GT 2005 Finale

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
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13.691
43
Wie die meisten von euch wissen, war am Wochenende das GT Finale in Düsseldorf. Ich hatte mich mit einer eher Hintergrund getreuen Eldar Armee in Heat 2 qualifiziert. Diesmal spielte ich mit einer Armee gegen Büchsen aller Art.
(Frau außgenommen)

Freitag die Koffer gepackt und so zog ich dann mit Martin R. gen Düsseldorf.
Er um zu gewinnen, ich um Spaß zu haben (und einige Leute zu ärgern 🙄 )



Mein Liste bei 2000 Punkten: (die Liste ist etwas verrutsch durch ein anderes
Format)

HQ:

1. Baharroth (160) gesamt: 160Punkte

2. Rat der Seher: 90 Punkte
+ 3 Runenpropheten a 40 Punkte (120)
+ 4 Runenleser a 11 Punkte (44)
1. Runenprophet - Elsan "Kaltherz"
Hagun Zar (15) , Shurikenpistole (1), Phantomhelm (5)
Runen der Klarheit (5), Runen der Vorhersehenung (10)
Gunst des Schicksals (20)
2. Runenprophet - Enebran Thayn
Hagun Zar (15), Shurikenpistole (1), Phantomhelm (5)
Runen der Klarheit(5), Gunst des Schicksals (20)
3. Runenprophet - Silon Omoire
Hagun Zar (15), Shurikenpistole (1), mentalles Duell (15)
4. Runenprophet - Práèl Sandlauf
Hagun Zar (15), Shurikenpistole (1), mentalles Duell (15)
5. Runenprophet - Rakón Einherjdeir
Hagun Zar (15), Shurikenpistole (1), Psisturm (35)

1. Runenleser, Hagun Zar (15), Shurikenpistole (1), Khaines Segen (15)
2. Runenleser, Hagun Zar (15), Shurikenpistole (1), Stählerne
Entschlossenheit (10)
3. Runenleser, Hagun Zar (15), Shurikenpistole (1), Hagun Than (5)
4. - 6. Runenleser, 3x Shurikenpistole a 1 Punkt (3), 3 x Nahkampfwaffe
a 1 Punkt (3); 3 x Hagun Than a 5 Punkte (15);
7. Runenleser, Handwaffe (1), Shurikenpistole (1)
gesamt: 570 Punkte

Standart:

1. 5 x Schwarze Garde a 8 Punkte (40) - gesamt: 90 Punkte
Antigravplattform mit Laserlanze (50), 2 x Besatzung
mit Shurikenkatapulten

2. 5 x Schwarze Garde a 8 Punkte (40) - gesamt: 90 Punkte
Antigravplattform mit Laserlanze (50), 2 x Besatzung
mit Shurikenkatapulten

3. 5 x Gardisten a 8 Punkte (40) - gesamt: 90 Punkte
Antigravplattform mit Sternenkanone (50), 2x Besatzung mit
Shurikenkatapulten

4. 5 x Gardisten a 8 Punkte (40) - gesamt: 90 Punkte
Antigravplattform mit Sternenkanone (50), 2x Besatzung mit
Shurikenkatapulten

5. 5 x Sturmgardist a 8 Punkte (40) - gesamt: 48 Punkte
2 x Fusionsstrahler a 4 Punkte (8)

Unterstützung:

1. Phantomlord (75) - Der Geist Vauls gesamt: 120 Punkte
mit Laserlanze (45), Flammenwerfer und Shurikenkatapult

2. Phantomlord (75) - Bote der Wahrheit gesamt: 105 Punkte
mit Impulslaser (30), Flammenwerfer und Shurikenkatapult

3. Phantomlord (75) - Drume´diar gesamt: 120 Punkte
mit Laserlanze (45), Flammenwerfer und Shurikenkatapult



Elite: 1. 5x Skorpionkrieger a 16 Punkte (80) - Grüne Schatten
Exarch (12); Skorpionschere (15); Infiltrieren (20)
gesamt: 127 Punkte

Sturm:m 1. 2 x Vyper (50) - Sturm gesamt: 130 Punkte
mit Sternenkanone (15)

2. 2 x Vyper (50) - Blitz gesamt: 130 Punkte
mit Sternenkanone (15)

3. Vyper (50) - Donner gesamt: 130 Punkte
2 x mit Sternenkanone (15)

Gesamt: 2000 Punkte

Jetzt gehe ich essen dann kommt noch ein Bericht.
 
Dann will ich mal. Heute werden es wohl nicht viele Berichte werden.

Alle Missionen waren 72x48 Zoll. Bis auf die Stadtkampfplatten war das Gelände erstklassig verteilt und bot keine Vor- oder- Nachteile für gewisse Armeen.
Selbst die im Heat noch sehr dürr mit Gelände bestellten Wüstenplatten wurden verbessert. Was mich an den Stadtkampfplatten störte, es gab eigentlich keine Höhe 3 Teile. Was ein Nachteil ist, wenn es darum geht empfindliche Fahrzeuge zu verstecken, auf der anderen Seite kann man sich mit Infanterie etwas leichter anschleichen. Da fehlten eindeutig Häuser.

1. Mission Schlagabtausch mit Infiltratoren, Schocktruppen, Dämmerung.
Siegespunkt für die Viertel.

Mein Gegner Thomas Brutscher mit seinen Imperial Guards.
Thomas ist ein netter Kerl und dass Spiel war eines der interessantesten
für mich auf dem Turnier.
Er hatte Metamenschen und ein Doktrin aus dem White Dwarf (Den Namen habe ich natürlich vergessen), die es seinen Truppen erlaubte Verwundungen zu ignorieren. Sie bewegten sich dafür immer wie in schwierigem Gelände, galten dafür immer als stationär. Für Imps also ein TOP Verbesserung.
Er hatten einen Demolisher, einen Leman Russ und einen Basilisk.
3 x 6 Reiter mit Sprenglanze.
Einen Kommandotrupp mit Banner, einen mit 3 Rakwes.
6-8 Trupps dieser Typen mit der White Dwarf Doktrin, davon jeweils 1x Plasma
und 1x Laskan in den Trupps. Irgendwo war auch noch eine Maschienenkanone und ein schwere Bolter.
Zusätzlich Steiner und Kage plus eine Laserkanone und 4 x Schocktype mit Sprengladung.
Dazu noch Veteranen im Trupp mit 3x Plasmawerfer. 3x Halblinge.
Einen Trupp mit Mörser.

Er begann die Aufstellung. (24x 36 Zoll)
Ich stellte an einen äußeren Waldrand einen Plord mit Lanze und eine Trupp schwarze Garde mit Lanze.
Vypern hinter einen Wald in Deckung. Rat mit Baharroth ebenfalls hinter einen Wald. 2 Plord vor und in den Wald als Beschussmagneten. Den Rest wo es passte.
Meine Skorpis sicherten ein Geländeviertel als Infiltratoren ohne gesehen werden zu können.

Er stellte den Basi in den äußersten Winkel (logisch) seine Aufstellungszone.
Die Reiterei alle hinter Wald. Die normalen Trupps überall (waren ca. 70 Modelle)
Seine Infiltratoren konnten mich nicht nerven, da ich mich durch kluges Aufstellen schützen konnte.
Der Demolisher war relativ weit forne. Der Russ etwas ausserhalb meiner Reichweite.

