Grey Knights

PsiBolter 18" St6 DS 4 Sturm3 oder 36" ST6 DS4 schwer3

und ignoriert Rüstung :lol: Nicht schlecht... Da könnt ich mich vergraben ( mach ich aber net..) und scheiss auf die Dämonen 😀 Ich mach nächste Woche ein Testspiel.. Da bekommt ihr Bilder Spielbericht usw... Hoffe das ich bis dahin auch neue Modelle zeigen kann, was ich aber nicht glaub, da meine Lieferungen noch nicht da sind... Egal.. Mal ich solange meine Deathwings weiter 🙄

Meine Erfahrung mit Grey Knight Terminatoren: Mies, einfach mies.

Ich hatte 5 Stück in einer spacemarines Liste, doch sind die viel zu teuer, als dass man sie effektiv einsetzten könnte.
Ich habe ihnen PsiBolter gegeben, doch schießen konnte ich nur selten damit auf Dämonen. Das Problem ist einfach, dass die kleinen niederen Dämonen beschworen werden und dann schon im nahkampf sind, zumeist jedenfalls.
Im Nahkampf sind Greyknights zwar gut, aber Sturmterminatoren mit nem Ordenspriester drin sind denen jederzeit überlegen, sogar normale Termis sind auf Grund ihrer Sturmkanonen ihr Punkte besser Wert!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei einer Reinen Knights armee, nimmt man am besten auch gardisten in chimären als standart und dan Purgatortrupps mit 4 Psi-Boltern. Da man ja eh nur die hohe Feuerkraft haben will, sollte das ausreichen. Die Gardisten tragen Melter, oder Plasmawerfer und dann kann man immernoch über Terminatoren reden. [/b]
Ja, auch wenns OT is: Was fuer eine Rolle spielen Inuqisitoren in dieser Armee? Was bekommen sie alles gesteckt?

Topic:
Mensch, hier bekommens die Knights aber.^^
Jo, Asgard, wenn du mal wieder die Wuerfel durch die Gegend werfen willst, berichte es uns!

mfg

Ok. Hier mal ne grobe Liste mit der ich gegen D.N. angetreten binn:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Captain    120 Pk
E-Hammer
Sturmbolter
Stählerner Stern

Großinquisitor  159 Pkt
Dämonenhammer
Grimoiren
Weihrauch
Nullstab
1 Krieger
2 Akkolyten
3 Begleiter

10 SM  166 Pkt
Multimelter
Flamer

10 SM  166 Pkt
Multimelter
Flamer

1 Rhino 53 Pkt
Nebelwerfer

1 Rhino 53 Pkt
Nebelwerfer

5 Scouts 85 Pkt
2 SSG
Raketenwerfer

8 Scouts 104 Pkt

5 Terminatoren 240 Pkt
2 Sturmkanonen

Whirlwind 90 Pkt
Panzerung

Predator Destr. 118 Pkt
Seitenkuppel-Bolter
zus.Panzerung
Nebelwerfer

Tornado LS  75 Pkt
Multimelter/Flamer

7 SM Sturmtrupp 184
Crux Efaust 

ca. 1650 Pkt..[/b]

Er wartete mit ner echt üblen Power Liste Ultwhé an, mit der ich echt nicht gerechnet hab!!

3 PL mit SteKa
3x3 Ranger
5 Runenpropheten und ca. 10 Runenleser :annoyed:

AAAAAAAARRRRRRRGGGGGHHHHHH!!!

Muss ich erzählen wie es ablief? Bilder wollt ich machen gestern, ABER ihr kennt MEINE Kamera..... :blink:

Was der gerissen hat? Nicht sehr viel.

Spielzug 1
Ich verwendete meine Lieblingsaufstellung: Verweigerte Flanke. Meine beiden Scout Trupps besetzten mal ein gute Stellung hinter den Eldar und grub sich erstmal ein. Ich hatte das Glück mir Ziemlich viel gute Deckung zu erhaschen, falls ich mal nicht den ersten Spielzug erhalten sollte ( was eigentlich in 99% der Fälle so ist ).
Ratet mal wer nicht den ersten SZ hatte <_<
Die Spargelz marschieren erstmal in Formation geschlossen nach vorne um bessere sichtlinien zu meiner Armee zu haben. Die Ranger waren schon mittlerweile in den beiden leeren Viertel verteilt und konnten TT1 und 2 sehen und beschießen. Es geschah zum Glück nix!
Der Rat jedoch hatte sich gut platziert un konnte meinen Inqui sehen und versuchte dann mal sein Hirn zu braten.
Aber netter Nebeneffekt war, das der Rat so ziemlich unbrauchbar gegen ihn war. Sein einziges Ziel am Anfang und null Chance gegen ihn eine Psi-Kraft durchzubringen 😛 Dadurch wollte er ihn im Nahkampf angehen und lief dann erstmal in ein Massives Kreutzfeuer von 2 taktischen Trupps, einem Whirlwind, 2 Rhinos, Destruktor und den Terminatoren. Ich hab einfach alles auf dem Rat abgeladen, was möglich ist und hab die Hälfte gekillt :bounce:

Spielzug 2
Dann war D. am Zug und bedankte sich mit dem Ausschalten folgender Einheiten: Inquisitor, TT 1. Ging grad noch so, aber da jetzt mein Cpt. in Reichweite war, wurde mal eben so aus Spaß sein Hirn gebraten :annoyed:
Grrrr. Ich mag kein geröstetes Hirn am Morgen :angry: Langsam kamen mir auch die PL gefährlich nahe und ich wechselte mit den Fahrzeugen die Zielpriorität und der letzte taktische Trupp versuchte sich so zu positionieren, das ein PL mit nem MM bearbeitet werden könnte... Dann vielen mir meine beiden Scoutstrupps wieder ein 😀 Der RAketenwerfer fegte in richtung Rat und schaffte es wirklich 2 RL auszuschalten. 2x trotz wiederholung verpatzter RW. Die SSGs waren nicht so effektiv und die Scouts waren gefrustet. Mein Whirlwind schaltete mal eben eine Trupp Ranger aus und der Destruktor begrüßte einen PL mit Boltgeschossen. NIX.NULL.NADA! Ich konnt mich schinmal von dem Destruktor verabschieden, da er nun in Angriffsreichweite sein würde nach der nächsten BW Phase :annoyed:

Spielzug 3-4
Der Rat maschierte dann nun mal fröhlich durch meine Aufstellung und zeigte wozu so ein Rat gut ist: Terminatoren töten und Normalos aufreiben.. die PL schalteten mal eben so nebenbei meinen Destruktor und meinen Whirlwind aus... Die Ranger legten auf meine Scouts an, zielten, feuerten und bewiesen unbeschreibliches Geschick darin, Scouts zu töten. Alles was ich machen konnte, war eine PL auszuschalten, bevor ich vollkommen verzweifelte. Ihr fragt euch sicher was mit meinem Landspeeder und dem Sturmtrupp ist? Die haben bisher ihre Reserve Würfe nicht geschafft! Ergebnisse jeweils ( ohne Verarsche! ) 3,2,1...MEINS!!! Was hatte ich noch stehen bis hierher? 5 Scouts, 2 Rhinos...

Spielzug 5-6
Ein Rhino wurde mal mit Psi-Sturm belegt und wirbelte wie ein JOJO fröhlich umher, bevor die Systeme überlasteten und das Teil nutzlos in der Gegend rumstand. StKas richteten sich auf das letzte verbleibende und veranstallteten ein hübsches Feuerwerk. Wie sollte ich die Eldar aus meiner Zone rausbekommen? Garnicht... Alle 4 Viertel wurden bisher von ihm konntrolliert.. BLÖD! Meine letzten beiden Trupps schaftten es aufs Feld zu kommen und derSpeeder rauschte mal so nebenbei in unpassierbares Gelände.... AUTSCH!! Die Sturmis hatten mehr Glück und ich konnte mit ihnen eine PL angehen. Leider schaffte ich aber nicht im Nahkampf zu zerstören. Aber immerhin 2 LP weg!

Das Spiel war zu ende und alles was von mir übrig blieben, war ein lahmgelegtes Rhino, 5 Scouts und ein Strumtrupp aus 4 Marines... Na suuuper....
Auf der Gegenseite standen noch 6 Ranger, 2 PL und der halbe Rat der Seher inkl 5 Runenpropheten..... Er besaß natürlich die Herrschaft mit den Tischviertel....

Das nächste Spiel wird wieder gegen Aidans Nurgle Armee gehen. Da nehm ich 5 Grey Knights mit. Einfach nur um ihn zu ärgern 😀 Er wird immer nen DP mitnehmen und 5-10 Seuchenhüter... Seine Marines wird er wieder hinter seinen Rhinos herlaufen lassen, aber da ist mir wurschd... Wozu hab ich meinen Whirlwind??

ahhhhhhhhhhh shit ich depp, sry asgard jetzt hab ich dir ne falsche hoffnung gemacht 🙁 *sichverkriech* der is ne U-auswahl und die darfste net nehmen.

hab den codex schon länger net mehr gelesen 😛h34r:

edit:ABER mir fällt grad auf das der standard trupp 2 haben kann und dann gibste dem justicar noch en psi-bolter aus de rüstkammer, würd sagend as is ne gute alternative 🙂