Also die letzten beiden GTs fand ich sehr gelungen.
Aber dieses Jahr werde ich nicht dabei sein. Zum einen, weil ich mir zweimal 200 Euro nicht leisten könnte und weil ich genauso wie Anuris Ende September gar nicht mehr in Deutschland bin. Und an einem Heat teilzunehmen, ohne am Finale teilnehmen zu können, selbst wenn man gut genug war, motiviert mich nicht wirklich.
Hinzu kommt, dass diese ganze Heat-Geschichte das ganze viel von seinem Eventcharakter nimmt und mehr zu einem Turnier macht. Ich kann die Leute verstehen, die das gut finden, mich selber schreckt es jedoch ab.
Gerade die Tatsache, dass ich bei den letzten Turnieren viele Leute getroffen habe, hat den Reiz ausgemacht. Das fällt nun weg, weil die Teilnehmerzahl nur noch 25% der alten Größe ausmacht und es nun schwierig wird, sich mit allen Leuten auf einen einzelnen Termin zu einigen.
Außerdem kann ich nicht mehr mit einer kleinen, netten, nicht um jeden Preis aufs Gewinnen maximierten Armeen antreten, sondern werde gezwungen, alle Register zu ziehen, damit ich ne Chance aufs Finale habe.
Unter den Bedingungen ist mir die Investition zu hoch und ich bleibe dem Ereignis fern.
Zum Preis:
Warum kostet das immernoch 75 Euro, wenn die Druckkosten für Regeln, die Hallenmiete und die Anfahrts- und Übernachtungskosten für die Turnierleitung wegfallen?? ... Nagut, die Antwort kennen wir ...