Großes 40K-Kettenquiz

Ihr sollt keine elektronischen Schummelhilfen benutzen! :bottom:

Aber die Antwort ist schon auf elektronischem Wege zu finden. 😛cwhack:
Hier die Hinweise: Englische GW Homepage und der Text dreht sich eigentlich um die Feinde des Imperators.

Wenns bis Dienstag nicht klappt, gibts die Auflösung und ne neue Frage (Da bin ich nämlich erst wieder im Netz)

Mfg jhh25

Tja Doppelpost, um die Antwort separat zu legen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Then take heed, and deliver this message to Fabricator-General Vilvoi. You don't know it, of course, but it will have been he who sent you here. If you must ask a question try and make it brief and to the point. Is that understood?"[/b]

Gesuchter war also der Herr Fabricator-General Vilvoi. 😉

Quelle

Versuchen wir's mal damit:

Welche Version (MK) der Servorüstung ist nach einhelliger Meinung die beste?

Die müsste auch leichter zu finden, bzw. zu beantworten sein.

Tja, da tippe ich mal auf die "MK7 Aquila-Schema" Servorüstung. Die MK7 ist die Weiterentwicklung der MK6, die meisten Schwächen dieses Schemas (wie zum Beispiel der schwächere, genietete linke Schulterpanzer) wurden bei der MK7 beseitigt. Die MK7 ist unter den loyalen Space Marine Orden mittlerweile am weitesten verbreitet und bewährt.
Zwar gibt es mit der MK8 bereits ein Nachfolger-Modell, dieses hat sich allerdings (soweit ich weiß) noch nicht durchgesetzt (deswegen findet sich im taktischen Trupp - Gußrahmen auch nur eine einzige davon 😀)...

Gibts dazu ne Begründung, bzw offizielle Quelle, oder sind die nur geraten? 😉
(Die Begründung von Wächter war schon ein netter Versuch, aber leider nein, womit wir nur noch 7 Varianten zur Auswahl haben)
Sonst macht gleich einer acht Posts mit je einer Rüstung als Antwort :huh: 😉

Ich warte noch bis heute 1600h, dann muss ich das Netz nämlich wieder für zwei Tage verlassen, und ich schätze mal das warten auf Antworten meinerseits nervt ziemlich.

@jhh25
Mein Tipp mit der MK7 war ein Schuß ins Blaue, die Begründung rein aus der Luft gegriffen... 🙄

Aber da mich nun der Ergeiz gepackt hat, habe ich die 40K Wiki konsultiert, und bin nun um einiges schlauer:

Die "beste" Servorüstung ist die MK2

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Mk 2 wird von vielen als die effektivste aller Servorüstungsvarianten betrachtet, obwohl sie durch die sich überlappenden Panzerplatten sehr schwierig zu reparieren ist. Sie wurde während des gesamten Großen Kreuzzugs verwendet und wird, sorgfältig gepflegt und bewahrt, von manchen Orden noch in geringen Zahlen eingesetzt [/b]

Begründung hierfür ist wohl die Bauart mit überlappenden Panzerplatten, die gute Schutzqualität bieten. Außerdem hatte die MK2 wohl erstmals ein großartiges Sensorsystem, das den Marine mit überlegenen Sinnen ausstattete.

Bingo, your turn.

Aus dem Codex "Engel des Todes" 2.Edition (Ich weiß, ich bin besessen von der 2.ten, aber da stecken lauter glückliche Kindheitserinnerungen drin :wub: )

UND IHR SOLLT KEINE ELEKTRONISCHEN SCHUMMEL-MEDIEN BENUTZEN! 😛cwhack:
Der Imperator hat das verboten! Oder der Rat der Seher. Oder die Alten... :lol:

Originally posted by jhh25@6. Jun 2006 - 13:14
UND IHR SOLLT KEINE ELEKTRONISCHEN SCHUMMEL-MEDIEN BENUTZEN! 😛cwhack:
Der Imperator hat das verboten! Oder der Rat der Seher. Oder die Alten... :lol:
@jhh25
Tja, wenn wir nicht so fleißig schummeln würden, ginge es hier ja nie weiter... 🙄

Also dann, eine neue Frage. Ich mach mal wieder was leichtes...:

Wer kämpft unter dem Zeichen des "Feuerspuckers"?