GS Künstler gesucht :)

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
Ahoi,
ich suche jemanden der mir diese Waffe wie sie auf dem Bild ist bauen könnte.
Habe das heute mehrfach versucht, aber mein "Skill" im verarbeiten von GS ist .... bescheiden 😀

Soll für meinen Chaosgeneral eine Dämonenwaffe werden.
Größe in der länge wäre ca 40mm

Ich hau erstmal das Bild rein, wenn noch Fragen dazu sind.. einfach fragen 😉

40mm.jpg

Es geht mir nicht ums bearbeiten ich bin scheinbar einfach zu doof sowas richtig zu formen 🙂
Oder ich geh das immer falsch an, ich habe auch Probleme die Übergänge vernünftig zusammen zu bekommen , wenn ich zwei GS teile verbinden möchte.

Aber geht mir ja in erster Line darum ob ich jemanden finden kann der mir das bauen würde.
Wenn nicht hab ich ein Problem und noch viele Versuche vor mir 🙂

Aber aus Plastikcard sollte sowas doch relativ simpel ohne jegliches GS zu machen sein.
Grundriss einfach aufmalen und ausschneiden und an die Seiten dünnere detailliertere Plastikschichten dran kleben.
Mal doch mal ein saubereres Bild mit cm-Angaben.

Sieht ein wenig nach Klingonen-Bat'leth aus.:whaa:

Edit: Oh. 40mm... Gut. Hatte ich irgendwie ausgeblendet...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dank Bastlers Skizze kann man nun genauer erkennen, wie die Waffe aussehen soll. Eine coole Idee ist das Ganze.

Ist aber ganz schön fummelig, so ein Ding auf 40mm Länge hinzubekommen. Wenn man die Spikes wegrechnet sind wir nur noch bei ca. 25mm Länge für den "Körper". Ich würde das auch nicht hinbekommen.

Mal darüber nachgedacht, die Waffe einem Dämonenprinzen in die Hand zu drücken? So könnte man sie deutlich größer machen und das eigentlich sehr gute Konzept schöner umsetzen.

3mm sind schon zu dick, denke ich.
Aber GS und PK zu benutzen halte ich auch für sinnvoll.

1-1,5mm Karton sollte genügen. So riesig ist der General ja nun auch nicht.
Aus dieser Dicke die Grundform ausschneiden, samt Stacheln, Zähnen und Griffen, und danach die Fülle mit GS sculpten und dabei die Zähne und Stacheln rausschauen lassen (halt alles was in der Skizze blau gezeichnet ist).
Sollte klappen.

Gib mal ein Bild, welchen Chaosgeneral du damit ausstatten möchtest. Ich würds glatt mal versuchen zu basteln, da ich mich auch gerade das erste mal an Plastikcard wage.
Ich bin zwar kein Meister, aber ich hab Spaß dran 😉

So, hatte etwas Zeit mal mit der Dämonenwaffe anzufangen.

Erst groß gedruckt und dann auf ca. 4cm Größe als Schablone.
Dann hab ich den ersten Ansatz erst mal aus 0,75mm dünnen Plastikcard geschnitten. Je dünner, desto besser zu bearbeiten. War aber zu dünn. Verbiegt zu stark beim anfassen.
Den Zweiten hab ich mit 1mm Dicke versucht und das fühlt sich schon mal viel besser an. Diese Dicke wird auch für die Zähne und Klingen ausreichen denke ich.

Das Teil ist jetzt 45mm lang.
Ist aber nur erst grob ausgeschnitten. Das wird demnächst alles gefeilt und gerundet und dann das "fleischige" aus GreenStuff gesculptet. Die Griffe darf ich nicht vergessen! Vielleicht benutze ich dafür Draht, damit das Ganze noch stabieler ist. Mal sehen, ob ich die Augen im GS hin bekomme.

Schau es dir mal an und sag mir, ob das in die richtige Richtung geht.
Jetzt könnte ich auch noch mal eine Form aus 1,5mm dicken Plastikcard schneiden, wenn dir das zu dünn ist.

Ich hab leider keinen Chaosgeneral zur Orientierung. Kannst dir ja auch mal eine grobe Schablone schneiden und schauen, obs passt.
Sollen die Spitzen eigentlich eher wie Klingen oder wie Stacheln aussehen?
Ich mach erst weiter, wenn ich ein OK von dir bekomme. ^_^

So schaut das jetzt erst aus:

Nabend,
hm vergessen zu sagen das da schon jmd dran ist, aber super nice das du das auch machst, weil ich brauch eh noch ne 2te, also bitte bitte fertig machen 🙂

Die stacheln sollen rund sein, das zu deiner frage, und das sieht schon gut aus.

Und ja ich war etwas abwesen eine zeit lang.

Wegen der größé die 45mm sind voll okay, von der dicke her könnte das "ding" etwa boltpistol stärke haben wenns fertig ist, weis nicht was das sind 3-5mm?

Zuletzt bearbeitet: