Space Wolves GT Liste Finale

M43ggIS

Testspieler
17. Oktober 2005
183
0
6.381
40
So, hier mal der erste Versuch meiner GT Liste.
Bin mir nicht so ganz sicher... was meint ihr so?

1 Rune Priest (HQ)
Frost Blade (x1); Thunder Hammer (x1); Acute Senses Skill
Terminator Armour
Wolf Tooth Necklace
Runic Charm
Chooser of the Slain
Wolf Pelt

2 Wolf Guard
Assault Cannon; Power Fist (x1); Acute Senses Skill
Terminator Armour
Runic Charm

2 Wolf Guard
2 Lightning Claws; Acute Senses Skill
Terminator Armour
Runic Charm
Wolf Tooth Necklace

1 Drop Pod
Storm Bolter

1 Wolf Lord (HQ)
Frost Blade (x1); Thunder Hammer (x1); Acute Senses Skill
Terminator Armour
Wolf Pelt
Runic Charm
Wolf Tooth Necklace

2 Wolf Guard
Terminator Armour
Runic Charm
Wolf Tooth Necklace

2 Wolf Guard
Terminator Armour
Runic Charm

1 Drop Pod @ [30] Pts
Storm Bolter

1 Venerable Dreadnought (HQ)
Dread. CC Weapon;
Heavy Flamer; Assault Cannon
Extra Armour
Smoke Launchers

1 Drop Pod
Storm Bolter

4 Wolf Scouts (Elites)
Bolt Pistol & CCWep. (x1); Bolt Pistol / Power Wep. (x2); Meltagun (x1);
Frag Grenades; Melta-Bombs;

10 Grey Hunter Pack (Troops)
Bolt Pistol & CCWep. (x7); Bolt Pistol / Power Fist (x2); Meltagun (x1);

1 Drop Pod
Storm Bolter

8 Blood Claws Pack (Troops)
Bolt Pistol & CCWep. (x5); Bolt Pistol / Power Fist (x2); Meltagun (x1);

1 Drop Pod
Storm Bolter

8 Blood Claws Pack (Troops)
Bolt Pistol & CCWep. (x5); Bolt Pistol / Power Fist (x2); Meltagun (x1);

1 Drop Pod
Storm Bolter

1 LS Tornado
Assault Cannon; Heavy Bolter

1 LS Tornado
Assault Cannon; Heavy Bolter

Models in Army: 49

Total Army Cost: 1998

Schaut schon mal sehr gut aus.
Mit dem Gefolge umgehst du auch gleich die Diskusion, um UCM in Reserve.

Eins verstehe ich nicht ganz
2 Wolf Guard
Terminator Armour
Runic Charm

Was soll das heisen, hat einer dann nur eine Sturmkanone?

Bei den Scouts würde ich eine Power weapon gegen eine Plasma Pistol tauschen.
Ist aber Geschmackssache.
Den Graumähnen eventuell Bolter und Plasmawerfer geben.

Ich nehme an die Speeder lässt du auch schocken.

Richtig, mit der Garde umgehe ich die geschichte mit dem UCM usw.
Sind nur dreckig teuer ....

Das mit der E-Faust heißt, das ich diesen Kerl mit E-Faust und Sturmkanone zwei mal habe.

Hmm, nein, die Speeder werden wahrscheinlich auf dem Feld hinter Deckung beginnen und vllt irgend jemand unvorsichtigen in der 1. Runde packen.

Sollte es aber gegen Imps oder so mit vielen starken indirekten Waffen gehen, dann lasse ich sie schocken ja.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eorlingas @ 03.08.2007 - 12:09 ) [snapback]1052359[/snapback]</div>
Eins verstehe ich nicht ganz
2 Wolf Guard
Terminator Armour
Runic Charm

Was soll das heisen, hat einer dann nur eine Sturmkanone?[/b]
Nein das soll wohl heissen, dass beide jeweils mit StuKa und E-Faust ausgerüstet sind. Das leite ich davon ab, dass die anderen beiden im Gefolge sonst ja je nur eine E-Klaue hätte 😉

An sich ist die Liste ziemlich gut und variabel einsetzbar, aber ich mag net so viele StuKas in einer Armee..... aber das ist ja Geschmacks- bzw. Erfolgssache ^^

greetz

Vor allem, da sie in der Runde in der sie kommen nicht angreifen können, ist eine Stuka eine gute Möglichkeit die gegnerischen Truppen zu dezimieren. Und für 20 Punkte sind sie sehr gut.
Ich weis auch ,dass viele Menschen keine Stukas mögen und ich setze auch kaum welche ein, aber irgendwie muss man gute Schusswaffen in eine SW Armee packen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Wolf Guard
Terminator Armour
Runic Charm

2 Wolf Guard
Terminator Armour
Runic Charm
Wolf Tooth Necklace[/b]
Bin gerade nicht zuhause und habe deshalb keinen Codex parat aber... man darf doch nur pro 3 Modelle eine schwere Waffe haben. Somit bräuchtest du 6 Mann Wolfsgardisten um 2 Stukas reinnehmen zu können. Oder irre ich mich da und das war nur bei Auserkorenen des Chaos so?

