Großes 40K-Kettenquiz

Öhm, einen offiziellen und damit wichtigen Punkt scheint ihr vergessen zu haben: O'Shovah fühlte sich vom Oberkommando im Stich gelassen, da er keinerlei Unterstützung bekam, als er mehr oder weniger auf eigene Faust gegen die Orks zu Felde zog. Bei der Verteidigung einer Kolonie gegen die Orks wurde seine Truppe erst sehr spät evakuiert und dadurch stark dezimiert. O'Shovah sah dies als Affront gegen sich selbst und geriet dadurch in Konflikt mit dem Obersten Rat auf Tau'va. Dadurch wurde er dann zum "gewesenen Helden" 😉.
Und nochwas zur Psionik: Wie O.Hagen schon sagte, nicht nur psionisch begabte Wesen können von Dämonen korrumpiert bzw. in Besitz genommen werden, siehe die Regeln für Gegenspieler der DJ. Und auch durch ein Artefakt wie eine Warpklinge, in der ein Dämon gefangen ist, kann man korrumpiert werden.
Ich hoffe wirklich, dass GW diese Geschichte irgendwann noch einmal ausbaut, denn sie ist ziemlich cool und könnte auch mich vom Pfad des Höheren Wohls abbringen... :tzeentch:
 
@Agaki: Ähm, vielleicht ist deine Frage nur unglücklich formuliert, aber sowohl Feuerkrieger als auch Himmlische gehören einer Rasse an, nämlich der der Tau. Aun sind lediglich besondere Persönlichkeiten innerhalb der Gesellschaft der Tau, die es geschafft haben, die großen Kriege der Kasten untereinander zu beenden und nun die Tau anleiten auf dem Weg zum Höheren Wohl. Das Imperium vermutet, dass die Himmlischen versteckte Psioniker sind, aber das lässt sich auf Grund des Fluffs nicht bestätigen. Man könnte natürlich jetzt wild spekulieren und die Aun für eine andere Rasse oder Jünger des Chaos etc. halten, die nach T'au kam, um sich die Einheimischen dort untertan zu machen, aber das gibt der offizielle Hintergrund nicht her.