Größe der Primarchen

Leman Russ war der kleinste Primarch. (Von Alpharius Omegon mal abgesehen) und Magnus der größte.

Dennoch war Leman Russ bedeutend größer wie ein normaler Space Marine.
Von daher empfinde ich die Größe von 3m als ziemlich ''realistisch'' für einen Primarchen.

Lustigerweise ist das Modell von Leman Russ kleiner als ein normaler Space Marine.

Naja ich lese gerade Falsche Erlösung. Und wenn ich da lese wie Corax ein normales Landungsschiff besteigt, das kommt um ihn abzuholen, dann kann ich mir schwer vorstellen das es genau auf ihn zugeschnitten ist. Und das meinte ich.
Aber müsste man diese Schiffe überhaupt auf sie zuschneiden?
Ein Thunderhawk kann schlieslich auch Cybots Transportieren. Zu dem wäre es mir neu das die BL auf solche Details achtet.

Lustigerweise ist das Modell von Leman Russ kleiner als ein normaler Space Marine
Das Modell stellt aber nich Leman Russ den Primarchen da, sondern Leman Russ den Imperial Commander. 😉

@LordProtector: Naja Corax saß an der besagten Textstelle nicht wie Buddha im Frachtraum, sondern drückte sich im Durchgang zwischen Passagierbereich und Cockpit herum (glaube ich, muss ich nochmal nachlesen). Und diese Teile sollten auf einem Landungsschiff auch nicht gigantisch sein, weil Primarchen die die Dinger ja nicht fliegen müssen und es nachteilig wäre, solche Atmosphärentauglichen Schife aufzublasen wie Raumschiffe.

Ich stelle mir bei dieser Größe immer die Frage wie die Primarchen überhaupt überleben können. Scharfschützen suchen sich immer die Anführer als Ziele raus und ein 5 Meterteil sollte selbst ein totaler Anfänger treffen können. Was würde es also für einen Sinn machen den so aufzupusten wenn er dadurch nur größerer Gefahr ausgesetzt werden würde. Also 3 Meter ist schon echt krass unter dem Aspekt, 5 Meter völlig utopisch in meinen Augen. Was meint ihr dazu?

Ach noch was, bisher dachte ich Primarchen seien aufgepustete Menschen. Genmodifiziert aber dennoch Menschen. Also mit Organen, Blut, Knochen, ... Mein Kumpel, der mir die Größe mit 5 Metern angegeben hat, meint aber, Primarchen seien nur äußerlich Menschen, da eine Lichtsäule bei ihrer Enthauptung aus dem Hals schießen würde. Davon mal abgesehen, dass das übelst bei Highlander geklaut zu sein scheint, ist das denn so? Soweit ich weiß sind Primarchen bis auf Magnuns nicht wirklich PSIoniker weswegen eine PSIentladung da für mich auszuschließen ist.

Pirmarchen fallen natürlich auf.
Man muss aber bedenken das ihre Heilungskräfte wirklich sehr extrem sind.
Sie halten selbst verletzungen aus die einen Space Marine sofort töten würden.
Hinzu kommt das ihre Rüstungen die Schutzwirkung einer Terminatorrüstung haben werden,
nebst Kraftfeld das sie schützt.

Mit nem einfachen Scharfschützengewehr ist da nicht viel zu machen...
Hin zu kommt das eine Legion ihren Primarchen in jeder erdenklichen weise unterstützen wird.

