große Flächen deckend rot malen?

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Servus,

ich stehe vor dem Problem einen Eldar Sepent und eine menge Jetbikes von Saim-Hann zu bemalen.
Das heist rießige detailarme Flächen die gegen Ende doch decken "helles" Bloodred aufweisen sollte.

Nach kurzem Suchen im Forum, wo es sich immer um wenigstens Scarbred oder Redgore ging, konnte mir nicht helfen.

Das Jetbike was ich vor mir liegen habe sieht jedoch ganz anders aus.
Es ist von vielen verschiedenen Rots durchtränkt, dabei waren das locker 7-8 Schichten Bloodred.
Auffallend ist, dass es dunkler ist als im Codex.

Was mach ich falsch? 😱

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 02.03.2007 - 23:00 ) [snapback]980423[/snapback]</div>
Hmm, hatte mit Blood Red nie Probleme auf Fahrzeugen! Der Trick dabei ist nur, du musst die Fahrzeuge sprühgrundieren, wenn du sie per Hand grundierst sieht man danach hellere und dunklere Schlieren, mit Sprühgrundierung ist das alles kein Problem![/b]

Du meinst in weiß Grundieren, nicht in rot oder lieg ich da falsch?

oder du besorgst dir irgendwoher noch ein Restposten des Blood Red Sprays, vor 2-3 Monaten schwirrte dazu glaub ich sogar hier noch ein Angeobt irgendwo rum.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, ich muss als Blood Angel Spieler auch sehr viel rot grundieren, mit weiß/hellem grau beginnen und dann noch 2 Schichten rot drüber. Wenn du aber ein etwas dunkleres rot haben willst nimm dunkles grau oder schwarz als Grundierung.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab mal bei einen thread von Rash Kath[/b]
Wenn er jetzt noch meinen Namen richtig geschrieben hätte. ^.^

Also ich bemale meine schwarz grundierten Eldar wirklich immer erst mit Shadow Grey. Die nachfolgenden Farben (bei mir wäre das Red Gore) sind dann recht simpel darüber aufzutragen. Klappt wunderbar.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 03.03.2007 - 12:22 ) [snapback]980566[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich hab mal bei einen thread von Rash Kath[/b]
Wenn er jetzt noch meinen Namen richtig geschrieben hätte. ^.^

Also ich bemale meine schwarz grundierten Eldar wirklich immer erst mit Shadow Grey. Die nachfolgenden Farben (bei mir wäre das Red Gore) sind dann recht simpel darüber aufzutragen. Klappt wunderbar.
[/b][/quote]

Peinliche Sache :elvis:

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 03.03.2007 - 14:39 ) [snapback]980615[/snapback]</div>
ich mal für helles rot immer zuerst einen mix aus skullwhite und blood red als grundfarbe, dann schichte ich blood red drüber. deckt wunderbar. 🙂[/b]

Das ist mal ein Tip, bei dem ich mir vorstellen kann, dass der richtig gut funktioniert, vielen Dank nochmal :lol: .

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 05.03.2007 - 04:47 ) [snapback]981381[/snapback]</div>
Ich bin mal gespannt, ob sich mit Erscheinen der neuen GW Foundation Farben solche Treads erübrigen werden.[/b]

OK. Da ist wer schlauer als ich 😀 GW bringt neue Farben raus? Sind die zusätzlich zu den derzeitigen oder werden die nur verbessert?