GT Heat 2

Keine Sorge werde ich machen! 😀 Spiele selber Alaitoc und finde sie (und nicht nur ich sondern auch meine Kumpels) recht stark, gerade auf Turnieren! Wundert mich eigentlich das Sie ansonsten kaum zum Einsatz kommen beim GT! Bin nur leider mit meiner BEmalerei noch nicht so weit fortgeschritten das ich daran teilnehmen könnte! Aber nächstes Jahr bestimmt 😉
Gruß Merc

@Alaitoc
Habe 24 Ranger und 15 Weltenwanderer bemalt zu Hause. Bei mir wird´s entweder Alaitoc oder Ultwhé werden.

Alaitoc ist nicht schlecht, insbesondere wenn man vorher nicht weiß, ob Gamma oder Omega gespielt wird.

Beim jetzigen GT werden aufgrund permanentem Gamma Level ´ne Menge Mechanisierte Armeen auftreten, da verliert Alaitoc leider einfach.

Regards
GW-Sammler

@ GW-Sammler
Wie sehr ich diese 8/3 Kombo bei Alaitoc doch liebe 🙄

@ Mercenario
Wie die Hagaarmee gewinnen konnte ist mir eh recht Schleierhaft, da die Barken ja sowas von garnix aushalten. Aber irgendwie muss er es ja geschafft haben (ich glaube dank Warpportal). Aber wir kommen vom Thema ab^^

@ Glub Wir haben doch alle einmal als Spammer angefangen 😀 😀

Zum Thema meiner Erfahrung nach kommen zum GT nicht wirklich viele mechanisierte Armee. Heizakult, DE und teilweise Marines sind wohl immer mechanisiert, der Rest ist eher per Pedes unterwegs.
Meine Ulthwé Liste wird ganz ohne Serpent auskommen, einfach weil er ohne Abstriche schlecht ist. Eine schöne Alaitocarmee wäre ja was feines.

Obwohl ich Alaitoc spiele muss ich sagen das ich die 8/3 aufstellung eigentlich kaum bis gar nicht favorisiere! Die Liste wäre dann hopp oder topp halt!
ich würde 5/1 oder so etwas in der art spielen Weil es wie gesagt noch schöne andere Elite Auswahlen gibt für den fall das einem doch mal ne Fahrzeuglastige oder eine Massenarmee gegenüber steht! Und 6 Würfe auf die Tabelle dürften in der Regel rechen um den Gegner arg aus der Fassung zu bringen 😀
Und ich kann noch alle Vyper schwadrone und Gardistenslots belegen 😉
Gruß MErc

@ KalTorak Ich mag Dich auch unheimlich gerne 😉

@Alaitoc gegen Mechanisierte Armeen

Klar, ich meine keine automatische Niederlage 😉 Eher eine harte Zeit :lol:

Meine Erfahrungen von den letzten Turnieren waren, dass da, wo immer oder überwiegend Gamma gespielt wurde, eine Menge mechanisierte Armeen aufgetaucht sind.
Heizakult, Drop Pod Armeen, Mech Tau, Mech Eldar und sonstiges gepanzertes Zeug machen Alaitoc einfach schwer zu schaffen.
Von einer Panzerkompanie ganz zu schweigen...und auch die kann man auf ´nem GT durchaus mal antreffen.

@Mercenario
Eine Haga-Kult Armee mit Portal hat sogar sehr gute Chancen sowohl bei Gamma als auch bei Omega, wenn das Portal dank Fußtruppen schon immer ab der ersten Runde auf dem Feld ist.
Das einzige Problem ist ein Spiel gegen eine starke Verteidigung mit indirekt feuernden Waffen wo gepunktet werden soll...Dark Eldar sind gut im Vernichten, mit scoren haben sie so ihre Schwierigkeiten.

Regards
GW-Sammler