Meine Oruks grundiere ich grau, sonst meist schwarz. Aber nicht Grey seer, sondern Mechanicus Standard GreyGrundiert ihr in der Regel schwarz oder weiß?
Schwarz, weiß, blau, silber, grau ... je nachdem wie ich das Modell bemale.Grundiert ihr in der Regel schwarz oder weiß?
Meistens GrauGrundiert ihr in der Regel schwarz oder weiß?
Hängt komplett davon ab wie ich die jeweilige Mini bemalen möchte.Grundiert ihr in der Regel schwarz oder weiß?
Sind die etwa zum Aufpinseln ?Ich grundieren eigentlich in der Regel schwarz (bzw. zuletzt sogar eher Dunkelgrau (Anthrazit).
Ich verwende seit Jahrzehnten Vallejo Surface Primer
![]()
Surface Primer
www.vallejo-farben.de
Genau das stört mich an schwarz leider auch so.Ursprünglich schwarz später hatte ich auch mal eine "Anthrazit" bzw Panzergrau gekauft und hab gemerkt dass man die Konturen der Modelle besser erkennt als bei reinem schwarz.
Beim Aufdruck steht ne Anleitung für Airbrush, aber ich trag ich seit Jahren mit nem großen Trockenbürstpinsel auf.Sind die etwa zum Aufpinseln ?
Hängt komplett davon ab wie ich die jeweilige Mini bemalen möchte.
Ja, da hast du auch Recht.Beim Aufdruck steht ne Anleitung für Airbrush, aber ich trag ich seit Jahren mit nem großen Trockenbürstpinsel auf.
Zumindest bin ich auf die Art Witterungs- und Zeitunabhängig und kann z.B Nachts um 0:00 noch ein paar Modelle Grundieren (was mit Spray nicht möglich wäre.)
Ich hab auch noch ein 60ml Fläschchen Scale 75 Surface Primer Black, die ich noch nicht ausprobiert hatte
Da steht zumindest "for brush & airbrush" drauf. Ich gehe mal davon aus dass es das gleiche Zeug von 2 Firmen ist.![]()
Primer Surface Black (60 ml) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Bretts, 5,40 €
Inhalt: 1x Grundierer für schwarze Oberflächen, 60 mlwww.fantasywelt.de
Geh damit in den nächsten GW, beschwer dich, und hol dir im besten Fall ne neue Dose Wraithbone und zwei neue Bruten ab ?.
Fand Wraithbone/Grey Seer von GW eigentlich ganz gut, aber die Preise sind mir langsam zuviel.
Vor allem, wenn dann 2 Chaosbruten drauf gehen, weil bei einer frischen Dose es nur krümelig heraus kommt... ?
Danke, der Vorfall ist aber schon zu lange her. War etwa im letzten Jahr der Corona Lockdowns, hatte in meinem alten AA Projekt es auch mal dokumentiert und um Hilfe gebeten gehabt. Den gibt es seit paar Monaten aber nicht mehr.Geh damit in den nächsten GW, beschwer dich, und hol dir im besten Fall ne neue Dose Wraithbone und zwei neue Bruten ab ?
Laut nem Store Manager ist das Firmenpolitik sowas zu tauschen, kommt auf nen Versuch in deinem Store an. ;-)
Ich nehme in der Regel Wasser, würde aber vermutlich auch keinen neuen Pinsel nehmen, sondern einen der schon etwas "gelitten" hat.Zum ausspülen des Pinsels reicht vermutlich aber kein Wasser mehr, sondern brauchst sicherlich Lösungsmittel oder ?
Genau so mach ich das auch. Je nach Figur is dann halt am Ende mehr oder weniger weiß.nahezu immer schwarz, mit weißem zenithal.