vielleicht ist es hilfreich mal zu klaeren was eine aktion ist. alle posts beruhen letztlich auf dieser schwammigkeit in der definition. da ich kein regelbuch habe ueberlasse ich das euch .
meiner meinung nach ist aktion als aktion im spieltechnischen sinne gemeint.
damit also sowas wie bewegen,nahkaempfen, schiessen, fähigkeiten benutzen usw.
jede aktive ausruestung zu benutzen gehoert denke ich auch dazu. das heisst jede ausruestung die den status der einheit auf dem spielfeld aendert zB. ein ork beispiel waere das heilen mit einem dok. damit auch dass beschwoeren eines daemons.
auch wenn der wirt vom hintergrund daran mehr oder minder beteiligt ist so fuehrt spieltechnisch der wirt sehr wohl eine aktion aus. er beschwoert einen daemonen. die einheit veraendert ihren status. damit stellen sich die anderen fragen alle nicht mehr.
dies ist auch ein indiz fuer meine interpretation.
summa summarum sieht es fuer mich wie folgt aus:
niedergehalten bzw entangled heisst die einheit macht null nichts NADA und steht bloed in der gegend rum.
my 2 cents
meiner meinung nach ist aktion als aktion im spieltechnischen sinne gemeint.
damit also sowas wie bewegen,nahkaempfen, schiessen, fähigkeiten benutzen usw.
jede aktive ausruestung zu benutzen gehoert denke ich auch dazu. das heisst jede ausruestung die den status der einheit auf dem spielfeld aendert zB. ein ork beispiel waere das heilen mit einem dok. damit auch dass beschwoeren eines daemons.
auch wenn der wirt vom hintergrund daran mehr oder minder beteiligt ist so fuehrt spieltechnisch der wirt sehr wohl eine aktion aus. er beschwoert einen daemonen. die einheit veraendert ihren status. damit stellen sich die anderen fragen alle nicht mehr.
dies ist auch ein indiz fuer meine interpretation.
summa summarum sieht es fuer mich wie folgt aus:
niedergehalten bzw entangled heisst die einheit macht null nichts NADA und steht bloed in der gegend rum.
my 2 cents