zu psi boltern raten. denn wenn die dämonen so nah sind, dass du sie mit einem flamer bekämpfen kannst, dann sind sie zu nah.

seit samstag bin ich von servo knights gegen dämonetten geheilt. da gehen die knights nämlich gegen unter. :annoyed:
also möglichst mit psiboltern drauf halten und "normale, günstigere" marines in den nahkampf schicken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich überleg mir grad nen 5er Trupp Grey Knights für meine Salamander Space Marines zuzulegen, da ich immer öfter auf Dämonen treff in meinem Freundeskreis[/b]
Daemonen in deinem Freundeskreis? Du solltest die Freunde wechseln! :lol: 😀 😛

Ne, ehrlich. Ich bin nicht begeistert von den Grey Knights. Sie sind fuer den schaden, den sie anrichten viel zu teuer, hinzu kommt die Angriffswellenregel.
Mach doch mal ein Testspiel mit ihnen.

mfg

Zudem helfen dir die Grey Knights auch nicht gegen die Dämonen, ganz im Gegenteil, sie sorgen dafür, dass die Dämonen in Angriffswellen erscheinen und somit hast du viel mehr davon auf dem Hals als zuvor. [/b]
Ich verstehe dann nicht, was die Regel bringen soll. So stark sind sie auch nicht, als das man den Daemonen einen Vorteil verschaffen koennte, und einen Vorteil gegenueber der GK sehe ich auch nicht. Was soll das also?

Inquisitior? Gute Idee eigendlich. So wie ich sie kenne, lassen sie sich keine Gelegenheit entgehen am heissesten Punkt der Schlacht mitzukaempfen. (Und das bei Salamanders 😉 ) Asgard muss entscheiden, ob die Inquisition in seine Reihen passen, doch ich habe von keinem Zwist zwischen den Salamanders und der I gehoert...
Ich weiss, Asgard, du hast auf die Frage gewartet, aber warum machst du nicht noch ein Testspiel? :lol:

edit:
Endlich 300 Beitraege! *freu* Ab wann ist man Blisterschnorrer? 🙄

die nachteile durch die "wellen"regel sind so gravierend wenn man servo grey knight einsetzt, dass ich das auch nicht in kauf nehmen würde, denn wie schon gesagt. ein5er trupp dämonetten so beschworen, dass die grey knights nicht drauf schiessen können und die dämonen machen hackfleisch aus denen. bin von servo knights alleine auch geheilt.. das taugt nix. da würde ich dann auch schon eher auf den inquisotor mit gefolge zurückgreifen. um es günstig zu machen evtl, denm auch alleine mit einem mystiker und einem weisen und ´nen begleiter dann darf er auf schocktruppen und beschworene dämonen direkt in deren runde schiessen, wenn sie erscheinen und hat ein bf von 5

So schlimm sind die GKs au wieder net. Immerhin müssen die Dämonen wenn sie die angreifen wollen sich wie durch schwieriges Gelände bewegen. Und man muss ja für Beschuss nen Test machen ob man sie sieht. Dann gibts ja noch -1 auf Dämonische Instabilität.
Ich würde nen 5 Trupp in Servo mit 2 Psiboltern nehmen, Dämonen haben ja glaub nur nen Rettungswurf un den verlieren sie durch den Psibolter, die dann irgendwo schön eingraben mit nem Trupp Salamander decken und den Psibolter schön als schwere Waffe einsetzen.
Und wenn die Dämonen futsch sind müssen die eh über die Kante deines gegners kommen und das kann ja dann etwas daurn bis die im NK sind.
Aber ein Inquisitor ist auch gut.

da ich immer öfter auf Dämonen treff in meinem Freundeskreis[/b]

Noch besser als GKs und Inquis, wäre da doch mal nen Exorzist zu deinen Freunden zu schicken 😉 :lol: 😀

Ich würde nen 5 Trupp in Servo mit 2 Psiboltern nehmen[/b]
Psibolter? Kurze Frage: Was bringen die noch mal? (hab den codex nicht auf diesem PC :annoyed: )

Naja, GK koennen sich mMn als effektiv herausstellen, vorausgesetzt sie sind von den richtigen Truppen umgeben. Und wenn sie von Daemonetten geschnetzelt werden, dann wundert mich das nicht im geringsten.

Alles spielt nurnoch Chaos [/b]
Kenn ich. Bei uns sind ca. 45% Chaos... <_<

Asgard:
Wie wuerdest du sie einsetzen?
Mit welchen Truppen wuerdest du sie kombinieren?
Hast du schon ein Testspiel hinter dir? 😀

mfg

@Synapris
Ich hab noch kein Testspiel hinter mir. Ich hab den codex zwar auf dem Rechner, aber ich warte noch, bis einer mal Zeit hat. Momentan hatt alles hier Geburtstag und feíert wie blöde rum :lol: Da bin ich meist nicht in derLage auch nur ne Miniatur anzuseehen :blink:

Ich hab am Anfang überlegt dei GK schocken zu lassen und den Gegner so zu überraschen. Dann viel mir ein, das ich meistens miserables Glück hatte beim Schocken. Ich glaub ich lasse sie eher flankiert von zwo soliden Trupps Salamander vorrücken und das Chaos stetig mit PsiBolter und Napalm eindecken...
Einfach irgendwo Stellung beziehen, eingraben und hoffen das niemand sie bemerkt wird wohl nicht klappen <_<

Aber nur wenn se in Reichweite ist :lol: Ich muss mir mal den codex zu Gemüte führen.. Hab ich in english auf dem Rechner, aber da ich nur französisch sprechen und essen kann ( 😀 ) hapert es manchmal anner Übersetzung... Jedenfalls müßte ich dem Inqui ne richtig fiese Kombo an Ausrüstung geben, damit er gegen nen Prinz ankommt und auch noch gegen normale Dämonen genug Attacken aufbringen kann....

gut, natürlich nur wenn sie in reichweite sind aber 4w6 ist schon mal nicht so schlecht.
gut... gegen ´nen prinzen ist der nicht geeignet. die servo knights aber auch nicht. da muss es dann schon ein terminatortrupp oder evtl. sogar mit´nem grossmeister sein.
da kostet der trupp dann aber so um die 300 Punkte und da würde ich mir als space marine spieler nicht überlegen, ob ich dafür nicht ´nen eigenen terminatotrupp mit sturmkanonen und energiehämmern bekommen würde. wenn das regeltechnisch erlaubt ist.

@raistlin

ich habe gestern noch mal in das faq geschaut. ein inquisitor mit mystiker dürfet einmal auf jede einheit scheissen, die in der runde beschworen wird.. übel übel... für die dämonen[/b]

Das wird net übel das wird eklig 😉

@Synapris

Psibolter:

Profil weiß grad net, ansonsten ignorieren Rettungswurf.
Und können als Strum (18Zoll9 oder schwer (36Zoll) benutzt werden.