Grundierspray Info

Duracard

Testspieler
09. Juni 2009
133
0
7.036
Ich weiß das des thema mindestens schon gefühlte 8000 mal durchgesprochen wurde, dennoch finde ich per suchfunktion nicht den thread den ich meine bzw. der mir weiterhilft.🙄
Also bitte nicht gleich durchdrehen!😀🙄

Es geht um die Grundierspray alternativen.

Ich hab mitlerweile mehrfach tests durchgeführt was Schwarze Sprays aus dem baumarkt betrifft und bin njoch nicht wirklich zufrieden.

Zum einen sind sie entweder zu dick, oder sie glänzen mir zu sehr, was auch nicht grad mein fall ist.

Ich meine mich zu erinnern das es mal nen Thread ähnlich wie den "entfärbungs Sticky" gab, wo die besten alternativen aufgelistet wahren, aber ich find den leider nicht.

Unter anderem war da das Schwarz Matt von Molotow als ziemlich gut angepriesen, kann das sein?

Wenn jemand den Link zu dem thread hat ist mir schon geholfen, oder eine wirklich gute alternative zu den GW farbsprays die man im Normalen Baumarkt bekommt (max Bahr, Bauhaus, Obi, Praktiker)??

danke

nu ja geht aber auch viel preiswerter genauso gut wobei ich sogar sagen würde besser

Schwarz Matt von Auto K in der Racing Serie kostet 5,49 pro 400ml Dose (manchmal im angebot in 500ml Dosen für 3,99)

Vorteile:

Robustere Lackschicht als GW Chaos Black
Genauso Matt wie GW Chaos Black
Genauso dünner Farbauftrag wie GW Chaos Black

Nachteile:

Stärkerer Lösemittelgeruch als GW Chaos Black

'Und das erstbeste wäre?^^
Das GW- bzw. 40k/Fantasy-Universum an sich.🙂
Schwarz Matt von Auto K in der Racing Serie kostet 5,49 pro 400ml Dose (manchmal im angebot in 500ml Dosen für 3,99)

Vorteile:

Robustere Lackschicht als GW Chaos Black
Genauso Matt wie GW Chaos Black
Genauso dünner Farbauftrag wie GW Chaos Black

Nachteile:

Stärkerer Lösemittelgeruch als GW Chaos Black
Dem muss ich komplett widersprechen. Es ist preiswert und gut für "grobe Dinge", habe es auch oft gebraucht. Für Minis jedenfalls nicht gut, da die Lackschicht sehr glatt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Erfahrung nach ist das GW Grundierspray mit das beste was der Markt hergibt...... MR Colour und Tamiya haben auch noch recht gute....aber die sind eigentlich vom Preis her gleich....

Find das eh a weng komisch....für Minis wird ein Vermögen rausgeschmissen (bei vielen zumindest) und bei der Grundierung (dem wichtigsten einer guten Bemalung) fängt man plötzlich an zu sparen.

Ich kauf mir doch für nen neuen Porsche auch keine 175er Reifen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hat GW mal ungelogen ein Top Produkt dem ich auch seit Jahren die Treue halte - ihr Grundierspray (in meinem Fall Chaos Black).

Hab früher auch mal alternativen probiert, war alles nicht das Wahre.

Wenn ich auch hier und da Vallejo Farben kaufe, Pinsel von Da Vinci, Kleber von Revell - bei der Grundierung bin ich Markentreu😉

Wenn ich auch hier und da Vallejo Farben kaufe, Pinsel von Da Vinci, Kleber von Revell - bei der Grundierung bin ich Markentreu
greets%20%286%29.gif
Amen.

Ein Negativbeispiel: Die Grundierung von Vallejo finde ich unterirdisch. Habe gerade eine Dose Weiß, die nach 1-2 Sprühstößen anfängt zu tropfen. Dann lieber die GW-Grundierung. Die Alternativen aus dem Baumarkt finde ich nicht so gut. Außerdem bin ich zu faul für eine Dose Grundierspray 1. Nachforschungen bzgl. Herkunft usw. anzustellen und 2. zu einem ganz bestimmten Baumarkt durch die halbe Stadt zu fahren, um zu kucken ob es das Spray da auch gibt.

@Duracard:
Ich hab mitlerweile mehrfach tests durchgeführt was Schwarze Sprays aus dem baumarkt betrifft und bin njoch nicht wirklich zufrieden.

Da liegt auch schon dein Problem du hast um ein paar euro lumpige euro zu sparen, X Produkte gekauft mit denen du nicht zufrieden warst, von der Zeit wollen wir garnicht reden, oder den minis die duch die Grundierung wohl nemmer optimal aussehen werden.
>>Auf die Mini runtergerechnet ist der Preisunterschied wenige cent.<<
Ich sag dir bleib beim GW spray weil es gut ist und der der zusammenrührt es für minis ausgelegt hat und nicht für ...... Gartenzäune.
geiz ist leider nicht geil... wer billig kauf kauft meist 2 mal.

Ich benutze dieses hier. Ist super günstig (man beachte, 600 ml für 4,25€!) und absolut gleichwertig zu GWs Chaos Black. Nutze ich seit vielen Jahren für alles, Figuren von 6 mm bis 54 mm und kleiner (Bausätze) und größer (Gelände). Ich habe damit noch nie Probleme gehabt, stets gleichbleibende Qualität, supereinfache Handhabung und recht unempfindlich was Temperatur und Luftfeuchte angeht. Auch decken die Farben darauf wunderbar, wie gesagt, meiner Erfahrung nach gleichwertig zu GWs Spray (was in der Tat auch gut ist).

Zuletzt bearbeitet:
Find das eh a weng komisch....für Minis wird ein Vermögen rausgeschmissen (bei vielen zumindest) und bei der Grundierung (dem wichtigsten einer guten Bemalung) fängt man plötzlich an zu sparen.

Ich kauf mir doch für nen neuen Porsche auch keine 175er Reifen....

Ich wollt einfach mal guggen ob es möglich ist bei der grundierung zu sparen da wir momentan die clubarmee bemalen und des schon sehr ins Budget geht.

@Duracard:

Da liegt auch schon dein Problem du hast um ein paar euro lumpige euro zu sparen, X Produkte gekauft mit denen du nicht zufrieden warst, von der Zeit wollen wir garnicht reden, oder den minis die duch die Grundierung wohl nemmer optimal aussehen werden.
>>Auf die Mini runtergerechnet ist der Preisunterschied wenige cent.<<
Ich sag dir bleib beim GW spray weil es gut ist und der der zusammenrührt es für minis ausgelegt hat und nicht für ...... Gartenzäune.
geiz ist leider nicht geil... wer billig kauf kauft meist 2 mal.

Ausprobiert hab ich einiges, teilweise sind die Sprays sehr gut für gelände grundieren oder sowas wie den Bastionen, aber alles in allem ist GW wohl das beste was es gibt.

Ich benutze dieses hier. Ist super günstig (man beachte, 600 ml für 4,25€!) und absolut gleichwertig zu GWs Chaos Black. Nutze ich seit vielen Jahren für alles, Figuren von 6 mm bis 54 mm und kleiner (Bausätze) und größer (Gelände). Ich habe damit noch nie Probleme gehabt, stets gleichbleibende Qualität, supereinfache Handhabung und recht unempfindlich was Temperatur und Luftfeuchte angeht. Auch decken die Farben darauf wunderbar, wie gesagt, meiner Erfahrung nach gleichwertig zu GWs Spray (was in der Tat auch gut ist).

Hmm.. also Belton kenn ich noch aus einer anderen Zeit:lol:
Die Farben sind gut, vielleicht mal fürs gelände ausprobieren.

Interessant ist das viele diverse alternativen Probiert haben und doch beim GW-Grundierspray geblieben sind, ich habs selbst ausprobiert und muss sagen, GW hat wohl das beste Spray was es gibt.

Die einzige Alternative die ich gefunden hab ist aus dem Fluggeräte Bau und an die is ned so leicht zu kommen 😀

Trotzdem Danke

Interessant ist das viele diverse alternativen Probiert haben und doch beim GW-Grundierspray geblieben sind, ich habs selbst ausprobiert und muss sagen, GW hat wohl das beste Spray was es gibt.
Bei mir wars andersrum. Ich wollte damals (ist schon 10 Jahre her) nicht 15 DM oder sowas für eine Dose ausgeben und hab dann das da gefunden. War zugegeben aber ein Glücksgriff. Ich habe seither (unsere ganze Gruppe übrigens auch) keine GW Dose mehr gekauft. Nur einer schwört dadrauf, gibt aber selbst zu, dass unseres "Billigspray" min. genausogut ist wie GW Spray.^_^

Bei mir wars andersrum. Ich wollte damals (ist schon 10 Jahre her) nicht 15 DM oder sowas für eine Dose ausgeben und hab dann das da gefunden. War zugegeben aber ein Glücksgriff. Ich habe seither (unsere ganze Gruppe übrigens auch) keine GW Dose mehr gekauft. Nur einer schwört dadrauf, gibt aber selbst zu, dass unseres "Billigspray" min. genausogut ist wie GW Spray.^_^

Ich denk des is ne orientierungssache, wie gesagt, des Spray ausm Fluggerätebau is extrem gut, würd ich aber au ned bei hochdetailierten modellen benutzen, so die baumarkt sprays find ich ganz gut für gelände.. jedem des seine....:lol: