Ohne DanDan angreifen zu wollen gefällt mir die Liste nicht wirklich.
Den Runenmeister ist zu teuer ausgerüstet, der Ast total ungeschützt und für die Standartenrune bekommt man für die gleichen Punkte was besseres 😉, die Musketen finde ich zu wenig und man braucht da keinen Champion und warum gibst du den Hammerträgern Schilde? Grad gegen Vampire bringen die nichts, 0 gar nichts^^, da ist kein Beschuss und der Beschuss den die haben gegen den hast du keinen Rüstungswurf.
Der Runenamboss ist richtig stark keine Frage aber ohne die richtigen Einheiten lohnt der sich nicht, du müsstest Berkwerker und/oder Grenzläufer spielen um das ganze Potential raus zu holen und da der größte Vorteil des Ambosses in der extra Bewegung liegt würde ich ihn gegen Vampire nicht unbedingt spielen, da du gut stehen bleiben und schießen kannst 😉
Grad bei 2000 Punkten wirst du sehr wahrscheinlich gegen ein Vampirfürst kommen, ich spiel ihn schon bei 1500 Punkten 😉 und gegen den hast du in deiner Liste nichts, was gegen den eine Chance hat.
Ich würde es in die Richting ändern:
1 Kommandant: 266 Pkt. 13.3%
3 Helden: 367 Pkt. 18.3%
2 Kerneinheiten: 605 Pkt. 30.2%
3 Eliteeinheiten: 639 Pkt. 31.9%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 266 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Runenschmied, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte
Thain
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
Drachenslayer
+ 1 x Feuerrune
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Musketenschützen
- - - > 280 Punkte
30 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 325 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
27 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 354 Punkte
Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
- - - > 155 Punkte
Kanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 1997
Hier hast du ein Panzerkönig der selbst von einem Fürst kaum geknackt werden kann, wenn dein Gegner keine Verfluchten doer Fluchreiter spielt kannst du ihm auch die Meisterrune des Stahls geben anstatt der Unverwundbarkeit 😉
Die bevorzuge Armbrüst, da sie billiger sind und weiter schießen können, wenn dein Gegner richtig aufstellt und du angängst kann du in der ersten Runde mit Musketen nicht schießen :/. Außerdem kosten siemehr Punkte, für die gleichen Punkte bekommst du Armbrust-Grenzläufer-2Handwaffen-Killer ;D, aber Geschmackssache.
Die Magieabwehr ist schwäche aber sollte reichen, ich kenn dass aus der Sicht der Vampire 😉.
Der Drachenslayer kann sich super um körperlose Sachen kümmern, die Flederbestie bedrohen oder deine Kriegsmaschienen schützen.
Die Hammerträger mit dem König und dem Ast sind ein Block der nahe zu nie wegrennt und du hast den Vorteil, dass du immun gegen Angst und Entsetzen bist.