Ein kleiner
Warnhinweis für die Benutzung der Armypainter-Sprays:
Halte Dich genau an die Gebrauchsanweisung. Je nach Spray kann die empfohlene Sprühdistanz nämlich ziemlich variieren. Hält man sich daran, dann funktioniert alles reibungslos, wenn nicht, dann ist das Spray eine größere Zicke als eine pubertierende Klassendiva während ihrer Menstruation: Farbüberschuss oder Sandpapieroberfläche können die Folge sein.
Insgesamt habe ich die Sprays eigentlich immer gerne genutzt.
warum nimmt ihr alle diesen army painter scheiß??
nur weil der bílliger ist ??
einfach schwarz grundieren dann blau mit den foundation farben tuschen fertig!
oder mit weiß wenn man sie hell haben will ... was is denn da so schwer dran ??
aber viel spass mit dem army painter shit
Ja, der preisliche Faktor war einer der Gründe, weswegen ich Armypainter genutzt habe. Außerdem bieten die farbigen Grundierungen eine enorme Zeitersparnis. Warum sollte ich eine Figur grundieren und anschließend bepinseln, wenn ich in einem Arbeitsschritt beides auf einmal machen kann? Ganz abgesehen davon, dass ich mir so auch zusätzliche Farbe zum Bemalen spare. Von Problemen wie dem stärkeren Abrieb bei Foundation-Farben rede ich erst gar nicht.
Da ich des Lesens mächtig und willens bin, hatte ich auch nie Probleme mit den Sprays. Dass ich jetzt kaum noch Sprühgrundierungen von Armypainter benutze, liegt nicht an der Qualität der Sprays sondern daran, dass ich aus verschiedenen Gründen (Preis, kein Lösungsmittelnebel in der Wohnung, bessere Dosierung...) auf das Grundieren mit der Airbrush umgestiegen bin.
Meine Erfahrungen mit den Sprays und die Erfahrungen etlicher Freunde und Bekannter haben mir gezeigt, dass die Sprays gut sind (nicht besser als GW aber auch nicht schlechter) und der Großteil der Kritiker entweder aus GW-Fanboys besteht oder aus Leuten, die auf Grund unsachgemäßer Anwendung ihre Probleme mit dem Spray hatten.