Ach noch was, bisher dachte ich Primarchen seien aufgepustete Menschen. Genmodifiziert aber dennoch Menschen. Also mit Organen, Blut, Knochen, ... Mein Kumpel, der mir die Größe mit 5 Metern angegeben hat, meint aber, Primarchen seien nur äußerlich Menschen, da eine Lichtsäule bei ihrer Enthauptung aus dem Hals schießen würde. Davon mal abgesehen, dass das übelst bei Highlander geklaut zu sein scheint, ist das denn so? Soweit ich weiß sind Primarchen bis auf Magnuns nicht wirklich PSIoniker weswegen eine PSIentladung da für mich auszuschließen ist.
Primarchen sind Äuserlich Menschlich, ja. Aber ihre Physis unterscheidet sich sehr Stark von der eines Menschen. So Stark das ein normaler Mediziner sie nicht behandeln könnte wenn er wollte.
Das ist aber aufgund der Heilungskräfte in der Regel auch nicht notwendig.
Was das den Lichtschwall angeht, ist das reine erfindung deines Freundes.
Als Ferrus im Kampf gegen Fulgrim starb war von so einem Phänomem nichts zu sehen.

Edit: Was die größe angeht glaubt niemand hier, das diese 5m gross sind.
Wir sind uns alle darüber einige das sie größer sind wie Space marines, nur wie viel wissen wir nicht genau.
Und weil sich einig sein langweilig ist, streiten wir uns hier über jeden Deziezentimeter😉

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre ja auch zu wissen, was die am Tag so essen. Marines und Primarchen müssen ja einen enormen Kalorienverbrauch haben.
Wieviele Kilo Fleisch die da am Tag verdrücken mögen ?
Alleine die Versorgungsschiffe müssen ja enorm groß und quasi fliegende Farmen sein, grade bei den Kreuzzugsflotten.

Zumindest im Deutschen Roman Fulgrim stand das als Ferrus Manus enthauptet wurde eine art Lichtblitz zu sehen war.

Und zum Thema Scharfschützen die einen Primarchen töten. Lorgar überlebte 1-2 (bin mir nicht mehr ganz sicher) direkte Treffer einer Titanen Plasmakanone. Zugegeben er war schwer ramponiert danach und meinte auch er weiß nicht ob er noch einen Treffer überstehen würde.

@ Vassius
Sie brauchen fast nichts. Und können sich über Monate hinweg auch nur von Erde (!) und dergleichen Ernähren ohne schwächer zu werden.

Gibt es dafür auch eine Erklräung, warum die Primarchen so wenig essen müssen ? Schliesslich muss der Körper ja eine Menge Energie verbrauchen, nur um die Temperatur zu halten.
Und dann auch noch Krieg führen, da geht der Kalorienverbrauch doch über 6000. Zumindest bei Menschen.
Kann mir nich vorstellen, das die Primarchen das nur über Photosynthese generieren.

@Wadnbeißa: Wurde wirklich ein Lichtblitz erwähnt?
Fulgrim liegt schon ewig zurück, ich kann mich an kein ''fancy'' effekt erinnern.

@Vassius: Du erwartest doch nicht wirklich das man sich darüber bei BL einen kopf gemacht hat?
Im Zweifel sind sie eben einfach Götter die von ihrer Eitelkeit am Laufen gehalten werden. 😉

Vassius, ganz einfach warum das so ist: Magie 😉

Irgendwo stand das die Körper so effizient arbeiten das sie minimaler Energiezufuhr maximal arbeiten können. Dazu kommen die Servorüstungen welche die Ausscheidungen aufnehmen, verarbeiten und dem Träger wieder zuführen können (erinnert mich immer an den Fremenanzug aus Dune...).

@ Lord Protector
Ja da war etwas in die Richtung. Bin nur grad zu faul das Buch suchen zu gehen. >_>

denkt dran dass die ja auch in ner ziemlich aufwändigen und großen Rüstung stecken, ich denke da nur an den Trailer von Starcaft 2 Tychus war so schon ein echter Bär hat sich durch die Rüstung aber nochmal verdoppelt. Vermutlich hat man die Rüstungen der Primarchen noch größer gemacht alleine schon wegen dem Psychlogischen Effekt, darum wirken die Köpfe auch meist zu klein im vergleich zum Rest des körpers.

gut dass wir das nun in 4 Posts hintereinander nach 10 Jahren (letzter Post davor) gelöst haben. ?
Danke @alpharius 22

1689236200891.png

zur Info: du kannst beiträge auch "editieren/bearbeiten" 🙂