Hey, danke für eure Antworten.
Eure Tipps sind gut und hab ich teilweise sogar umgesetzt, durch die Erfahrungen aus meinem ersten Spiel.
Also in die 50 PL Liste habe ich gepackt :
Acolyte Iconward (WL)
Primus
5 Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
10 Nephyte Hybrids
Kellermorph
2 Achilles Ridgerunner
4 Atalan Jackals (Demo Charge)
Goliath Rockgrinder
Goliath Truck
Alle meine Acolytes hatten Handflamer, da ich den Sinn von von dieser "Autopistol" nicht verstehe.
Kelermorph hatte Opressors Bane.
Mein Kollege hat 3 Venoms, 2 Reaper (FW), 1 Raider, darin verteilt waren 20 Kabalites, 5 Incubi und ein Archon.
Die Mission war so eine Art Überfall. Also ich hatte 3/4 der Platte als Aufstellungszone und in der Mitte davon musste mein Warlord in einer 3" Position ein Ritual als Aktion ausführen.
So, also der Kollege hatte den ersten Zug. Er hat einiges an Schaden beim Beschuss gemacht, aber glücklicherweise kein Fahrzeug komplett zerstört durch meine Flare Launcher und versteckte Goliath Truck/Rockgrinder.
In meiner ersten BF nahm ich ihm, ein Venom und den Raider. Und chargete mit dem Rockgrinder und seinem letzten Lebenspunkt einen der Reaper, das Abwehrfeuer hat ihn aber leider zerstört. 🙁
Dann bin ich mit den 5 Insassen + Primus in den Venom daneben gecharged und habe ihn auch im Nahkampf zersägt.
Ich konnte 10 Punkte durch mein Ritual machen und hab für mein Fahrzeug-Kill-Ziel schon ein paar Striche machen können.
In seiner zweiten Runde nahm er mir einen Ridgerunner und 8 Neophytes, die meinen WL schützten. Dann charged er mit seinen Incubi die restlichen Neophytes, sein Archon hat den Charge nicht geschafft, so das ich ihn gleich beschissen konnte. Die Incubi erledigten die restlichen Neophytes, sind nachgerückt, die an meinen Warlord. Ich dachte ok, das wars.
Meine zweite Bewegungsphase, mir fiel das Stratagem ein das nicht rettete. Mein Warlord bewegte sich 4" von den Incubi weg und ging "Zurück in die Schatten" ich konnte keine Rituale mehr machen, aber mein Gegner bekommt keine 30 Punkte für den Warlord kill. Hier und da ne Bewegung, Untergrundtruppen ? ich liebe schocken!
Kelermorph killt Archon, Ridgerunner killt Reaper, Atalan Jackals killt Venom und 5 Kabalites auf nem Marker. Meine 10× W6 Handflamer den Rest + NK den Venom daneben. Ich halte 3 von 4 Missionzielen, mein Warlord unerreichbar, und mein Kollege freut sich, gibt mir die Hand und gibt auf.
War echt Happy und konnte durch die richtige Agenda richtig viele Erfahrungenspunkte machen. Am Freitag spielen wir die nächste Mission, habe mir für 2 Materialanforderungspunkten nochmal 10 PL gekauft für nächste mal.
Was sollte ich für die 10 PL noch dazu kaufen?
Sorry für den langen Text, ist mein erster Review. Aber hey, ich hab gewonnen und es hat uns beiden richtig Spaß gemacht. ?
Mfg