Großes 40K-Kettenquiz

Wenn ich mich recht entsinne, war die Grundaufgabe, als Kontrollorgan zu fungieren, für die Imperiale Armee und die Imperiale Flotte nach den Glaubenskriegen wurde diese Kontrollaufgabe auch auf das Adeptus Ministorium ausgeweitet.

Aber ist lange her, dass ich den Fluff gelesen habe.

ED it: Oder um es final zu sagen, um nach der Apostasie (keine Ahnung ob das so richtig ist, gemeint ist Vandire 's Blutherrschaft) eine Kontrolle für die Kirche zu haben.

MfG
Snicko

OK - horchts her; Burschen :

Welcher Primarch der Space Marines wird an einem imperialen Feiertag vom gewöhnlichen Volk in Dankbarkeit für das Leben, das genommen, und das Leben das verschont wurde, lobgepreist ?
Wie heisst dieser imperiale Feiertag ?
Was tragen die Adepten im gesamten Imperium an diesem Tag ?

Naaaaaaaa ?
Viel Spaß !

😛feif:

@ Jäger :

Sehr cool - Sanguinius ist absolut korrekt B)
Die Adepten tragen an diesem Tag tatsächlich rot 🙂 - und zwar als das rote Engelsfürsten-Abzeichen auf der Brust.

Und weil das beides schon sehr gut war, will ich mal nicht so sein:
dieser imperiale Feiertag heisst "Sanguinala" !

Bitte Jäger - it's your turn, die Forumsgemeinde freut sich auf deine Quizfrage 😉 !

Na Bombe, dann bin ich ja wieder dran 🙂

Also horchts her, Burschen :

In der 2. Edition von 40K sah das besondere Charaktermodell der Orks Gahzkuhl Mag Uruk Thraka noch ganz anders aus als jetzt in der aktuellen Version. Ich hoffe das habe ich richtig geschrieben, ich denke aber ihr wisst, wenn ich meine - nämlich diesen dicken Obaboss von die Orkze, der Armageddon zweimal heimgesucht hat.

Das Modell der 2. Edition wurde mit einem Grot-Standartenträger ausgeliefert, der sich IMMER an der Seite seines Herrn aufhalten musste. Hier nun die Frage :

Wie hiess dieser kleine, tapfere Grot-Freund ?

Viel Spass !!!!
:idee: