Grundierspray Info

Mhh... Wo ich das hier grade so sehe habe ich mir mal gedacht kann ich das mal Zweckenfremden...

Ich überlege für meinen Panzer.. Nun wirklich auschließlich für meine Panzer Sprühfarbe zu nehmen, heiß´t Grundschicht GW Typisch Chaos Black, nun will ich aber die Farbe darüebr(Wird ein Cadianer REgiment) ein einem Ton machen der an ein Oliv GRün erinnern soll. Habt ihr da einen Rat für mich welceh Alternativen ich zu teuren Airbrush Systemen habe, ich habe vor einiger Zeit von ich glaube Army Painter Grundierungspray in Army GReen gesehen aber ist das so gut...

WAs habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Eine Frage .

Kann man anstatt Acryl Grundspray auch Autolack Spray benutzen ?
Hatt damit jemand schon erfahrung?

Sollte man mit Vorsicht tun, da Autolack nicht zwingend Lösungsmittelfrei ist und dann gerade bei Plastikfiguren zu einem "schmelzen" der Figuren bringen kann.
Ansonsten kann es je nach Grundierung auch passieren, dass die Farbe später abplatzt, da sie nicht auf Acrylfarben und den Untergrund ausgelegt ist. Daher muss man da erstmal ein wenig ausprobieren und auf die Inhaltsstoffe achten.

Ich kann auch das Weiß empfehlen. Man muss nur bei den ersten Sprühungen etwas mit Bedacht vorgehen, da kommt anfangs sehr viel Farbe raus. Aber es trocknet genauso Matt auf wie Schwarz und auch zeitlich im selben Rahmen. 🙂

Das weiß was ich hier habe, ist nicht rau / matt genug sondern leicht seidenfarben. Die Farbe hält nicht und lasieren ist schon gar nicht möglich.
Da hab ich bisher auch noch nichts besseres als das GW Weiß gefunden.

Das weiß was ich hier habe, ist nicht rau / matt genug sondern leicht seidenfarben. Die Farbe hält nicht und lasieren ist schon gar nicht möglich.
Da hab ich bisher auch noch nichts besseres als das GW Weiß gefunden.
Dann hast du evtl. eine der berühmten Montagsdosen erwischt?!:mellow:
Ich hab damit wie gesagt noch nie Probleme gehabt. Wunderbar weiß und matt und akzeptiert den Farbauftrag (mit Pinsel und Airbrush oder auch anderes Spray) einwandfrei.🙂

Findet hier denn keiner, das sich das Chaos Black spray dramatisch verschlechtert hat?

Bis vor 2 Jahren war das noch super! Gut deckend, nicht zu dick, und ein herrlich satter Farbton! Mittlerweile bekommt man nach ner Grundierung allerdings eher ein Grau als ein Schwarz! In meinen augen wirklich drastisch verschlechterte Qualität!

wo er recht hat hat er recht...

also grundieren tu ich relativ genau, ich schüttle vorm ersten sprühstoß ca 1 minute, danach mach ich 2-3 probestöße und dann schüttel ich nochmal 30 secunden.

Wenn dann die ersten sprüher auf der mini sind, wart ich kurz und schütel in der zeit wieder.

Wirklich grau sind die minis ned, eher extrem mattes und teilweise weißlich schimmerndes schwarz... kenn cih von GW so ned, des schwarz früher war klar und schön tiefschwarz!

hab des aber mitlerweile bei ein paar leuten gesehen das die farbe so aussieht