Grimms Gelände / Brücke fertig 20.7.

xxGrimmxx

Grundboxvertreter
29. Mai 2012
1.393
0
14.371
Moin!
Ich dachte mir ich lass euch mal teilhaben an meinem kleinen Häuslebau.
Gestern Abend überkam es mich und ich musste einfach anfangen mit dem Bau eines Häuschens für eine geplante Warmachine/Freebooter Platte.
Hier der aktuelle Stand:
(C&C welcome)

attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau die normale Bauweise: vorzeichnen, einritzen mit Cutter, mit Alufolie drüber rollen für die Struktur und dann mit einem Bleistift die Ritzen nachziehen (einzelne Steine hab ich dann noch etwas reingedrückt damit das ganze etwas mehr 3D wird)
Findet ihr das ganze hat genug Warmachine Style oder ist es noch zu "mittelalterlich"?
Hab vorhin noch den Schornstein fertig bekommen:

Anhang anzeigen 215995

So jetzt gehts an den ganzen Holzkram beim Obergeschoss.

Ja das ist sowas ähnliches wie Styrodur etwas großporiger

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heute mal im "Hammer" umgesehen nach einer geeigneten Tapete als Bodenstruktur.
Nach einem kleinen Test habe ich beschloßen mir die Tapette morgen zu kaufen. Dem Plattenbau am langen Wochenende steht also nix mehr im Wege :lol:
Die Platte wird ein Nachbau von "Vodoos" Platte aus dem Freebooterforum und besteht aus modularen Hafenelementen. Die Platte an sich wird einfach eine flache Wasseroberfläche.

Anhang anzeigen 216288

Das Gröbste ist getan 😎
Kleine Extras bei der Platte: Würfeleckchen mit Fleece,Halter fürs kühle Blonde und Ablagen für Verluste bzw. Karten.
Morgen gehts dran die Platte zu bemalen. Ich hoffe das sieht dann halbwegs nach Wasser aus ^^
(Mein Handy wollte nicht so recht focusen deswegen lausige Fotos, neue kommen sobald ich mit der Plattenbemalung fertig bin)

Anhang anzeigen 216792 Anhang anzeigen 216793 Anhang anzeigen 216794

Ahoi ihr Landratten!
Das erste Plattenmodul ist soweit fertig. Leider eins der kleinsten ^^ 40x10cm hat es. Werde wohl noch etwas Dreck verteilen um etwas Kontrast zum grau zu bekommen oder Grasstreu.
Von dem Modul kommen noch 3 Stück, mit den Treppen soll man dann später auf Anlegestege herunter kommen. Die Stufen sind 2,5cm breit damit man vernünftig Figuren abstellen kann.
Folgende Module werden noch kommen 1x120x40cm / 1x80x40cm / 1x60x40cm / 2x40x40cm.
Die Platte ist mittlerweile auch blau geworden allerdings sieht es nicht sonderlich nach Wasser aus :dry: ich erspare euch den Augenkrebs mal. 😛

Naja hier der momentane Stand:

Anhang anzeigen 218135 Anhang anzeigen 218136 Anhang anzeigen 218137

Die restlichen Module sind alle im gleichen Zustand, die Steinstruktur ist fertig geritz folgt noch die Tapete einzupassen und ein paar Steine und Sand zu verteilen.

Wenn Jemand gute Ideen hat wie ich das Grau auflockern kann... immer her damit.

Das Modul gefällt mir schonmal. Es ist von der Bemalung her einfach gehalten, aber passend.
Den "Wasserrand" finde ich vor allem gelungen.
Das Grau könnte evtl. durch Gras/Unkraut in der ein oder anderen Ritze auflockern.
Ist aber sicher nicht ganz einfach das realistisch hin zu bekommen.

Gruß
Yardis