@ Alucard Wirklich ein guter und reifer Post. Wenn alle so denken würden könnten wir immer schön sachlich diskutieren, wobei ich nicht abstreiten kann selbst zu kleinen emotionsgeladenen Einschüben zu neigen 😎
@ Rat der Seher Ich habe auf Heat 2 auch wieder die Erfahrung gemacht, dass es
viele Dinge gibt, die eine RdS ausdünnen können. Necrons, Tau, C/SM, und sogar
Imps/DE sind auf kurze Reichweite nicht zu verachten und in kurze Reichweite
kommt man im/nach dem Kampfgetümmel schneller als gedacht.
Der Rat kann eben immer nur eine Einheit attackieren und wenn der Gegner
dann seine Moralwerttest gut, oder unglücklich ablegt steht der Rat leider zu
lange, oder zu kurz im Nahkampf um eine Runde später als Hauptziel zu
gelten. (Wobei ich in Heat 2 mehr Pech hatte als üblich)
Das Baharroth im Rat die Ideale Ergänzung gegen W4 Gegner ist, ist meine
Meinung und hat sich oft genug bestätigt, wobei der Adler bei mir oft seinen
Wirbelsturm verdirbt. Gegen Termis ist er schon nicht verkehrt, das Problem
sind eben nur S8 Gegenattacken.
Selbst ohne Baharroth habe ich noch nie Probleme gegen Terminatoren gehabt,
es sei denn sie kommen in Trupps weit über 5 Mann.
2+ RW Schwarmtyranten sind da schon eine andere Spezies.
Mir gefällt Anuris Rat schon ganz gut, er hat eben viele Runen drinne, aber dass
ist Geschmackssache. Ich werde im Final wohl nur 2x Gunst und 3x Mentalles
Duell benutzen. Psisturm ist mir irgendwie zu unsicher(wohin sich Panzer drehen)
und mein Rat soll fast immer sprinten, da für Beschuss genug Lalas und Stekas
da sind.
@ Anuris wenn du mit der Liste oben Erfolg in deinem Heat hast dann herzlichen
Glückwunsch von mir. Ein bißchen habe ich ja das Gefühl du willst rausfliegen.
Was ich auch gut finde, ist dass du deinen Freund (Night Haunter?) nicht hängen
läßt und mit zum Heat fährst.
@ Rat der Seher Ich habe auf Heat 2 auch wieder die Erfahrung gemacht, dass es
viele Dinge gibt, die eine RdS ausdünnen können. Necrons, Tau, C/SM, und sogar
Imps/DE sind auf kurze Reichweite nicht zu verachten und in kurze Reichweite
kommt man im/nach dem Kampfgetümmel schneller als gedacht.
Der Rat kann eben immer nur eine Einheit attackieren und wenn der Gegner
dann seine Moralwerttest gut, oder unglücklich ablegt steht der Rat leider zu
lange, oder zu kurz im Nahkampf um eine Runde später als Hauptziel zu
gelten. (Wobei ich in Heat 2 mehr Pech hatte als üblich)
Das Baharroth im Rat die Ideale Ergänzung gegen W4 Gegner ist, ist meine
Meinung und hat sich oft genug bestätigt, wobei der Adler bei mir oft seinen
Wirbelsturm verdirbt. Gegen Termis ist er schon nicht verkehrt, das Problem
sind eben nur S8 Gegenattacken.
Selbst ohne Baharroth habe ich noch nie Probleme gegen Terminatoren gehabt,
es sei denn sie kommen in Trupps weit über 5 Mann.
2+ RW Schwarmtyranten sind da schon eine andere Spezies.
Mir gefällt Anuris Rat schon ganz gut, er hat eben viele Runen drinne, aber dass
ist Geschmackssache. Ich werde im Final wohl nur 2x Gunst und 3x Mentalles
Duell benutzen. Psisturm ist mir irgendwie zu unsicher(wohin sich Panzer drehen)
und mein Rat soll fast immer sprinten, da für Beschuss genug Lalas und Stekas
da sind.
@ Anuris wenn du mit der Liste oben Erfolg in deinem Heat hast dann herzlichen
Glückwunsch von mir. Ein bißchen habe ich ja das Gefühl du willst rausfliegen.
Was ich auch gut finde, ist dass du deinen Freund (Night Haunter?) nicht hängen
läßt und mit zum Heat fährst.