Edit:
Ich finde deine 2 HQs eher solala ausgerüstet. Der Runenpriester ohne Psiwaffe!?! Und dann beide mit Frostklinge und Hammer ist auch etwas zu teuer.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 03.08.2007 - 12:44 ) [snapback]1052417[/snapback]</div>
Bin gerade nicht zuhause und habe deshalb keinen Codex parat aber... man darf doch nur pro 3 Modelle eine schwere Waffe haben. Somit bräuchtest du 6 Mann Wolfsgardisten um 2 Stukas reinnehmen zu können. Oder irre ich mich da und das war nur bei Auserkorenen des Chaos so?

Edit:
Ich finde deine 2 HQs eher solala ausgerüstet. Der Runenpriester ohne Psiwaffe!?! Und dann beide mit Frostklinge und Hammer ist auch etwas zu teuer.[/b]

"max eines von drei (aufgerundet)" sagt der codex sw... :lesen:

der wolfslord ist cool so, meine lieblingskombo, allerdings für nen RP eher unfluffig... ich würde bei runenstab und sturmbolter bleiben (und bote natürlich)

insgesamt eine interessante liste!

"max eines von drei (aufgerundet)" sagt der codex sw... [/b]
Ok danke, dann habe ich mich doch nich geirrt.

Mir fehlt in der Liste ein bisschen die Reichweite. Ich würde darüber nachdenken, den Land Speeder vielleicht doch lieber Multimelter zu geben und hier und da ein paar Punkte zu sparen und noch einen weiteren Cybot mitzunehmen.[/b]
Bevor er hier irgendwelche Ratschläge umsetzt, sollte er erstmal seine Armeeliste regelkonform machen (siehe Stukas bei der Wolfsgarde). 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 03.08.2007 - 16:12 ) [snapback]1052473[/snapback]</div>
Bevor er hier irgendwelche Ratschläge umsetzt, sollte er erstmal seine Armeeliste regelkonform machen (siehe Stukas bei der Wolfsgarde). 😛[/b]
Vier Gardisten mit zwei Stukas sind regelkonform, wie man dem hier zitierten Regeltext aus dem Codex SW entnehen kann: "Maximal eines von drei Modellen [...] (aufgerundet)" darf mit einer schweren Waffe ausgestattet werden. Da man immer aufrundet, braucht man für zwei schwere Waffen nicht 6 Mann, sondern lediglich vier.

Das mit der Garde ist ja nun geklärt.
Der Rp mit Stab, Bote und Sturmbolter ist total dreckig. Komplett ohne E-Waffe ist murks.
Die Psiwaffe kostet mich 40 Pkt, das ist definitiv zu viel, außerdem will ich lieber Sturmbringer wirken.

Das mit den Speedern und Multimelter kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Es fehlen wirklich Anti Panzer waffen.
Jedoch denke ich, dass ein 2. Cybot nicht reinpasst ohne ein Rudel blutwölfe raus zu nehmen.
Dann fehlt mir wirklich die masse.

<div class='quotetop'>QUOTE(M43ggIS @ 04.08.2007 - 10:56 ) [snapback]1052697[/snapback]</div>
Das mit der Garde ist ja nun geklärt.
Der Rp mit Stab, Bote und Sturmbolter ist total dreckig. Komplett ohne E-Waffe ist murks.
Die Psiwaffe kostet mich 40 Pkt, das ist definitiv zu viel, außerdem will ich lieber Sturmbringer wirken.

Das mit den Speedern und Multimelter kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Es fehlen wirklich Anti Panzer waffen.
Jedoch denke ich, dass ein 2. Cybot nicht reinpasst ohne ein Rudel blutwölfe raus zu nehmen.
Dann fehlt mir wirklich die masse.[/b]

ich meinte die psiwaffe... sind die erkältung und die drogen dagegen... 😉

Irgendwie ist mir die Liste ein viel zu großes Glücksspiel!
6 Pods kommen zu Unsicher runter, ebenso die Scouts rein, einzig die Tornados stehen am Tisch, werden aber schön hinter Deckung bleiben, solange keine Pods am Feld sind! Bist halt sehr von den Reservewürfen abhängig, das wäre mir einfach zu riskant.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 04.08.2007 - 15:41 ) [snapback]1052799[/snapback]</div>
Irgendwie ist mir die Liste ein viel zu großes Glücksspiel!
6 Pods kommen zu Unsicher runter, ebenso die Scouts rein, einzig die Tornados stehen am Tisch, werden aber schön hinter Deckung bleiben, solange keine Pods am Feld sind! Bist halt sehr von den Reservewürfen abhängig, das wäre mir einfach zu riskant.[/b]

unsicher?
bei 6 pods sollten in runde 2 schon der ein oder andere runterkommen. auf statistik muss man eben vertrauen, sonst kann man sich auch zu unsicher sein, dass 6 harlequine 5 marines im angriff schaffen.

ich finde die liste sehr gut, die hat ordentlich power, wenn du deine truppen beisammen hälst und sie nicht dumm opferst.

ich versteh nicht, was man an drop pod listen generell schlecht finden kann. droppen ungleich schocken. man steht nach dem aussteigen wahlweise hinter einem drop pod und kann nicht beschossen werden. und man ist fast genau dort, wo die truppen hinsollen. natürlich gibt es gegentaktiken, aber ich finde die drop pod variante besser als den rhino rush in der 4. ed.