Er hatte die erste Runde. Nachtkampf war für die 6. Runder erwürfelt wurden.
Er Rückte mit allen was er hatte vor. Die Plasmas waren ausser Reichweite.
Die Laser kosteten einen Lord einen Lebenspunkt. Die Halblinge nervten rum.
Der Basi und der Mörser gingen auf den Rat, der ja noch keine Gunst hatte.
5 Wunden durch den Mörser, 2 durch den Basi. Ergebenis nur 2 Leser starben.
Seine Panzer waren in der Zeit vor gefahren sahen oder trafen jedoch nicht.

Meine 1. Runde: Gunst auf den Rat, und einen vorstehenden Lord.
Rat rpckt durch Wald vor 2 Zoll ( :annoyed: )
Skorpione bleiben in Deckung.
Lanzen schießen auf den Demolisher er wird betäubt.
Die Sturmgardisten waren vorgerückt.
Meine Gardistentrupps gingen in Bunkern in Deckung /bzw. Wald.
Der Rat brutzelt 2 schwere Waffen, die Psisurm hielt eine Einheit nieder.
Ich killte die miesen Halbling ( denn die stinken und sind so klein dass sie sich nicht wehren können :lol: )

Seine 2. Weiter vorrücken, er vergaß die Schocktruppen.
Trupps rücken weiter vor. Der Basi und der Mörser killen einige Gardisten.
Die Sturmgardisten verrecken elend. Eine Vyper down.

Meine 2. Der Demolisher geht in einem Feuerball auf und reißt einige Typen mit.
Die Ignorien ihre Wunden wie Männer.
Der Rat bewegt sich durch Wald (3 Zoll :blink: )
Steka feuer löscht wohl einen Trupp aus, Mentalle Duelle auf schwere Waffen.
Der Psisturm bringt diesmal nichts.

Seine 3. weiteres Vorrücken der Verwundung Ignorieren Trupps einer wird als Ziel
für Baharroth angeboten. .
Die Reiter positionieren sich für den eventuell kommenden Gegenangriff auf
Baharroth.
Er vergaß wieder seine Schocktruppen.
Kommandotrupp steht jetzt so um mit seinen Rakwes und Steiner auf einen Lord im Wald zu feuern.
Basi feuert auf Gardisten. Ein anderen PLord verliert Lebenspunkte.

Mein 3. Der Rat verläßt mit 2 Zoll den Wald (aaaaaaargh 😛h34r: )
Baharroth geht auf Angriffsposition zu einem Metatrupp.
Der Rat killt mit mentallen Duellen einige Waffen der Rest feuert auf keine Ahnung mehr was.
Thomas sagt wenn Bahrroth jetzt schießt kann er vielleicht nicht mehr angreifen.
Ich wird schon klappen, die Wahrscheinlichkeit 3 x zu treffen; 3x zu verwunden;
3x Rüstungswurf zu verkacken; 3x Verwundund nicht zu ignorieren und dann den Moralwert zu versauen ist echt gering.
Natürlich ging alles schief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seine 4. Bahrroth kassiert einen Treffen mit der Laserkanone und sein Federhelm schmückt noch heute den Trophäenschrank von Thomas seiner Truppe.
Die Reiter rückten jetzt gegen meine Skorpione vor. Ich konnte sie vorher nie beschießen. Einiger Vypern gingen down.
Die Reserven kamen jetzt 3 mal, davon ging einer in meinen Truppen unter.
Eine Schablone killte jene Vyper, die anderen einige Gardisten und ihren Kumpel der vorher die Vyper runter geholt hatte. (Wobei ich hämisch lachte 😀 )
Die Reiter griffen zu 12 meine Skorps an. Die Mandiblaster holten vorher 3 runter.
Der Exarch mit höherer Ini ebenfalls einen. Im Gegenzu starben durch nun mangelnde Nahkampfbeteiligung nur 2 Skorpione. Ich gewann den Nahkampf ein
Trupp floh.

Mein 4. Der Rat rückt vor und sprintete. Nächste Runde gibs definitiv Nahkämpfe.
Aus Rache für Baharroth schieße ich auf Steiner. Einer von der Laserkanonen Crew stirbt. Der Armee Kage fing einen Lanzenstrahl mit den Zähnen auf und verpuffte. Ich schoß fröhlich auf seine Trupps und glaubt mir Verletzung ignorieren ist lästig. Der überlebende Schockkerl wurde von meinen Gardisten zerissen.
Im Nahkampf besiegten die Skorpione durch Mandiblaster die Reitereinheit.
Diese war unter halber Sollstärke und konnte sich nicht mehr sammeln.

Seine 5. Schockkerl vergessen, darauf sagt ich der letzte kommt auf keinen Fall in Runde 6. Die können schließlich Viertel halten. Es kam keine Wiederrede.
Es wurd mit dem was noch da war weiter geballert. Eine Vyper down. Die Reiter sammeln sich und geifen mit der dritten Einheit Reiter zusammen die Skorpione
an. Ich kille vorher die schon dezimierte Einheit, dann sterben die tapferen Skorpione.

Mein 5. Der Rat geht in den Nahkampf. Er hatte vorher massiv mit Lasergewehren auf ihn gefeuert. Dabei starben einige Mitglieder des Rates.
Ich hatte vorher Steiners Laserkanone gekillt. Gibt schließlich viele Punklte.
Steiner überlebte leider und war von da an unabhängig.
Der Rat tat sich im Nahkampf schwer. Hagun Zars sind eine gute Sache aber nicht gegen Imps die Verletzungen ignorieren können, schließlich ist dass keine Ewaffe.
Ich gewann knapp den Nahkampf. Er blieb stehen.

Sein 6. Den Nahkampf hatten er vergessen, daraufhin starb einer meiner Lords.
Im Nahkampf griff ein weiter Übermenschtrupp und eine Kommandoabteilung den Rat an. Der Fehler war der Kommandotrupp, der konnte nämlich keiner Verwundungen ignorieren. Ich gewann den Nahkampf. Er blieb standhaft.

Meine 6. RIESENFEHLER Ich hätte mit einer Vyper in ein Viertel mit dem Rat fliegen können. Dieser war unterhalber Sollstärke. So konnte ich das Viertel nicht halten. Ich verscheuchte mit dem Rat eine Einheit der Kommandotrupp überlebte knapp.

Endresultat knapper Sieg für ihn.
Er hatte jenes besagte Viertel (500 Siegespunkte), bei mir noch ein Lord, ein Trupp schwarzer Garde, 2-3 Vypern und wohl noch irgendwas.
Bei ihm der Basi, der Russ fast alle Trupps hin oder unter halbe Sollstärke.
Baharroth falsch einzusetzen war ein Riesenfehler. Das passiert nicht nochmal.
Wenn ich den richtig genutzt hätte wäre wohl mit dem Viertel durch die Vyper ein Unentschieden bis Sieg für mich drinn gewesen.
So war es ein gutes unterhaltsames Spiel. Ich hatte mit Thomas noch wegen irgenswas um einen Longdrink gewettet. Den bekam er dann abends.
Dafür das Thomas die Armee zum ersten Mal einsetzte war sie gut, und sah Spitze aus. Imps sollten sowieso mehr gespielt werden sie sind eine harte Armee, obwohl ich die Doktrin aus dem White Dwarf nicht überdacht finde. Die Fähigkeit Verwundun ignorieren ist wirklich sehr hart für Imps. Dass ist ja fast wie die Todeskompanie.....

Mehr Spielberichte gibt es wohl morgen. Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung mehr.
 
Ist schön zu lesen, schade eigentlich, dass dein Rat anfangs so lahm war, der hätte mehr ausrichten können... ich freue mich schon auf die nächsten spiele 🙂

ach mit thomas hattest einen netten gegner, warscheinlich mal wieder mit einer fantastischen armee 🙂


baharoth ist bei mir immer ein unsicherheitsfaktor. da er keinen rettungswurf hat

ich hab mal damit 3 orks angegriffen, hat natürlich der mit klaue überlebt und baharoth ist natürlich sterben gegangen 🙁
 
@ Anuris Dass Spiel gegen Night Haunter (oder Night Shroud?) war erst das 4.
Ich habe ein Menge Bilder vom Finale gemacht, wenn ich es hin bekomme
lade ich eins von den Platten hoch damit die anderen sich etwas drunter
vorstellen können.

@ Mormedil Thomas ist natürlich ein prima Gegner gewesen. Und die Armee
sieht toll aus. Die ist echt ein Unikat (wird dass so geschrieben) und im
Still des Adeptus Mechanicus gehalten sehr viele Umbauten, einige
Rogue Trader Minis, Necrons Teile. Echt fetzig.

Zu Baharrot(z), warte auf den Spielbericht gegen die Necrons. 🙄



Mein 2. Spiel war gegen Dark Eldar. Eine Armee die ich sehr respektiere.
Der Gegner ein Posa, ich denke so um die 18.

Die Schlacht fand auf einer Wüstenplatte statt. In den Ecken jeder Zone 4 große Geländestücke. 2-3 Stellungen die wir mit 5 Deckung werteten. Und einige Sandsäcke mit 6er Deckung.

Die Misson erlaubte es nur ein HQ und 2 Standarttrupps aufzubauen, ausser man besaß Sachen wie Hochleistungsfunkgeräte der Imperialen. Bzw andere Sonderregeln, Infiltration galt hierfür nicht.
Zusätzlich 200 Siegespunkte für den, der am Ende mehr Viertel kontrollierte.
Es war also Schwer ein Massaker zu erzielen, da hierfür 1600+ Siegespunke von Nöten gewesen wären. Ich persönlich fand die Mission aber gut.
Die Aufstellung war 24 x 36 ZOll und jeweils 16 Zoll tief ins Gelände hinein.
(Ich hoffe ihr könnt euch darunter etwas vorstellen.)

Seine Armee bestand ungefähr aus 4x 12 Gardisten mit je 2 Schattenlanzen,
Einmal 5 5ardisten mit einer Lanze; alle Trupps mit Barke.
Ein Sturmtrupp in Barke mit Lanze und 10 Gardisten, je 2 Lanzen.
2 Vypern, 1 Talos, 10 Hagashin in Barke mit Meister Hagashin und Drogen;
5 Grotesken, Bestientreiber mit 5 Bestien;
Hq mit Schattenfeld und Spezialwaffe und Drogen. dazu 3 Hämuncoli in einer Barke.
Sein 2. HQ mit Typen unter Drogen, Incubi Chef Incuibi alle in Barke.
Fast alle Barke mit dieser Ausrüstung die 6 Zoll Reichweite abzieht.

Ich wählte die Seite und durfte anfangen. Seine Grotesken(?) hätten ja immer auftauchen dürfen, er vargaß wohl die Sonderregel. Er fragte dann noch den Judge wie es mit den Aussah, der sagte sie dürften immer kommen. So erschienen sie in Runde 2 automatisch. Mir war das egal, ein Opfer mehr.

Ich positionierte den Rat relativ weit vorne, da ich kaum mit Beschuss rechnen mußte. Zusätzlich baute ich eine Einheit schwarzer Garde mit Laserlanze neben dem Rat auf, und eine Einheit Gardisten mit Sternenkanone
tief unten in meiner Aufstellungszone um eventuell unvorsichtige Barken
abzuschießen.
Er stellte sein HQ mit Hämuncoli in Barke hinter einen Sturmtrupp in Barke.
Beides außerhalb meiner Reichweite.
Einen Gardistentrupp in eine Stellungsdeckung relativ vorgezogen.

1. Runde ich würfelte so, dass ich beginnen durfte.
Der Rat rückt unter Gunst vor, die andere Gunst auf die schwarze Garde welche
in Deckung läuft.
Die Gardisten mit Steka kommen hinter einem Hügel vor und gehen in der
Geländezone ich Deckung.
Der Rat röstet mit mentalem Duell einer Dark Eldar Lanze das Hirn. Der
Psistrum hält den Trupp nieder.

Seine 1. Runde. HQ fliegt so vor dass es relativ weit weg ist. Sturmtrupp und
eine Barke ohne Niedergehaltenen Trupp dazu.

Meine 2. Aus Reserve kommen die Skorpione, Sturmgardisten, Gardisten
und Baharroth + Lord mit Impulslaser.
Die Skorpione gehen tief in meinem Gelände hinter einem Felsen in Deckung.
Dort blieben sie für den Rest, des Spiels sind sind ja ohne Infiltration recht
langsam und sichern so wenigstens ein Viertel.
Baharroth fliegt in den Rat. Der Rat geht weiter vor.
Sturmgardisten gehen in einem Felsen in Deckung später sprinteten sie noch
und präsentierten sich wohl als Ziel.
Der Lord im Impulslaser plus die Gardisten laufen so dass sie auf Barken
feuern sollen.
Die andere Einheit Gardisten bleibt in Deckung.
Irgendwer schießt eine Barke ab, die leer war. Die andere wird betäubt
und blieb teilweise durch ihre Ausrüstung Minus 6 Zoll ausserhalb der
Reichweite.
Der Rat brutzelte eine weitere Lanze, und eine Hagun Than Leser sein eigenes
Hirn. (Verdammte Azubis)

Seine 2. Es kommt alles bis auf eine Einheit Gardisten in Barke und das 2. Hq.
(schön, mehr Ziele)
Er rückt mit dem Talos und den Bestien relativ weit von einer Ecke seiner
Aufstellungszone vor. In Richtung der Sturmgardisten (vielleicht hat er den
Köder geschluckt, vielleicht wollte er seine Übermacht nutzen)
Eine 5er Einheit Gardisten geht in einer unteren Ecke hinter Felsen in Deckung
dazu sprinteten sie später.
2x 12er Gardistentrupp in seiner Auftellungszone positioniert, alle in Deckung
HQ und Barken ziehen sich etwas zurück, sie wollten wohl gegen angreifen.
Er feuert auf den Rat killt einige Gardisten und Leser.
Wyvern feuern fleißig auf den Rat, teilweise ohne Effekt (Gunst des Sch. :friends: )

Meine 3. Es kommt eine Einheit Vypern (mir fehlten also immer noch 4 Vypern,
2 Lords 😎 ) Einzig die schwarze Garde kam.
Die schwarze Garde ging mit tief ins Gelände visierte eine Barke an.
Der Rat rückt vor, gab vorher dem Lord noch Gunst.
Der Lord geht in Gelände. Die Köder Sturmgardisten kommen zurück,
schließlich soll man eine aussterbende Rasse nicht überbelasten.
Die Vypern flatter etwas hinter den Lord, so dass ein Felsen eine Sichtlinie
auf sie erschwert.
Baharroth verließ den Rat und hält sich hinter einem Felsen in Deckung.
Schwarze Garde und Gardisten mit Steka holen eine Barke runter die vorher
5 Gardisten zu einem Felsen begleitete.
Die Vypern dezimieren einen Bestientrupp, der brav floh.
Der Impulslaser des Lords zeigt einer Wyvern wie gut er leichte Fahrzeuge
jagt. Die Wyvern stürzt ziemlich hart auf den Wüstensand und brennt aus.
Der Rat röstet eíner Waffe in einem neuen Gardistentrupp das Hirn, der Psi
sturm tut sein übriges.
Mein Rest feuert auf andere Ziele, der Talos verlor durch eine Lanze einen
Lebenspunkt.

Seine 3. Seine Reste erscheinen.
Die Hagashin und sein 2. HQ fliegen in Angriffsposition auf den Rat.
Das HQ mit Hämuncoli und der Talos greifen den Rat an.
Barken feuern vorher auf den Lord.
Die Wyvern ballert vorher auf einen Stekatrupp, dieser stirbt.
Man ahnt nicht wozu ein wiederholbarer 5er Deckungswurf mit Widerstand
8 taugt, so verlor ich nur einen Lebenspunkt und hatte viele große Ziele.
Die Gardisten feuerten auf den Rat mit wenig Effekt.
Im Nahkampf tötete der Talos einen Leser. Sein Lord ebenfalls zwei.
Gut, dass ich vor den Hämuncoli zuschlage, so verabschiedeten sich alle
3 am Anfang und konnten nicht ihre sich automatisch zuückziehen Regel
nutzen. Er suchte vorher verzweifelt einen Rüstungswurf für Hämuncoli,
leider gibts da keinen. 😛 So wars ein Unentschieden.

Meine 4. Alle Reserven bis auf 2 Vypern tauchen auf.
Ich lasse die Lord ähnlich seinen Mandraks auf der äußesten Spielfeldseite
auftauchen um ihn in die Flanke zu fallen. Die Vypern nutzen die eng
beisammen stehenden Lords als Deckung. Können aber gleichzeitig einen
leicht versetzten Trupp Mandraks befeuern.
Baharroth geht todesmutig in den Nahkampf mit dem Talos.
Mein Lord mit Impulslaser und die Gardisten revanchieren sich durch
Abschuss zweier Barken und betäuben der Wyver. :guns:
Die Wyvern verlor noch ihre Schattenlanze.
Gardisten von hinten feuern auf einen Trupp Krieger.
Die Mandraks verlieren leider nur 2 Leute.
Im Nahkampf zieht Baharroth trotzzahlreicher Treffer dem Talos nur einen
Lebenspunkt ab. Der Lord verliert sein Schattenfeld und gleicheitig sein
verkommenes Leben. Er hatte wohl schlechtes Zeug genommen.
Da der Talos noch steht und furchlos ist, blieb ich im Nahkampf.
Auch Überzahl Rüstungswürfe gegen ihn Bestand er.
Der Nahkampf blockiert vorher eine Sichtlinie auf einige unsere Einheiten.

Seine 4. HQ 2 und Hagashin wollen in den Rat.
Barken und Krieger feuern auf die Vypern und den Lord unten, eine
Vyper wird nur betäubt eine Lord verliert einen LP.
Die Mandraks nehmen in Deckung Schutz.
Im Nahkampf geht jetzt die Post ab, HQ 2 mit Incubi und Hagashin
attackieren.
Ein Bekannter fragte hier wie ich den Nahkampf jetzt noch gewinnen will.
Ich antwortete "Na indem ich alle umbringe."
Baharroth löscht den Talos aus, ist ohne Kontakt und frei im Feld.
Der Rat muss etwas einstecken, killt auch einige Hagas und Incubi.

Meine 5. Die beiden Vypern kommen automatisch und schließen sich unten an
an der Flanke an. Mein Armee rückt jetzt in Feuerpositionen wo es nur
geht. Die Wyvern wird zerfetzt. Noch ein Barke gekillt. Ein Trupp Krieger
zerballert.
Ein Plord setzt den Flammenwerfer gegen Krieger in Deckung ein, 2 Tote
von 4.
Baharroth positoniert sich so,dass er nicht beschossen werden kann.
Im Nahkampf nichts neues. Beide verlieren etwas.
Der Lord mit Flammenwerfer greift die 2 Gardisten an und tötet nur
einen der trotz riesiger Überlegenheit nicht rennen will. So ein dekadenter
Schnösel :slaanesh:

Seine 5. Kaum noch Optionen, eine Vyper wird abgeschossen. Der Rest richtet
keinen Schaden mehr an. Im Nahkampf passiert nichts.
Der Plord trifft den Krieger einmal und verwundet mit einer 1 😛h34r: .

Meine 6. Baharroth will sich zeigen und charged eine Einheite Krieger im Bunker.
Seine letzte👎 Barke👎 werden in Metallschrott verwandelt.
Der Dekadente Schnnösel von Krieger erwacht aus seinem Drogenrausch
und bekam vom Phantomlord auf den :bottom: .
Baharroth killt den halben Trupp Krieger und wird nicht verletzt.
Der Rat und Co. bleiben schwach im Nahkampf.

Seine. 6. Einige Krieger rennen weg und wollen in ein Viertel selbst mit Sprinten
ein aussichtsloses Unterfangen. Im Nahkampf passiert nichts mehr.

Ergebnis: Überragender Sieg für mich. Ein Massaker zu erringen war wirklich sehr
hart bei diesem Szenario. Dass Ergebnis trifft das Spiel, aber auch sehr
gut. Mein Resultat Eldar sind ein aussterbendes Volk, allerdings nur
wenn sie Dark vorne stehen haben. 😀
Ich verlor einen Trupp Gardisten, und eine Vypern. Die Lords waren wie
Baharroth auf 2 LP.
Er hatte noch HQ und Hagashins über halber Soll und die Mandraks mit
einem Trupp Krieger auf Sollstärke.
Viertel kontrollierte ich mehr, daher 200 Siegespunkte verdient an mich.
Er hat nicht schlecht gespielt, die Mission war einfach von Vorteil für
einen Rat der beginnt.

Next Game Necrons
P.S. Auf Boltershot.de Könnt ihr Bilder sehen wie ich gegen den DE kämpfe und ebenfalls schöne Pics vom GD.
 
3. Spiel gegen Necrons. Man besaß 18 Zoll Aufstellungszone nach vorne und mußte mindestens 24 Zoll vom Gegner weg sein. Die Platte war ein Dschungel.
Für jede punktende Einheit und jedes unbeschädigte Fahrzeug, dass in der
Aufstellungszone des Gegners ist gab es 200 Siegespunkte extra. Von daher eine
Mission mit viel Potential.

