7. Edition Großstandarte der Klanüberlegenheit

Naja, beide ist wieder so ein Ding mit dem AST... Aber wer hat, der hat 😉

Ok, dann hab ich das falsch verstanden mit dem W3... Alles klar, danke für Aufklärung...

Ist halt ne Überlegung wert das Banner, aber halt auch ein Risiko, denn gerade bei Skaven schmelzen die Glieder ja gern mal durch Beschuss...

Man muss halt schaun, ich denke es kommt da halt wirklich absolut auf den eigenen Spielstil an...

MfG Varus

Ich halte die Großstandarte der Klanüberlegenheit für sehr stark und bestens geeignet um sie einem größeren Block Sturmratten oder Seuchenmönche. Natürlich kann man sie auch einem Armeestandartenträger mitgeben, aber da ist die Heilige Standarte der Gehörnten Ratte jetzt auch echt gut. Bei der Großstandarte kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denn mehr Glieder zu haben als der Gegner muss man als Skavenspieler eh anstreben. Natürlich ist diese sehr skavische Standarte etwas unberechenbarer als ein Kriegsbanner aber praktisch nicht teurer.

Gruß Malakov

Ja aber kann praktisch wie schon angesprochen schnell auch mal schlechter sein als das Kriegsbanner...

Vor allem in den von dir angepriesenen Seuchenmönchen... Die schmelzen bei Feindbeschuss schneller als du Repetierarmbrust sagen kannst und dann ist Schluss mit Großstandarte...

Naja, ich denke man kann sich halt echt darauf einigen, dass es Geschmackssache ist, oder man nimmt halt einfach beide mit 😉

Klar kann das im Spiel passieren, deswegen würde ich sie auch eher Sturmratten geben. Das sich der gerechten Weltherrschaft der Skaven aber immer ignorante Feind-Dinge entgegenstellen ist traurig aber wahr 😉

Das die Großstandarte ohne Gliederbonus Überlegenheit nicht mehr als eine unmagische Standarte bringt, rechtfertigt ihre günstigen Punktkosten. Ich mag die Großstandarte auch wegen ihres skavischen Flairs, wenn die Situation gut läuft und die Würfel dir hold sind kann sie dir den Sieg sichern. Aber wenn der Gegner überlegen ist wird die Großstandarte die Skaven auch nicht mutiger machen.

Gruß Malakov

najanaja...

Folgende Aufstellung: GP , 2 WT und ein Ast.
Einer von den 3 Zauberern "könnte" mal versuchen dem Gegner -1 auf Beschuss zu geben. Dann zündet man in der 2. Runde das Sturmbanner (welches in den Seuchenmönchen steckt) und schon kann man mit einigen Sturmratten mehr - mit AST (Kriegsbanner) und Standartenträger (Großstandarte) - den Nahkampf einleiten.

wenn Du dann aber Deine ganzen schieß-Pixies zu Hause lässt hat man als Skaven warscheinlich größere Probleme, da Du dann ja ca. 1000 Attacken im Nahkampf auspacken kannst und auch ein Passiv-Bonus von max.9 nicht mehr sooo viel bringt :angry: