Grundierungsprobleme

TBO

Aushilfspinsler
06. März 2009
15
0
4.761
Hi ho Leuts,

ich schraube grad an meinem Kampfpanza herum und wollte nachdem ich ihn zu ca 50% fertig habe noch mit Chaos Black Spray schön schwarz machen.

Nach dem trocknen sieht es so aus als wären weißlich/graue sprenkel drin, bin mit dem Ergeniss also sehr unzufrieden wenn euch meine beschreibung nicht´s sagt muss ich wohl noch´n Bild nachreichen.

Danke für eure Antworten

hast du das Modell gründlich mit Seife+Wasser gewaschen ?
War es kalt/ feucht draußen ?
mit welchem Abstand haste druffgesprüht?

also ne Dose 10min schütteln... halt ich für übertrieben, wenn die nicht grade 2 Jahre im Schrank stand...

naja, nimm halt schön verdünntes Chaos Black und pinsel nochmal drüber.

Ich würde sowas mal auf die Luftfeuchtigkeit schieben und ggf. Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen (siehe Brillen im Winter).
Sowas ist mir bisher zumindest nur bei solchen Gelegenheiten aufgefallen. Das mit dem Waschen der Teile halte ich auch nicht unbedingt für ausschlaggebend, zumindest nicht so extrem.

Und 10min. schütteln? Das aber mehr als nur ein wenig übertrieben. Ich schüttel wenn's mal richtig hoch kommt allerhöchstens eine und ich hab auch keine Probleme mit der Grundierung.

bis man mal ein Teil erwischt an dem noch schön viel Trennmittel dranhängt

Is mir noch nie passiert. An Plastik ist meist nix dran (hab zumindets nie was dran gesehn) und da ich fast alle meine Zinn-Fußlatscher gebraucht gekauft hab und sowieso entfärben musste, war es da ohnehin unmöglich, dass was dran ist. Und die wenigen, die OVP waren habe ich auch nie gewaschen.
Wie gesagt, grundierungsbezogene Probleme hatte ich bisher nur wegen Feuchtigkeit/ Kälteniederschlag.

hmm.. scheint mir wenig..

5 min solltens schon sein.. ich mach meistens 10...

Dabei mal auf die Uhr geguckt?
10 Minuten sind schon sehr, sehr lange, ich sehe auch nicht was das bringen soll. Schon 2 Minuten sollten mehr als ausreichend sein, sobald man die Kugel hört kann man im Grunde loslegen.

Ich schüttel höchstens 10mal, aber nicht 10 Minuten.

Ich denke eher dass es an Luftfeuctigkeit/Temperatur gelegen hat.

Im Laufe der Monate kommen immer wieder solche Threads. Und irgendwie meistens, wenn das Wetter gerade mal wieder umgeschlagen ist und es kühler und feuchter geworden ist (zumindest bei mir ist die Luftfeuchtigkeit immer sehr hoch, wenn solche Themen im Forum auftauchen, wie es dann in den anderen Regionen in D-Land ist und vor allen dort wo der Threadersteller wohnt, kann ich natürlich nicht sagen). Ich würde es also am ehesten auf das Wetter schieben. Mit nicht gewaschenen Modellen hatte ich nie Probleme.