große Flächen deckend rot malen?

Nein, verbessern wird sich ein Schmarn.
Die Farben, die sie zusaätzlich zu ihrem sortiment herrausbringen, Citadel Foundation, haben zwar mehr Pigmente und werben damit, dass man auch schwierige Farben wie Rot und Gelb auf Schwarz direkt nutzen kann,

ABER

wenn man genau hin sieht als sich das Sortiment ansieht, dann hat man genau ein gelb, welches so dunkel ist, dass es kein Mensch braucht und "Merchant Red"... so ziemlich das gleiche Rot wie Scarbred.

Ich hab noch nie gehört, dass man Probleme mit Scarbred hatte.

Die, ich glaube, 14 anderen Farben kann man sich alle sammt getrost ins Regal stellen und sich über die schlechtere Quantität, die ja bei GW-Farben eh schon Mau ist ärgern.

hier mal das Sortiment vor ab.

http://www.tabletop-store.com/kat/GW-Found...471996c6c941993

Vielleicht kann der ein oder andere Spieler damit was anfangen, aber "IyandenDarksun", über das sich viele gefreut hätten ist einfach zu dunkel für Iyanden.

So, dass wars dann... ab richtung Abi 😀 .

gelb geht wunderbar. mach ich immer so auf das weiß ne schickt gelb und dann viele dünne schichten rot.
wenn man rot gleich aufs weiß macht dann wird das immer so rosa und schaut nich gut aus

hier nocma nen Beispiel.

bsp_rot.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 05.03.2007 - 07:09 ) [snapback]981388[/snapback]</div>
Nein, verbessern wird sich ein Schmarn...

...wenn man genau hin sieht als sich das Sortiment ansieht, dann hat man genau ein gelb, welches so dunkel ist, dass es kein Mensch braucht und "Merchant Red"... so ziemlich das gleiche Rot wie Scarbred.[/b]
Ich muss da widersprechen. Ich hab die neuen Farben auch ausprobiert und war sehr zufrieden mit denen.
Es ist wohl auch so gedacht, dass man die Farben nicht als letztes auf die Mini aufträgt, sondern als Untergrund. Foundation => Fundament, Grund.
Und hochakzentuieren geht dann auf diesen Farben ganz prima. Auch rot, gelb oder weiß. Ich freu mich drauf, endlich keine 5 Schichten mehr machen zu müssen um eine Grundfarbe deckend zu haben.
Aber das ist auch wieder irgendwo so'ne GWvs.Vallejo-Sache.

Foundation-Farben Thread

Hi
Also ich spiele Heiza Kult und bürste die roten stellen vorher immer deckend mit Chainmail trocken, mach dann Blood Red darauf, inke dann das Ganze und bürste dann nochmal mit Rot trocken. Bei Eldar würde ich es mit Mithril Silver als unterste Farbe vesuchen und dann würde ich nur Rot ohne Ink nehmen. Achja ich grundiere mit schwarzen Grundierspray.