Großes 40K-Kettenquiz

das mit der bohrmadenschleuder wußte ich noch, aber auch nur, weil ich den codex imperialis gerade letzte woche komplett durchgelesen hatte. ich hab aber nochmal nachgeschlagen, damit ich das auch richtig schreibe. hätte das sonst polyzyklone geschrieben. war also ganz gut, das nochmal nachzuschlagen. steht unter dem eintrag für termaganten.

pünktlich wie ein uhrwerk:
zur auflösung: für alle die dachten, das der Ghost War irgendso ein kleiner Krieg war: ihr lagt total daneben. Es war immerhin der siebte Schwarze Kreuzzug von Abbaddon!

Meine neue Frage, die diesmal nicht so schwer ist. Damit dieser Thread schön am leben bleibt, sollte der Spielball ja oft hin und her gegeben werden und nciht tagelang über eine Frage gegrübelt werden:

Welcher Primarch wurde von dem Roman "Heart of Darkness" bzw. dem Film "Apokalypse Now" inspiriert?

Ganz kurz (no pun intended): Night Haunter=Col/Mr Kurtz (optisch v.a. Ähnlichkeit mit der Figur aus dem Roman, blasse Haut usw); M'Shen=> Martin Sheen (der in Apocalypse Now! den Typ spielt, der Kurtz ausschalten soll), Vorname Night Haunters Conrad => Joseph Conrad ist der Autor des (übrigens überaus lesenswerten) "Herz der Finsternis" (<= man beachte auch den Titel von Curzes Autobiographie: "Die Finsternis")... Es gibt glaub ich noch ein paar solche Anspielungen, die mir grad nicht einfallen.

edit: Vovin war a bisserl schneller...

Nun meine Frage:

Was geschah mit dem Klan Mackenzie?