Mein Gegner war ein Mail Order Troll. Ich muss sagen er war mit einer der nettesten Zeitgenossen auf dem Heat und konnte spielen, seine Armee war aus dem GW Studio, daher hatte er nicht viele Optionen.
Außerdem ist er sonst Marine Spieler und kannte sich mit Necs nicht wirklich aus.
In der Turnierwertung wird er zwar als letzter geführt, hat aber einige Spiele gewonnen. Er war eben einfach der Ersatzmann.
Seine Armee: 1 x Monolith; 1 x Gruftspinne; 1x 2 schwere Destruktoren
1x 2 Phantome; 1x 12 Alpträume; 1x 10 Extinctoren
3 x 12 Krieger; 1 Lord mit Regenerator und Desikörper usw.
1x 3 Destruktoren

Er began mit der Aufstellung, und dem Spiel.
Meine Vypern waren alle hinter Wald, weit weg vom Mono.
Der Rat mit 2 Lords auf der anderen Seite hinter einem zweiten Wald.
Die Gardisten irgendwo dazischen.
Meine Skorpione infiltrieren hinter ein Geländestück vor der Flanke mit den Vypern.
Er hatte je eine Einheit Krieger links und rechts. In der Mitte den Lord an zwei Phantomen. Die Gruftspinne auch mittig.
Der Mono mit den Alpträumen gegenüber vom Rat und zwei Lords.
Extinctoren eher bei den Vypern.

Seine 1. Er wollte es wissen und zog die schweren und leichten Destruktoren vor um die Lords zu killen.
Der Mono glitt ebenfalls vor. Seine ganze Armee rückte vor, viel war aber noch nicht in feuerreichweite, da ich natrülich auf über 24 Zoll geachtet hatte was die
W 3 Einheiten angeht.
Die Desis raubten einem Lord einen Lebenspunkt.
Die schweren Desis konnten sogar nur in auf die Strumgardisten feuern, und traffen nicht. (Mitleid da waren wir uns beide einig)

Meine 1. Rat und Baharroth rückten vor. Die Skorpione gingen etwas um ihre
Deckung. Die Vypern flogen so, dass sie garantiert ausser Reichweite
waren. Die Sturmgardisten rücken vor.
Natürlich schoss ich mit allem was ich hatte auf die Destruktoren.
Die Einheit leichte und die Einheit schwere machte Bekanntschaft mit
der vernichtenden Gewalt von Sternenkanonen und Laserlanzen.
Der Rat der Seher brutzelte dem Necronlord 2 Lebenspunkte weg.


Seine 2. Die Gruftspinne flog vor und produzierte einen Skarabäus. Der Mono
pulveriesierte die Sturmgardisten. Alles weitere rückte vor.
Einheiten feuerten auf den Rat ein Leser starb.

Meine 2. Ich rückte vor, und konzentrierte jetzt das Feuer auf die Extinctoren.
Die Gruftspinne wurde zerballert, und der Skarabäenschwarm der sicher
in der nächsten Runde meine Gardisten angegriffen hätte wurde durch
einige Schüsse aus einem Impulslaser gekillt.
Ein mentalles Duell vernichtete ein Phantom.
Baharroth(Z) griff eine 12 Einheit Krieger an.
Ergebniss beim Trefferwurf: 1,2,2,4;
Ich würfelte die 4 erneut: 2. Beim verwunden: 3
Das Gelächter kam diesmal von der anderen Seite. Im Gegenschlag
verlor Baharroth(Z) dank vorher erteilter Gunst nur einen Lebenspunkt,
überstand seine Überzahltreffer und blieb im Nahkampf.

Seine 3. Der Monoflog vor, und eine 12er Einheit Krieger hielt auf den Rat an.
Dabei starben satte 6! Leser. Das Monoportal ist gefährlich!
Eine andere Kriegereinheit töte 2 Skorpione, es waren Gott sei dank nicht
mehr Skorpione in Reichtweite.
Nahkampf Baharroth: Treffen 1,2,5 ! Die 5 nochmal: 2
Wieder nur ein Treffer, der diesmal wenigstens einen Krieger tötete.
Im Gegenzug verlor ich einen Lebenspunkt. Unentschiedener Nahkampf.

Meine 3. Runde Gunst nochmal auf Baharroth ausgesprochen.
Vypern vorgezogen, Skorpione und Phantomlord auf Reichweite zu
einer Einheit Krieger.
Die Extinctoren zerballert. Im Nahkampf gehen der Lord und die Skor-
pione hart gegen die Krieger vor, auch ein Skorpion stirbt.
Der Rat attackiert die Krieger vor sich, und legt einige auf die Seite.
Baharroth trifft diesmal 3mal, schaltet niemanden aus und überlebt.

Seine 4. Die Albträume gehen auf Baharroth(Z) los. Sein Lord und ein Phantom
greifen mit den Rat an.
Sein Mono zerfetzt noch nebenbei eine weitere Einheit Gardisten.
Diese verpatzen ihren Moralwert und sind weg.
Ich vernichte den Lord, das Phantom und einige Krieger.
Der Lord und die Skorpione pulverisieren die Krieger.
Baharroth(Z) stirbt winselnd wie eine Made, (wir lachten beide herzlich
über die Vorstellung die dieser Elitennahkämpfer geliefert hatte)

Meine 4. Der Lord bleibt trotz Regenerator tot. Was auch besser so für ihn ist.
Ich fliehe mit dem Rat vor dem Rundumschuss des Monos.
eine Laserlanze schießt zum ersten Mal auf den Mono, da ich keine
anderen Ziele habe. Panzerungsdurchschlag 6 und dann eine........
4, toll nur einen Schuss weniger auf die Waffe. :angry:
Ich kille mit dem Vyper und Restbeschuss noch eine Einheit Krieger.
Wenn nicht genug zurück kommen wäre er Phase out.

Seine 5. PHASE OUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kassiere Siegespunkte: 4200 ; 2000 für seine Armee
und 2200 für 6 Vypers und diverse andere Einheiten in seiner
Aufstellungszone.

Abends beim Mexikaner tranken wir dann ein Weißbier zusammen und lachten
herzlich über Baharroth(Z). Insgesamt war mein Gegner ein Troll mit dem ich mich über alles, auch nicht GW Zeugs gut unterhalten konnte. Und dass ist bei GW Mitarbeitern ja wirklich etwas besonderes.
Cheers.

Nächstes Spiel folgt morgen da wir ja alle Pause machten und zum Mexikaner gingen. Ich unterhielt mich mit Night Haunter meinem Gegner fürs nächste Spiel und wußte, dass seine Tyraniden harte Brocken waren. Ich war zu dem Zeitpunkt glaube 9. er 10.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ergebnis: Überragender Sieg für mich. Ein Massaker zu erringen war wirklich sehr
hart bei diesem Szenario. Dass Ergebnis trifft das Spiel, aber auch sehr
gut. Mein Resultat Eldar sind ein aussterbendes Volk, allerdings nur
wenn sie Dark vorne stehen haben[/b]

Lustigerweise bestaetigt das genau meine mittlerweile zahlreichen Erfahrungen mit meinen Ulthwe gegen Dark Eldar.

Die kriegen immer auf die Muetze. Am Anfang war ich ja noch versucht es auf den Gegner zu schieben aber nach ca 5 Massakern auf verschiedenen Turnieren bin ich bei der "Aussterb Sache" auch angekommen *ggg*
 
hehehe... baharoth rockt halt...

mal ehrlich, entweder machste mit dem den ganzen trupp platt oder der geht drauf...
ich bevorzuge die erste variante... vorallem gegen S&S marines hats der in sich. da die eher keien efäuse oder so drin haben...

ein rettungswurf für phönixkönige wär schon was...

DE hab ich bis jetzt auch jedes mal massakriert, war zwar nur 1 mal, aber was solls)


keep on
 
So weiter gehts. Am Tag zwei spielte ;Martin gegen den späteren Ersten und verlor, auch wenn er vorher noch fest vom Sieg überzeugt war.
(Vielleicht etwas zu sehr 😉 )

Ich spielte gegen Tyraniden, für mich und meinen Gegner ging es darum in höhere Regionen der Tabelle zu rutschen, oder entgültig ins tristet Mittelfeld zu rutschen.
Da wir uns am vorabend beide gesagt hatten was wir für Listen haben wußte jeder was ihn zukommt.

Mein Gegner war Night Haunter hier aus dem Forum und ist Turnierveteran. Nebenbei kann man sich auch gut mit ihm über allen möglichen Taktischen Firlefanz unterhalten. (oder einfach nur ein taktisch anspruchsvolles und lustiges Spiel haben)
Seine Armee war ursprünglich gegen die Stukamarine Armeen ausgelegt. Er konnte nur nie gegen sie spielen 😀

Mission 4: Waldplatte, je eine Waldstück im Viertel, 12 Zollaufstellungszone nach
vorne. Großer Punker in der Mitte.
200+ Siegespunkte wenn die Armeegeneräle gegeneinander
gekämpft haben, der eigene überlebt und der gegnerische das Zeitliche
segnet.
Von daher war hier ein Massaker wieder sehr schwierig. Da es kaum
extra Siegespunkte gab. Sein General war ein Schwarmtyrant mit
Flügeln.
Als Ulhwégeneral zählt allerdings jeder Prophet, daher ist es schwierig
alle 5 Propheten zu vernichten 😀

Seine Armee: Schwarmtyrant mit Flügeln und Säurezunge, Sensenklauen. Er
durfte Verletzungswürfe (alle) einmal wiederholen.
Zweiter Schwarmtyrant mit 16Zollwaffe (weiß den Namen nicht)
zwei Wachen für den Tyrant.

2 x 16 Hormaganten, 2 x 16 Termaganten
4 x geflügelte Krieger; 4 x Krieger mit Biozidkanone und anderem;
1 x Carnifex mit Rw 2 und Sensenklauen, 16 Zollwaffe
3 x Carnifex mit Biozidkanone und Säurespucker, die Carnifexe
haben nur einen 3er RW, mit 2 36Zollwaffen sind sie ideal um
Gleite herunter zu schießen. Dass wußte er und ich.
1 x Venator; 1 x Liktor.

Er stellt 2 Carnis und den Flügeltyrant hinter Wald gegenüber dem Rat.
Ein Carni mit den Fußkriegern gegenüber einer Einheit Vypern und einem Trupp
mit Steka.
Den Tyrant zu mit 2 Wachen in die Mitte.
Die geflügelten Krieger zu einer Rotte Terma und Hormaganten hinter Wald.

Ich stellte 2 Vypern und eine Sternenkanoneneinheit in die rechte Ecke, den Rest in die linke. Eine verweigerte Flanke ist gut, gegen Tyras, so kann man sie in Wellen zurück drängen. Dachte ich 🤔

Meine 1 Runde: Ich verhielt mich so, dass die Vypern in Deckung bleiben, schließlich brauche ich die Feuerkraft um Carnis sobald sie auftauchen massiert zu befeuern. Die Phantomlords rückten in den Wald vor oder gaben Vypern Deckung, schließlich haben Tyraniden keine DS 3 Waffen.
Die Skorpione infiltrierten hinter den Riesenbunker in der Mitte, dort gingen sie so ins Gelände, dass für sie der 6 Zoll-Geländezonen-Schutz galt.
Ich sprach 2 mentale Duelle auf die einzige monströse Kreatur aus die ich sah.
Den Tyrant mit Wache in der Mitte. Der tat mir den gefallen nach 2 fünfen von mir und eine 2 und einer 3 von ihm zu platzen.
(damit war meine erste Runde erfolgreich) Ein Wache kassierte eine Sternenkanone zuviel und verging. (vorher haben wir noch Witze gemacht wie Sternenkanonen haben nur DS 4 oder???)

Seine 1. Runde:Ein einzelner Carnifex kam zusammen mit 4 Kriegern aus einer
Ecke um meine isolierten 2 Vypern zu beschießen.
Der Flügelschwarmi flog zum Riesenbunker gefolgt von Hormag.
Der Venator ging in den Wald hinter dem 2 Carnifexe lauerten.
Alle Ganten zogen vor.
Eine Vyper war betäubt.

Meine 2.: Da die Carnis immer noch nicht sichtbar für mich waren ließ ich meine
Vypern hinter dem Wald, oder ließ sie durch Lords gedeckt.
Einzig die Vyper aus dem Trupp mit der betäubten Vyper zog vor (4Zoll
Regel bei Fahrzeugschwadronen), begleitet von einer Einheit mit Steka.
Meine Sturmgardisten liefen ca. 5 Zoll hinter die Skorpione um Gegen-
angriffe abzufangen.
Der Rest meiner Armee zog sich etwas zurück, da die Hormaganten,
falls sie gut sprinten würden in Nahkampf sein würden. Dass wollte
ich aber nicht. (bleibt mal schön auf Feuerreichweite :rock: )
Der Rat der Seher bekam den Nahkampfcarnifex in Reichweite, auch
dieser zerplatzte. (umstehende Leute fingen jetzt an zu lachen 😱 )
Der Venator im Gelände war mein nächstes Ziel, da er auch weit
angreifen kann. Seine Deckungswürfe gingen schief und auch sein
Käferleben endet hier.
Die einzelne Vyper die schießen durfte und der einsame Stekatrupp
feuerten in Hoffnung auf ein Wunder auf den Carni
(1 Lebenspunkt verloren) ;Im Großen und Ganzen wieder ein Gute Runde

Seine 2.: Die beiden Carnis kamen aus dem Wald
(er sagte etwas wie ach was solls, und hatte recht, wie waren nicht auf
einem Kindergeburtstag )
Er vergaß seinen Liktor.
Der Flügeltyrant ging in den Bunker, ich konnte ihn nicht sehen.
Alles rückte vor, die Flügelkrieger deckten die Hormaganten mit
Schwarmbewußtsein ab.
Mein isolierten Vypern wurden abgeschossen, ich hätte sie lieber
24 Zoll mit zu Hauptstreitmacht fliegen lassen sollen.
Der Stekatrupp wurde mit dezimiert bestand aber seinen Moraltest.
Alle Ganten sprinteten.
Die Sturmgardisten kassieren eine Schablone des Säurespuckers und
gehen alle nach Hause.
Hormaganten griffen die Skorpione an, diese schlagen zuerst zu killen
einige verlieren 3 Modelle und bleiben standhaft.
Der Flügeltyrant griff nicht an, da falls er die Skorpione besiegen würde,
was wahrscheinlich war, er alle mit einem fatalen Feuerhagel hätte
rechnen müssen.

Meine 3. Der Rat rückt in Richtung Riesenbunker (Flügeltyrant vor), begleitet von
3 Phantomlords (ich wollte zeigen wer hier im Nahkampf was macht)
Ich zappe einen Carnifex, der im Wald stand zwei Lebenspunkte weg.
Den Rest erledigen Laserlanzen etc. (wieder ein Monster weniger)
Ich dezimiere den Flügelkriegertrupp auf 2 Modelle.
Baharroth verließ den Rat um eine Rotte Hormaganten aufzumischen.
Mein Gardisten ziehen sich aus Furcht vor den Ganten etwas zurück.
Im Nahkampf sterben die Skorpione dünnen vorher aber noch die
Ganten etwas aus.
Baharroth tötet 5 Ganten (nur :annoyed: ), überlebt dank Gunst und
W 4 die Gegenangriffe.

