Mein Lord, ich übersende Euch diesen Bericht mit höchst Besorgnis erregenden und beunruhigenden Nachrichten. Wie euch zweifellos bewusst ist, besteht die Aufgabe, mit denen das Amt Eurer Lordschaft betraut ist - neben anderen würdigen Pflichten - im Einziehen von Proben der höchst heiligen Gensaat der verschiedenen Orden des Adeptus Astartes. Ich bin sicher, ich brauche Eure Lordschaft nicht an die Bedeutsamkeit dieser Aufgabe zu erinnern, doch ich kann nicht umhin, Eure Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was Eurer Beachtung entgangen sein mag. Euch ist natürlich ebenfalls bekannt, dass viele Orden nachlässig oder unpünktlich bei der Bereitstellung der Gensaat sind, aber wenige sind so zögerlich bei ihren Abgaben wie die Black Templars. Doch trotz diesem scheint es mir - sofern die Extrapolator-Logi korrekt arbeiten - eine Art Anomalie in der Menge der von ihnen gelieferten Proben zu geben. Ich füge einen Hololithen mit den vermuteten Stellungen der Black Templars über die Jahrhunderte hinweg bei, mit einer Schätzung der Anzahl von Kriegern, die dort jeweils kämpften; wenn diese Zahlen der Wirklichkeit entsprechen, scheinen sie darauf hinzudeuten, dass der Orden eine weitaus größere Anzahl an Kriegern enthält, als erwartet werden sollte...
"Kreuzzüge der Black Templars", Vorwort zu einem höchst geheimen Bericht an das Ministerium für Abgaben und Titel von Maximus Pliny.