Was der gerissen hat? Nicht sehr viel.
Spielzug 1
Ich verwendete meine Lieblingsaufstellung: Verweigerte Flanke. Meine beiden Scout Trupps besetzten mal ein gute Stellung hinter den Eldar und grub sich erstmal ein. Ich hatte das Glück mir Ziemlich viel gute Deckung zu erhaschen, falls ich mal nicht den ersten Spielzug erhalten sollte ( was eigentlich in 99% der Fälle so ist ).
Ratet mal wer nicht den ersten SZ hatte <_<
Die Spargelz marschieren erstmal in Formation geschlossen nach vorne um bessere sichtlinien zu meiner Armee zu haben. Die Ranger waren schon mittlerweile in den beiden leeren Viertel verteilt und konnten TT1 und 2 sehen und beschießen. Es geschah zum Glück nix!
Der Rat jedoch hatte sich gut platziert un konnte meinen Inqui sehen und versuchte dann mal sein Hirn zu braten.
Aber netter Nebeneffekt war, das der Rat so ziemlich unbrauchbar gegen ihn war. Sein einziges Ziel am Anfang und null Chance gegen ihn eine Psi-Kraft durchzubringen 😛 Dadurch wollte er ihn im Nahkampf angehen und lief dann erstmal in ein Massives Kreutzfeuer von 2 taktischen Trupps, einem Whirlwind, 2 Rhinos, Destruktor und den Terminatoren. Ich hab einfach alles auf dem Rat abgeladen, was möglich ist und hab die Hälfte gekillt :bounce:
Spielzug 2
Dann war D. am Zug und bedankte sich mit dem Ausschalten folgender Einheiten: Inquisitor, TT 1. Ging grad noch so, aber da jetzt mein Cpt. in Reichweite war, wurde mal eben so aus Spaß sein Hirn gebraten :annoyed:
Grrrr. Ich mag kein geröstetes Hirn am Morgen :angry: Langsam kamen mir auch die PL gefährlich nahe und ich wechselte mit den Fahrzeugen die Zielpriorität und der letzte taktische Trupp versuchte sich so zu positionieren, das ein PL mit nem MM bearbeitet werden könnte... Dann vielen mir meine beiden Scoutstrupps wieder ein 😀 Der RAketenwerfer fegte in richtung Rat und schaffte es wirklich 2 RL auszuschalten. 2x trotz wiederholung verpatzter RW. Die SSGs waren nicht so effektiv und die Scouts waren gefrustet. Mein Whirlwind schaltete mal eben eine Trupp Ranger aus und der Destruktor begrüßte einen PL mit Boltgeschossen. NIX.NULL.NADA! Ich konnt mich schinmal von dem Destruktor verabschieden, da er nun in Angriffsreichweite sein würde nach der nächsten BW Phase :annoyed:
Spielzug 3-4
Der Rat maschierte dann nun mal fröhlich durch meine Aufstellung und zeigte wozu so ein Rat gut ist: Terminatoren töten und Normalos aufreiben.. die PL schalteten mal eben so nebenbei meinen Destruktor und meinen Whirlwind aus... Die Ranger legten auf meine Scouts an, zielten, feuerten und bewiesen unbeschreibliches Geschick darin, Scouts zu töten. Alles was ich machen konnte, war eine PL auszuschalten, bevor ich vollkommen verzweifelte. Ihr fragt euch sicher was mit meinem Landspeeder und dem Sturmtrupp ist? Die haben bisher ihre Reserve Würfe nicht geschafft! Ergebnisse jeweils ( ohne Verarsche! ) 3,2,1...MEINS!!! Was hatte ich noch stehen bis hierher? 5 Scouts, 2 Rhinos...
Spielzug 5-6
Ein Rhino wurde mal mit Psi-Sturm belegt und wirbelte wie ein JOJO fröhlich umher, bevor die Systeme überlasteten und das Teil nutzlos in der Gegend rumstand. StKas richteten sich auf das letzte verbleibende und veranstallteten ein hübsches Feuerwerk. Wie sollte ich die Eldar aus meiner Zone rausbekommen? Garnicht... Alle 4 Viertel wurden bisher von ihm konntrolliert.. BLÖD! Meine letzten beiden Trupps schaftten es aufs Feld zu kommen und derSpeeder rauschte mal so nebenbei in unpassierbares Gelände.... AUTSCH!! Die Sturmis hatten mehr Glück und ich konnte mit ihnen eine PL angehen. Leider schaffte ich aber nicht im Nahkampf zu zerstören. Aber immerhin 2 LP weg!
Das Spiel war zu ende und alles was von mir übrig blieben, war ein lahmgelegtes Rhino, 5 Scouts und ein Strumtrupp aus 4 Marines... Na suuuper....
Auf der Gegenseite standen noch 6 Ranger, 2 PL und der halbe Rat der Seher inkl 5 Runenpropheten..... Er besaß natürlich die Herrschaft mit den Tischviertel....
Das nächste Spiel wird wieder gegen Aidans Nurgle Armee gehen. Da nehm ich 5 Grey Knights mit. Einfach nur um ihn zu ärgern 😀 Er wird immer nen DP mitnehmen und 5-10 Seuchenhüter... Seine Marines wird er wieder hinter seinen Rhinos herlaufen lassen, aber da ist mir wurschd... Wozu hab ich meinen Whirlwind??