Seine 3. Alles prescht nach vorne. Der einzelne Stekatrupp wird endgültig
vernichtet. 2 andere Vyper werden abgeschossen.
Der Liktor kommt aus dem Wald hinter dem die Gardisten leben (noch?!)
Die Flügelkrieger fliegen zu den Gardisten.
Nur der Schusscarni bleibt hinten.
Im Nahkampf greift der Flügelschwarmi einen Lord an. Die beiden anderen
Lords werden von Termaganten gebunden. Die Hormaganten die die
Skorpione vernichtet hatten greifen zu 7 eine Einheit Gardisten an.
Im Nahkampf tötet Baharroth wieder einige Ganten.
Der Liktor greift einen Trupp mit Steka an.
An der Stelle entschloß ich mich meine Geheimwaffe einzusetzen und zwar
in Form von göttlichen Wurfergebnissen!
Der Liktor tötet einen Gardisten, ich schaffe alle anderen Safes, im
Gegenzug rauben ihm meine Gardisten auch einen LP. 😛
Die Hormaganten gegen die Gardisten. 4 Ganten sterben, ich schaffe bis
auf zwei Rüstungswürfe alle ! 😛
Der Schwarmtyrant verwundet, dank wiederholbarem Verwundungswurf
einmal (Injektor minus 2 LP beim Lord.)
Nur die beiden Lords tun sich schwer gegen die Ganten.
 
Also erstmal vielen vielen Dank, dass du dir so ne Riesenmühe machst uns hier diese Berichte zu schreiben, ich bin dir wirklich sehr dankbar, denn sie sind auch sehr schoen und informativ zu lesen, macht wirklich Spass!

Was ich aber zu bemängeln haben: Wo sind die Bilder? 😉 Und wann gehts endlich weiter??? Ich will meeeeeeeehr! :whaa:
 
Ich irgendwie keine neuen Posts machen, geschweige denn alte editieren.
Woran kann dass liegen? Ich habe alle versucht!
P.S. Der Post war wohl zu groß, darum habe ich bei Runde 4 getrennt.
laßt euer Lesevergnügen daran keinen Abbruch haben.

@ NX2 Ich kann dir Bilder schicken, du lädst sie hoch 😀

Meine 4. Der Rat positioniert sich um, kann ausser einem Psisturm aber nicht viel
machen. Ich dezimiere die Flügelkrieger auf ein Modell.
Im Nahkampf Liktor gegen Gardisten wieder ein Unentschieden ! 😛
Leider schafft er seinen Rüstungswurf (die Gardisten waren motiviert)
Die Hormaganten gegen die Gardisten, ein Gant stirbt, und ein Gardist.
Baharroth kämpft tapfer weiter.
Der Schwarmi killt meinen Lord.

Seine 4. Der Schwarmi greift Lord 2 an.
Der Liktor schafft die Gardisten dank guter RW´s wieder nicht.
Meine Gardisten vernichten die Hormaganten ! 😛
Eine Einheit schwarzer Garde wird durch Säurespucker vernichtet.
Der Flügelkrieger greift eine Einheitgardisten an.
Der Flügeltyrant raubt meinem Lord wieder 2 LP.
Baharroth zerschneidet den letzten Gant.
Ein Phantomlord reduziert die Termaganten auf 2, der andere raubt dem
Tyrant einen Lebenspunkt.

Meine 5. Der Rat greift jetzt den Flügelschwarmi an.
Baharroth den Tyranidenkrieger.
Der Liktor wird samt Krieger zerfetzt.
Der Schwarmtyrant schafft es wieder nicht zu verwunden und verliert
durch den Rat und den Lord 2 LP.

Seine 5. Der Beschusscarni verpasst Baharroth einen Treffer mit der Biozidkanone
da er zu dicht im Wald stand. (Bahorrth(Z) würfelt wieder eine 1 und
stirbt)
Im Nahkampf stirbt der Tyrant wieder ohne vorher den Lord verwundet
zu haben. Ich kille eine Einheit Termaganten.


Meine 6. Ich greife Die letzte Einheit Ganten an, habe sonst keine Ziele, da
Nachtkampf war.

Seine 6. Er schießt noch ein bißchen, killt eine dezimierte Einheit Gardisten
SPIELENDE.

Ich sagte nach dem Spiel zu Night Haunter ich werde ihn jetzt nur noch SIEtzen, da ich mich für meine guten Würfe beim mentallen Duell und den RW´s schäme 😀
Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen, aber Fortuna war mit mir.
Die Tyras waren die härteste Armee gegen die ich gespielt habe.
Im Normalfall hätte er genausogut gewinnen können.

@ Anuris Noch Erklärung nötig?

Morgen geht es weiter gegen Ork Heizakult. Ich war 5. er 6.
 
Schön geschrieben aber kleine korrekturen 😉

der Nahkampfcarni starb erst in der 4 durch die Mentalen duelle gerade da wo er den Rat angreifen wollte und die Sturmgardisten sind schon in der 1 Runde draufgegangen. Ach ja der Schwarmi hat den 2 Lord leider gar nicht verwundet( 12 Würfel ohne 6) den LP verlust hatte er durch ne Biozidkannone aus der 2 Runde. aber sonst alles in ordnung.

Freue mich auf nächstes Jahr hoffe krieg nen Rückspiel. War definitif auch für mich das spannenste Spiel.

MFG

Night Haunter
 
Nach einigen Tagen der Abstinenz nun der letzt Spielbericht.
Mein 5. Spiel ging gegen einen Ork Heizakult.
Ich war zu dem Zeitpunkt glaube 6. und er 5. da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Gespielt haben wir auf einer Wüstenplatte. In jeder Ecke eine Höhe 3 Ruine, dazwischen 6+Deckungswurf-Sandsäcke, und einige kleinere Bunker.
Jeder Spieler durfte 750 Siegespunkte auf maximal 5 Geländestücke, ausserhalb der eigenen Aufstellungszone verteilen, davon max. 375 auf eins.
Die Siegespunkte erhielt man, wenn am Ende des Spiels eine eigene punktende Einheit in den Geländezonen (bzw. Antigrav darüber) war, und keine gegnerische Einheit.

Die Aufstellungszone war etwas merkwürdig. Jeder hatte eine Ecke, 24x 36 Zoll.
Diese Zone wurde jeweils um 12 Zoll, oder waren es 16 Zoll :blink: nach vorne erweitert. Insgesamt ergab dies ein umgestürztes "L" mit der kleinen Seite nach oben.

Mein Gegner war so ein Studentenheini, der etwas ungepflegt wirkte. Vielleicht lag es ja auch am Wochenende, nach 5 Spielen wirkt niemand mehr taufrisch.
Er gewann am Ende den Preis für die beste Armeekomposition, was ja bei einem nur auf Gewinn gerichteten Turnier nicht allzuleicht ist. Nach dem Turnier habe ich schon von einigen die gegen ihn gespielt haben gehötr er soll teilweise derbe gemogelt haben und unfair (auf Zeit) gespielt habe.
Trotzdem Respekt, dass er mit dieser Armee unter die Top 10 gekommen ist.

