8. Edition Grufti's Testgrotte

Öhm.. wo stand das denn? Hab ich gänzlich übersehen...

Edit:
Hierophant 3ter Absatz -.- wtf.. wasn Käse.

Nu muss ich mir echt überlegen ob ich 2 ST2 einpacke, wie gut spielt sich denn Licht? Vom lesen her bringts den GK denk ich mit am meisten, sogar besser als die GK-Lehere oder? Was sagen unsere Tester?

Edit2:
Grade noch mal mit den Lehren beschäftigt, öhm der "Grundzauber" wird nun immer beherrscht? Oder ist das der Zauber auf den man zurück greifen kann wenn das Auswürfelergebnis einem nicht passt?
Weil Zauberer können die Anzahl an Zauber, welche gleich ihrer Stufe sind. Plx mal 2 Sätze erklärn, ist irgendwie anders als früher beschrieben 😛

St1 1random +Grundzauber ?
ODER
St1 1random (wenn nicht gefällt dann kann man auf Grundzauber zurückgreifen und den Auswählen und Rndm verwerfen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 2 Priest und Lade hat der Gegner schon was zur Auswahl, was er bannen möchte..

Nur ich gehe mal davon aus das ich nur 1 Cast durch bekomme.. und das einer ist den ich net soo optimal gebrauchen kann. Dann sind die 24Bogis doch unnützer als die 3 Streitwagen.

-> 24 Schuss Str3 BF2 VS 3x( Aufpraller (W3A Str4) + 4A STR3 KG3 & 2A STR3 KG2).

right?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch Bogenschützen nicht mit den Streitwagen vergleichen 😵 Du brauchst sogar beides wenn du eins davon einsetzen willst. Die Bogenschützen räumen die Umlenker weg, welche deine Streitwagen sonst nutzlos machen würden und die Streitwagen kümmern sich um schnelle Nahkämpfer, die sich mit den Bogenschützen schlagen wollen.

Unsere Streitwagen machen übrigens W6 Aufpralltreffer.

Naja verlier nicht den Rest der Liste aus den Augen. Block Krieger, 2 Sphinxen, Jäger, Geier, Skorpion, Lade, Katapult und dann bogis oder Wagen.

Ganz blank stehen die nie dar, das sie nicht den gleichen Job übernehmen können ist auch klar. Aber was besser zum Rest passt bzw ergänzt ist die Frage.

Edit:
Die Streitwagen wollte ich eher als FlankenBringer und die Bogis als Range Support einsetzen.
Also stellt sich für mich die Qual der Wahl, oder hab ich ein falsches Grundbild von den Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bogenschützen haben schon einen Sinn, auf Entfernung kann man seine Magie da reinstecken und die Priester parken. Man sollte nur nicht erwarten daß sie irgendetwas reißen, sie stören den Gegner eher durch ihre Anwesenheit.

sind doch mehr als andere einheiten bei manchen können. Ushaptis mit bögen stören leider nicht so gut wie erhofft^^

Ziele ohne diesen Wert(Initative) sind Immun gegen diese Attacke.

Wenn in einer Einheit verschiedene Inis sind, immer die höchste.

Tjoaar das würde für mich heißen Dampfpanzer kannste nix machen (lebt ja auch nicht, also wayen Böser-Blick) aber die Crew kannste grillbrutzeln.

tja, ich würde auch bei einem Dampfpanzer die höchste INI nehmen, denn der Typ dadrauf hat im Errate eine INI von 3

Die Regel bei den Grabjägern sagt eben ganz klar, hat das Ziel mehrere Inis, nimmst Du die höchste ! 🙂
Nach dem Errata wird es sicher, aber so erscheint es mir im Moment logisch !

Jupp, aber sonst hat der DP W6 und einen 1+ RW ,...

Dann lieber auto hits mit 3 Artw. und dann auf die 6 verwunden ohne RW !

😀

Der DP ist ein Blocker, den bindet man seinerseits einfach mit Skellies oder ähnlichem Kroppzeugs. Selbst wenn die Stalker am Ziel ankommen, jeder kostet 55 Punkte und zieht dem DP im Schnitt weniger als einen LP ab, danach ist er tot. Imho nicht lohnenswert, praktisch eine Armeebuchleiche.

Den DP bindet man nicht so leicht, da er über eine wesentlich höhere Angriffsreichweite als die GK-Einheiten verfügt. Am besten zerlegt man das Teil imo mit einer Nekrosphinx, aber die Frage ist, ob man extra dafür eine einpacken möchte. Eher nicht. Ob es mit Grabjägern klappt oder nicht, muss man einfach mal ausprobieren. Das größte Problem wird wohl sein, dass die Jäger frühestens in Runde 2 kommen. Wnenn sie aber mal da sind, kann man dem DP durchaus ein paar LP abknöpfen. Einfach mal ausprobieren.

Ich würde aber ehrlich gesagt lieber Kriegsmaschinen jagen gehen anstatt den DP.

Jupp, aber sonst hat der DP W6 und einen 1+ RW ,...

Dann lieber auto hits mit 3 Artw. und dann auf die 6 verwunden ohne RW !

😀

Der Dampfi hat W10 und gegen den Blick der Grabjäger wird die Ini3 des Kommandanten genommen. Einmal draufgucken mit den Grabjägern sollte aber schon reichen, damit der Dampfi aus dem Spiel ist. Nach 3-4 Wunden muss der schon langsam vorsichtig werden.

Würde ihm aber einfach eine 5er Einheit Reiterei vor die Nase stellen und ihn so ins nichts schauen lassen. Damit investierst du 60 Punkte und hast erstmal 2 Runden Zeit gewonnen.

So mal nen bisschen theoretische Grundlage: Ohne Fehlfunktion macht jeder Jäger im Schnitt 6 Treffer, davon würde dann einer dem Panzer nen LP abnhemen.
Bei 3 Jägern würden das dann 3LP sein. Allerdings haben Jäger auch ne 1/6 Chance ne Fehlfunktion, heißt bei 3 Jägern das theoretisch alle 2 Schussrunden eine Fehlfunktioniert.
Sollten die Jäger also unerklärlicherweise nächste Runde auch noch zu 3 neben dem Panzer stehen, ziehen sie ihm weitere 2 LP ab womit er bei 5Lp und funktionsunfähig ist, während die Jäger möglicherweise einen verlieren.

Zu Necrosphinx: die Trifft zwar netterweise automatisch, aber man muss schon hoffen das der Todesstoß wirkt (1/6 Chance) damit sie irgendwas macht, sonst verliert dre Panzer pro Runde nur ~1LP. Und die Sphinx ist ideales Kanonenfutter.

Die besten Chancen gegen den Panzer hat der Zerstörer der Ewigkeiten da ma da gleich 4-5 mal die Chance auf den Todesst0ß hat.