Grotrebellenarmee + Grot-Stompa jetzt auch mit Kopphammamegapanzer Krooza Styl

Are

Codexleser
06. Mai 2008
308
0
7.006
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne kleine Grotrebellenarmee aufzubauen und wollte hier mal fragen nach welchen Regeln ihr die so spielt.

Ich habe bisher nur etwas gefunden das einer die Grotze nach Imperialen Regeln spielt.

Ich finde Grotz einfach zu niedlich um sie nur als Opfereinheit der Orks zu spielen.

Freu mich auf eure Antworten

MfG
Are

Zuletzt bearbeitet:
grots in termierüstung sehen vllt ganz cool aus...., aber normale bosse kann man bestimmt schwer darstellen (genau wie lootaz und co). grotz haben nunmal nicht die statur eines boys.

Was spricht gegen Lobotomierte Orks?
Mit Grotz die hinten aufsitzen und in deren "Hirn" mit nem Pieksa rumstochern mit ner Dok-Grot Base ^^ (Verletzungen ignorieren passt dann voll für die Einheit ^^)

Oder halt Mega-Grotz so ala Goblin Schredder in WarCraft ^^

Spiel sie doch mit dem Orkdex.

Als Anführer nimmst du Mad Dok Grotsnik den steckst in ne Einheit Grotze (FNP und Furchtlos für die ganze Einheit^^)
Dann noch 6x30 Grotze
In der Unterstützung 9 Killabots.
Und wenn noch Punkte über sind nen Weirdboy.

Vllt so:

*************** 2 HQ ***************

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 6 Standard ***************

30 Grotz
- 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte

30 Grotz
- 3 x Treiba
- 3 x Grotschubsa
- - - > 135 Punkte

30 Grotz
- 3 x Treiba
- 3 x Grotschubsa
- - - > 135 Punkte

30 Grotz
- 3 x Treiba
- 3 x Grotschubsa
- - - > 135 Punkte

30 Grotz
- 3 x Treiba
- 3 x Grotschubsa
- - - > 135 Punkte

30 Grotz
- 3 x Treiba
- 3 x Grotschubsa
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1445

Einzig die Panzerabwehr würde mir Sorgen machen. Aber da kann man wenn man hat die Sandflitzas als Killakoptas mit Syni Bazzu spielen. Oder dein Weirdboy muss öfters mal Zzzap würfeln^^

Einfach probieren, von selbst geschriebenen Codizies halte ich nicht viel. Mit etwas Phantasie gibt der Orkdex auch genug her.

lusti ist das spielen mit so einer Liste bestimmt, aber grotz sind einfach zu schlecht.
Die killabotz reissen natürlich einiges, aber ich würde lieber einen(2 ) gargbots zusätzlich spielen:
Plünderaz lassen sich doch eigentlich durch mini geschütze darstellen, quasi ein maschinengewehr, hinter dme 2 grotz stehen, und dass quetscht man dann auf ein 25mm base.
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Standard ***************
30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
30 Grotz, 3 x Treiba, 1 x Grotschubsa
- - - > 125 Punkte
- - - > 135 Punkte
Gargbot, 2 x Bazzukka
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
3 Killabots, 3 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500

Hmhm...

Naja im grunde is natürlich das Benutzen vom Orkcodex das einziege wirklich legitime, aber mir gefällt das so nicht. Die Grotze sind einfach zu schwach.
Ich sehe das immoment so, das die Grots die bei Orks leben nicht alt werden, keine Erfahrungen im Kampf sammeln können und keinerlei Ausrüstung bekommen. Wenn sie sich allerdings von den Orksen abkapseln und anfangen alleine zu leben sollten sie denke ich in der Laage sein sich selbst noch etwas weiter zu entwickeln und neue Technologien für sich zu entdecken.

Deswegen werde ich mir erstmal eine Armee anhand des Hexenjägercodexes aufbauen und viele schöne Umbauten darin aufnehmen. Mich Reizt der Hexenjägercodex am meisten, da er von sich aus schon eine sehr große Vielfalt bietet und ich schon viele Ideen habe die jetzt in die Tat umgesetzt werden wollen.

Erste Erfolge werde ich natürlich hier im Forum posten und euch auf dem Laufenden halten.

MfG

P.s. Comments sind natürlich gern gesehn.

Nein. Grotz sind einfach schwach. Egal unter welchen Bedingungen, die meisten Grotz bleiben Fußabtreter.
Wenn du eine reine Grotarmee spielen möchtest, dann musst du dich damit abfinden.

da hat mein vorredner völlig recht.
grotze sind nun mal (abgesehn von den snotlingen) so ziemlich das schwächste was die orkoide spezies zu bieten hat.
selbst masse hilft da oft nicht viel ^^
im grotz fan-codex is das auch keine viel bessere situaton.
wenn man eine fluff armee spielen möchte, hat man meistens ein paar unschöne beschränkungen mit denen man leben muss.
bei den grotz is das definitiv, das sie nunmal... naja eben schwach sind ^_^

Ich finde ne rein aufm Orkcodex basierende Grotarmee einfach zu langweilig.
Da fehlt die Vielfalt.
Ich will die ja ansich nich hauptsächlich des fluffes wegen sondern weil ich die Grots so niedlich finde spielen.
Wie viel oder wenig die reißen is nebensache.
Den Fluff denk ich mir dann zum Teil selbst aus.
HJ eignen sich wohl dochnich so gut wie normale Imperiale, ich werd nur nen Läuterer umbauen mit Grotbesatzung ma gucken als was der dann aufs Feld kommt.

MfG

Ich find eine Armee Gortze unter der Führung von Mad Dok hat scho Style. Ich mein, du kannst Cyborgrotze bauen die einen 5+ ReW ham! ^^

Stormboyz könnteste als Grotz die auf Squigs rumspringen darstellen, aussem Killakopta machste nen Flugsquig, und beim Skorcha ist das eh egal ^^ (Da ein Grot am Hebel für'n Flammentank steht!)