Seine Armee: 6x 10 Pikkupboys im Überraschung Pikkup 😎
diese mit Krempel wie Grothelfer, Bazzukas u.a..
ein Mekk in diesen Fahrzeugen
1 x Bossmob im Pikkup, für ca. 350 Punkte
1 x Leman Russ
1 x Kampfpanza mit 20 Boys, Zappwaffe und Brennas
3 x Blastabuggy mit Zzappwaffe usw.
alle Boytrupps mit Boss, diese mit Efaust(oder so)
und 3 x Bazzuka im Trupp wenn möglich.
Noch irgendwo einen Trupp Brennaboys.....

Ich spiele nicht gerne gegen Orks, irgendwas versaue ich gegen die immer.
So auch diesmal ... 😛h34r:

Ich hatte die erste Runde.
Er stellte einen Trupp mit aus dem Pikkup raus in Gelände, die sollten wohl als Sammelstelle für alle Boys auf der Flucht dienen.
Den Rest an die Grenzen seiner Aufstellungszone um so rasch zu mir zu kommen.
Ich baute alle möglich in Deckung auf, um nicht beschossen werden zu können.
Der Rat relativ zentral als Feuerwehr, ein Lord mit Impulslaser und einen mit Laserlanze unten links um seine Panzer zu befeuern.
Die Vypern alle definitiv aus der Reichweite seiner Waffen heráus.
Einen Trupp Gardisten mit Laserlanze hinter die beiden Plords.
Die Gardisten weit hinter diesen Trupp um Gegenangriffe zu stoppen.

Meine 1. Runde: Als ich anfangen durfte waren seine Worte: "Das wars ich(er)
habe verloren.
Ich begann mein Feuerwerk, Vypern und Gardistentrupps wurden in
Bewegung gesetzt. Gardisten wo es ging in Deckung.
Der Rat und Baharroth bewegten sich vor.
Die Schussphase zerstörte 4 Buggys mit Boys. Durch die doofe
nur auf 6 verwundet werden Regel starben selbst durch Volltreffer kaum
Grünhäute.
Der Bosstrukk wurde lahmgelegt und betäubt.
Ein Blastabuggy wurde zerrissen.... G®ot sei dank.
So könnten ruhig alle meine Spiele beginnen.
An dem Punkt hatte er das Spiel wohl schon abgehakt.
Im Übrigen hatte ich alle so bewegt um mit jeder Einheit mehrere
Pikkups ins Visier zu bekommen, schließlich wollte ich mir nichts von
Ruinen blockieren lassen.

Seine 1. Der Leman Russ drückte im ganzen Spiel nie den roten Knopf.
Die Boys in Gelände stiegen ein und preschten vor. Das nicht betäubte
Pikuppteil wurde durch schweres Gelände behindert.
Kampfpanza fährt vor.
Schussphase hatte er nicht, da ich schlau ausser Reichweite geblieben
war. 36" gegen 24 " kann gut sein wenn du vorher was abschießt.
Nur der Russ und ein Blastabuggy schossen dabei starben 2 Gardisten.

Meine 2. Der Rat rückt vor. Mentalles Duell auf einen Boss (Platz 😀 ) und Psi-
sturm. Ein Hagun Than Azubi röstet sich.
Ich zerstöre den Bosspikkup, er nutzt die nur auf 6 verwunden Regel,
WAR DAS FÜR EINEN BOSSTRUPP ERLAUBT?
1 Blastabuggy erxplodiert. Der letzte Pikk up wird betäubt.
Ich feuer mit allen was ich habe auf Trupps, diese werden deziemiert.

Seine. 2 Der Kampfpanza fährt vor (ich wußte nicht das der Truppen transportiert)
Der LemanRuss fährt auch vor, im Duett mit einem Blastabuggy.
Der Kampfpanza nutzt Brennas um einen Truppgardisten mit Lala
im Bunker zu rösten, 3 überleben.
Der Russ feuert auf einige Gardisten, weicht ab.
Ein Trupp mit 3 Bazzukas zieht einem Lord einen Lebenspunkt ab.
Der Kampfpanza lädt aus, und greift nur die Gardisten an. Der Lord
atmet durch. Die Gardisten sterben im Nahkampf. der Trupp positioniert
sich im Gelände neu. Er hatte wohl Angst vorm Lord.

Meine 3: Ich war wütend, hätte ich gewußt, dass da Orks in Panza waren ich hätte
ihn zerfetzt. Naja dann tat ich es eben jetzt.
Kampfpanza explodiert. Letzter Blastabuggy geht mit hoch.
Mentalles Duell auf den Boss im 20er Trupp im Bunker, dazu noch den
Flammenwerfer vom Lord, der alleine schon 8 Orks röstete.
Die Sturmgardisten feuerten fröhlich mit auf den Bunker.
Der Rest feuerte auf alles was grün war und umher lief.
Der Lord griff dann noch den Trupp im Bunker an, der ohne Boss nur
ein Opfer war.....

Seine 3: Was konnte rückte vor, er hatte immer noch nichts in Reichweite, da
ich meine hohe Manövrierfähigkeit nutzte um von ihm wegzubleiben.
Ein Buggy(das letzte) rollte in Deckung. Der Russ brachte gegen einen
Lord nichts.

Meine 4: Ich löschte dem Bosstrupp endgültig durch Beschuss aus.
Sternenkanonen brauchen eben Zeit gegen Masse 😉
Einer seiner Trupps verpatzte den Moraltest und floh in Richtung
leeres Buggy.
Der zweite Lord griff den Russ an, dieser wurde aufgrund von wenig
Bewegung auf 4 getroffen und zerbarst mit einem lauten Knall, und dem
Fluchen von einigen Grotzen.
Mein 2. Lord schaltete im Nahkampf einen Ork aus, diese schafften ihr
Köppe zählen.

Seine 4: Weiß nicht was er tat mit einigen Bazzukas auf einen Lord feuern, der
sich über die kümmerliche BF schlapp lachte.
Im Nahkampf starben wieder kaum Orks und der Rest blieb.

Meine 5: Ich lief los und wollte Gelände sichern. Der Lord der den Russ zerkloppt
hatte unterstützte seinen Kollegen im Bunker, und gemeinsam machten
sie der grünen Pest den Gar aus.
Ich verursachte durch Beschuss 2 Moraltest für Orks, eine Trupp
verpatzte diesen und floh, vom Feld da kein PikkUP da war.

Seine. 5. Er preschte mit dem PikkUp in ein Geländefeld.
Der Rest stand doof rum.
Der Trupp im Pikkup griff in Orkmanier den Rat an und wurde in
Eldarmanier zerfetzt.

Meine 6: Irgendwer hatte mir gesagt es reicht 6 Zoll ums Gelände zu stehen, wenn
ich die Siegespunkte will. (Was sich als falsch erwies)
Daher griff ich mit Baharroth und dem Rat je die Rest eines Trupps an.
Beide Trupps gingen drauf, da ich dachte ich wäre ja eh der Gewinner und
würde die Siegespunkte für das Gelände bekommen positionierte ich
nicht in Gelände um.

Ergebnis: Wegen des Fehlers oben bloß ein überragender Sieg. Ein Massaker
hätte ich treffender gefunden. Der Waaagh war Geschicht.