Outlander Claw finde ich auch sehr interessant, ich hätte aber erwartet daß die MWs der bikes gegen so eine elitäre Armee ordentlich Schaden machen.
Ich habe noch einige Testlisten für die Congregation geschrieben, die wirkt ja recht flexibel und man kann auch relativ nahkampflastig aufstellen, Metamorphs mit 4+ FNP und ASF sehen sehr interessant aus. Leider gibt es auch in diesem detachment auf 2k nicht sonderlich viele Truppen die sich sinnvoll mit den characters für die buffs kombinieren lassen. Den teuren melee acolytes schickt man meistens nur irgendeinen billigen Trottel mit damit sie die Boni kriegen und ihre Zielauswahl ist sehr begrenzt, Neophytes mit Primus und Denunciator sehen auf den ersten Blick zwar gut aus aber wirken gleichzeitig auch viel zu teuer, das wars dann schon mit den sinnvollen detachment troops. Auch hier fühlt es sich nicht rund an wenn höchstens 60% der halbwegs Punkte sinnvoll vom detachment profitieren und der Rest mehr oder weniger nur da ist um auf objectives zu stehen. Echt schade was hier spieldesigntechnisch so verpasst wurde, da wäre noch viel mehr gegangen. Die schlechten v.a. offensiven stats vieler units versauen auch viele detachments, schon traurig z.B. bei Blood Brothers wo AM units ohne Boni oft besser sind als Genestealer units mit detachment Bonus.
Ich habe noch einige Testlisten für die Congregation geschrieben, die wirkt ja recht flexibel und man kann auch relativ nahkampflastig aufstellen, Metamorphs mit 4+ FNP und ASF sehen sehr interessant aus. Leider gibt es auch in diesem detachment auf 2k nicht sonderlich viele Truppen die sich sinnvoll mit den characters für die buffs kombinieren lassen. Den teuren melee acolytes schickt man meistens nur irgendeinen billigen Trottel mit damit sie die Boni kriegen und ihre Zielauswahl ist sehr begrenzt, Neophytes mit Primus und Denunciator sehen auf den ersten Blick zwar gut aus aber wirken gleichzeitig auch viel zu teuer, das wars dann schon mit den sinnvollen detachment troops. Auch hier fühlt es sich nicht rund an wenn höchstens 60% der halbwegs Punkte sinnvoll vom detachment profitieren und der Rest mehr oder weniger nur da ist um auf objectives zu stehen. Echt schade was hier spieldesigntechnisch so verpasst wurde, da wäre noch viel mehr gegangen. Die schlechten v.a. offensiven stats vieler units versauen auch viele detachments, schon traurig z.B. bei Blood Brothers wo AM units ohne Boni oft besser sind als Genestealer units mit detachment Bonus.