WHFB Großkaiserreich Cathay

Chaoskeks

Grundboxvertreter
15. September 2020
1.412
2.626
7.071
Erzhausen
Grand Cathay Berge.webp

Endlich ist es soweit.
Ich hab die ganzen Kartons schon eine geraume Zeit hier herumliegen.
Nun kam vor Kurzem ein neues Video von Eric's Hobby Workshop raus und da ging es um ein Gebäude und Gelände zu Grand Cathay.
Das war nun für mich der entscheidende Anstoß, endlich einen Armeeaufbau für The Old World zu starten.
Was erwartet euch?
Eigentlich das Gleiche wie in allen anderen Armeeaufbauten von mir:
Miniaturen
Geländebau
Artworks
Unter Umständen Spielberichte (dazu muss ich mir erstmal das Regelbuch und die ganzen Codizes..äh.. Armeebücher? Keine Ahnung wie die bei ToW heißen... besorgen)

Chronik:
29.11.2025: Armeeaufbau erstellt und Miao Ying + Drache
07.12.2025: Sentinel Teilaufbau
19.12.2025: Sentinel fertig
19.01.2026: Sky Lantern fertig
01.02.2026: Shugengan Lord auf Long Ma fertig

Zuletzt bearbeitet:
Grand Cathay Dorf.webp

Platzhalter für Miniaturen

Und weil ich nicht nur leere Platzhalter posten möchte, hier die ersten beiden zusammengebauten Miniaturen.
Ich fing mit den beiden an, weil mein ältester Sohn auf Drachen steht und unbedingt wollte, dass ich mit diesem Modell anfange.
Die Anleitung für beide Minis ist nicht so gut. Vor allem bei Miao Ying musste ich mir ein Youtubevideo anschauen um zu sehen, wo und wie genau der Umhang befestigt wird, denn oft ist das Bild in der Anleitung in der falschen Perspektive. Und selbst dann war es fummelig, mit den anderen beiden Teilen, die drum herum gepackt werden. Also der Kleber sollte nicht zu schnell kleben, damit man da noch Spielraum hat.
Auch beim Drachen, da war ich aber nun Vorgewarnt und direkt um die Ecke gedacht.

Miao Ying
1000079736.webp

Und ihre Drachenform:

1000079744.webp

Bemalt werden sie erst, wenn das Wetter wieder warm genug zum Grundieren ist. Kann noch ne Weile dauern. Aber bis dahin habe ich noch eine Armeebox, einen Sentinel, einen Ballon, einen Bannerträger und einen Long-Ma zusammenzubauen. Und dann gabs ja schon die Vorankündigung auf die Bauern/Schützenbox. Die brauch ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Grand Cathay Pagode Reisfeld.webp

Platzhalter für Geländebau

Ich weiß nicht, wie das ist mit Youtube Links posten, die nicht von mir sind. Aber das Gelände von Eric's Hobby Workshop ist für mich immer wieder eine Inspiration.
Ich baue einiges davon nach, vor allem den Bambuswald und die Berge. Bei dem Gebäude muss ich noch überlegen, ob ich es genauso baue oder ein wenig abweiche. Vielleicht ja auch ne Pagode wie im Banner hier. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darius4118
Falls ihr denkt, hier passiert nichts...ich warte noch auf Materialien für Geländebau.
Aber heute habe ich mich mal an die nächste Miniatur gesetzt.
Der Sentinel!
Ich bin blauäugig an die Sache rangegangen. Wusste ja nicht, wie anstrengend es sein kann, eine Miniatur zusammenzubauen.
Geschafft habe ich die Beine und den Torso. Aber nur mit der Hilfe von gleich zwei Youtube Videos.
Das Ding ist nochmal komplizierter als der Drache. Nichts scheint zusammenzupassen.

1000080247.webp

Er ist fertig!
Ich hab mir Zeit gelassen und mich eher gesträubt, den wieder anzufassen.
ABER, die Arme und der Kopf waren toll. Alles hat gepasst und ich brauchte keine Videos mehr als Anleitung.
Nur das positionieren der Arme und Stangenwaffe gleichzeitig war fummelig. Hatte noch Tesa um die Hände gewickelt, damit nicht wieder alles runterfällt vor dem Trocknen.
20251220_020421.webp

Hier kann man sehen, dass der Tesafilm die Hand doch nicht so gut gehalten hat. Aber immerhin ist jetzt alles stabil.

20251220_020125.webp

Es geht weiter!
Ich habe die Sky Lantern gebaut. Und es war nach den anderen beiden Bausätzen echt toll.
Kein Fehler in der Anleitung, alle passt. So macht es richtig Spaß, Modelle zu bauen.
Die Besatzung ist noch nicht eingeklebt, die muss extra bemalt werden. Ich hab mich für die Bombenwerfer entschieden statt der Scharfschützen, weil ich die Modelle abgedrehter fand.
Und auf dem ersten Bild könnt ihr mal sehen, wieviel größer die Sky Lantern im Gegensatz zum sowieso schon riesigen Sentinel ist:

12080.webp

Nahaufnahme der Crew.
Das Modell auf dem Base ist eigentlich der Anführer der Scharfschützen Crew, aber die Teile waren übrig, da hab ich den eben auch gebaut.

12089.webp

Und noch eine andere Perspektive. Die Rückseite mit den herunter hängenden Bomben:

12082.webp

Ich freue mich schon auf wärmeres Wetter zum Grundieren. Hier versuche ich mich dann auch mal an den mitgelieferten Decals. Ich hoffe, es klappt. Das ist immer so fummelig mit dem aufbringen.

Neuer Monat, neue Mini
Der Shugengan Lord auf Long Ma ist fertig.
Ich hab ihn mit Speer und Drachenpistole gebaut, weil.... sieht gut aus.

12743.webp

Und hier der Vergleich zu den anderen, viiiel größeren Minis. Also eher Maxis.

12699.webp

Wer sich fragt, wieviel größer die Sky Lantern im Gegensatz zu den anderen Modellen ist.... Ich hab mal den Miao Ying Drachen auf den Sentinel gestellt und die Sky Lantern war immernoch ein wenig größer.

Edit: Schöneres Bild von der Mini mit einem ruhigeren Hintergrund. Frau hat das angemerkt.

Anhänge

• 12696.webp
    12696.webp
    76,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet: