Space Wolves GT Liste Finale

wenn eine drop pod armee aus 6 pods besteht und in runde 2 3 stück kommen, finde ich sehr effektiv. denn man darf nicht davon ausgehen, dass diese 3 pods gegen die gesamte gegnerische armee kämpfen. das ist schlichtweg falsch, da man dropen kann, wohin man will. und wenn die gegnerische armee eben konzentriert steht, kann man immer noch hinter den pods aussteigen. außer sicht, auf verstärkung warten. was macht dann die gegnerische armee?

besser 3 trupps konzentriert auf einen teil der gegnerischen armee drop poden lassen (die deckung/den sichtschutz der pods hier bitte nicht vergessen!) als

a) 6 trupps im rhino, die nicht ankommen, niedergehalten werden. und auch mal schlecht platziert sein können.

b) 6 trupps, die zu fuß gehen und jede runde stück für stück kaputt geschossen werden.

ich finde drop pod-listen einfach cool. sie spielen sich aber nicht von alleine.

@ vip-user
Wenn du deinen DP gegen nen 10er Blutwolfrudel mit 2 Fäusten werfen willst, bitte, ich doch lieber nicht^^

@ Kai
Klar kannst du mit deinen Nahkämpfern hinter die Pods aussteigen und dich so vor Beschuss schützen. Dies setzt aber vorraus, dass auf der Hinterseite des Pods keine anderen geg. Truppen stehen die dich beschiesen können. Das viel größere Problem aber ist doch, dass du dann noch weiter von den geg.Truppen wegstehst, das Pod ist ja auch nicht gerade klein. Wenn der Gegner dann also nächste RUnde einfach 6" wegläuft, wirst du nicht in den NK kommen, und was machst du dann? Warten bis er herkommt und solange hinter den Pods versauern? Insofern sind ja Schusstrupps in Pods noch besser, weil sie auch was beschiesen und vernichten können beim Schocken, aber Nahkämpfer?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ vip-user
Wenn du deinen DP gegen nen 10er Blutwolfrudel mit 2 Fäusten werfen willst, bitte, ich doch lieber nicht^^[/b]
Ja klar, sowas überlebt er nicht (wobei die Blutwölfe nachm neuen Chaoscodex den Prinzen ja nur noch auf die 5+ treffen) aber dennoch hat VIP-User schon recht. Gegen die richtig harten Nahkampfeinheiten wie Symbionten, Venatoren, Harlies etc. tun sich die Nahkämpfer anderer Völker recht schwer (ich als Ork weiß wovon ich rede).

was macht dann die gegnerische armee?[/b]
1. Siehe Kaltoraks Post.
2. Nicht jede gegnerische Armee ist ein lahmer stationärer Haufen. Godzillas und IWs können die Pods vielleicht hier und da zum Teil umlaufen und so auf die Truppen dahinter schießen. Eldar und andere ähnlich mobile Armeen umfliegen die Pods ganz locker und dann werden die Trupps weggeballert oder im Nahkampf zerfetzt (durch Hagashin oder Orks zum Beispiel).

Klar gibt es Armeen, die mich sehr leicht auskontern können.
Egal, gibt es immer.

Habe ich eine Stationäre Armee (Imps, Tau) werde ich von schnellen Massenarmeen überrant.
Es gibt immer eine "Anti Armee" oder Taktik.

Jedoch geht es hier wohl auf ein Turnier und da muss ich mir halt was ausdenken wie ich selber genug schaden austeilen kann.
Das geht mit den Pods nun mal halt am besten.
Besser bekomme ich die Nahkämpfer nicht in den Nahkampf.

Klar kann die Armee zerschossen werden, auch wenn ich hinten aussteige.
Ist mir jedoch in diversen Jahren nur 2x passiert, dass ich ausgestiegen bin und ich die Wahl hatte von welcher Seite des Spielfeldes ich mich beharken lasse.
Übrigens beide male gegen Imps ^^

Ansonsten hat es bisher immer geklappt.

Zum Thema 2. Cybot.
Den Cybot finde ich richtig cool.
Jedoch ist der Talisman bei den Termis viel zu cool, als das ich den außen vor lassen würde.

Ja, die Scouts können einen Leitwolf haben, er ist mir jedoch zu teuer für diese kleine "On Way Ticket" Einheit.
Werde wohl auch die E-Waffen wieder raus nehmen. Wird einach zu teuer.

Die Speeder, tjoa... also mein Gefühl ist, dass mit etwas gegen richtig dicke Panzer und Monster fehlt.
Jedoch sind die meisten Panzer, die mir wirklich auf den Keks gehen können und nicht von den BW oder GM mit Meltern ausgeschaltete werden können so geschützt, dass auch der Multimelter nicht besonders effektiver ist.

Monolith, Big Bugs, alles was Antigrav ist.
Da ist es fast egal, ob ich 1 Runde mit dem gedroppten Melter drauf schieße oder 1 Runde lang aus etwas größerer Entfernung mit dem Mulitmelter.
Ergebnis ist das gleiche. Erwische ich ihn nicht, ist er weg.
Und der Speeder hält verdammt wenig aus. Wenn ich auf 12" ran bin ist er von so vielen Einheiten sichtbar, dass er bestimmt abgeschossen wird.

Das kann man mit der 24" Reichweite der Speeder noch umgehen.

Wenn du deinen DP gegen nen 10er Blutwolfrudel mit 2 Fäusten werfen willst, bitte, ich doch lieber nicht^^
[/b]
Habs mal kurz mit dem neuen DP mit Warptime durchgerechnet. Der DP gewinnt fast sicher. Vorausgesetzt er greift an. Außerdem ist der DP auch deutlich billger als der Trupp.
Kurzum, gegen richtig gute Nahkämpfer ist so ein Trupp imo Punkteverschwendung.

besser 3 trupps konzentriert auf einen teil der gegnerischen armee drop poden lassen (die deckung/den sichtschutz der pods hier bitte nicht vergessen!) als

a) 6 trupps im rhino, die nicht ankommen, niedergehalten werden. und auch mal schlecht platziert sein können.

b) 6 trupps, die zu fuß gehen und jede runde stück für stück kaputt geschossen werden.[/b]
Das ist im Prinzip richtig. Das hängt aber auch alles vom Gelände ab, und folglich davon, wieviele Schussphasen man auf die Rhinos/Trupps hat.

Mir ist beim Durchlesen grade was aufgefallen: Willst du den Blutwölfen wirklich nen Melter geben? Mit BF3 schiesen die alles andere als zuverlässig, und ein Flammenwerfer in nem Drop Pod kann einigen Armeen doch sehr den Tag versauen. Insofern würde ich da lieber umstellen.

Und noch was, Runic Charm bei der Termis ist der Talisman, damit kannst du einen versaute RW pro Spiel wiederholen oder ignorieren?

Talisman aber nur einmal pro Spiel gelle^^
Nur ist doch die Frage, wie zuverlässig knackst du denn die Panzer mit einem BF3 Melter? Oder wäre da nicht ein Flamer sinnvoller, um Infantrie zu beharken? Und wenn du deinen beiden Tornados durch MM/Flamer Speeder ersetzt und dann für die freien 50 Punkte gleich noch nen 3ten reinnimmst (musst halt etwas streichen), dann hast genug Melter drin. Und die beiden Termitrupps sollten dann doch schockend reichen gegen Fahrzeuge, und den Melter der Graumähnen hast ja auch noch!

Ich weiß gar nicht, was immer alle gegen den Melter bei den Blutwölfen haben. Ob man jetzt mit 66% Wahrscheinlichkeit (GM) oder mit 50% Wahrscheinlichkeit (BW) trifft, macht keinen so großen Unterschied. Aber der Flamer ist nun mal nur gegen Infanterie, und gegen die hat man schon genug Standardattacken im Rudel, wogegen man gegen Monster und Panzer mit dem Melter doch eine recht nette Waffe dabei hat.

Die Armeeliste ist in Englisch, weil der Armybuilder bisher nur Englisch kann. 😉

Was möchteste du daran verstehen?
Lass sie schocken, zeige sie nach dem aussteigen nicht zu vielen Gegnern und halte sie zusammen.

Ich finden den Flamer auf jeden Fall supi bei den BW, jedoch muss ich halt mal testen wie sich das ganze mit Multimelter Speedern verhält im gegensatz zu den Stuka Speedern.

Habs mal kurz mit dem neuen DP mit Warptime durchgerechnet. Der DP gewinnt fast sicher. Vorausgesetzt er greift an. Außerdem ist der DP auch deutlich billger als der Trupp.
Kurzum, gegen richtig gute Nahkämpfer ist so ein Trupp imo Punkteverschwendung.[/b]
@VIP-User:
Naja der DP macht mit Warptime im Angriff max 5 Modelle platt. Somit kriegt er immer noch 6 E-Fäuste zurück, was ihn statistisch ca. 2 LPs kostet. Aber egal, daran sollte man die Blutwölfe ganz sicher nicht messen denn die neuen Chaoschars sind alle sehr... hmmm... sehr... naja... "gut" was Preis/Leistung angeht. 😉

Habe die Liste mal mit den Speedern etwas überarbeitete

1 Wolf Lord Ragnar Blackmane (HQ)
Powered Armour; Master-Crf. Bolt Pistol; Master-Crf. Frost Blade; Acute
Senses Skill; Counter Attack Skill
Wolf Tooth Necklace
Wolf Tail Talisman
Wolf Pelt [0]Frag Grenades
Krak Grenades

2 Wolf Guard
2 Lightning Claws; Acute Senses Skill
Terminator Armour
Wolf Tooth Necklace
Runic Charm

2 Wolf Guard
Assault Cannon; Power Fist (x1); Acute Senses Skill
Terminator Armour
Runic Charm

1 Drop Pod
Storm Bolter

1 Rune Priest (HQ)
Frost Blade (x1); Thunder Hammer (x1); Acute Senses Skill
Terminator Armour
Wolf Tooth Necklace
Runic Charm
Chooser of the Slain
Wolf Pelt

2 Wolf Guard
2 Lightning Claws; Acute Senses Skill
Terminator Armour
Wolf Tooth Necklace
Runic Charm

2 Wolf Guard
Assault Cannon; Power Fist (x1); Acute Senses Skill
Terminator Armour
Runic Charm

1 Drop Pod
Storm Bolter

1 Venerable Dreadnought (HQ)
Dread. CC Weapon;
Heavy Flamer; Assault Cannon
Extra Armour

1 Drop Pod
Storm Bolter

4 Wolf Scouts (Elites)
Bolt Pistol & CCWep. (x3); Meltagun (x1); Melta-Bombs; Acute Senses Skill;
Counter Attack Skill

8 Grey Hunter Pack (Troops)
Bolter / CCW (x5); Bolter / Power Fist (x2); Meltagun (x1); Acute Senses
Skill; True Grit Skill; Counter Attack Skill

1 Drop Pod
Storm Bolter

10 Blood Claws Pack (Troops)
Bolt Pistol & CCWep. (x7); Bolt Pistol / Power Fist (x2); Flamer (x1);
Frag Grenades; Acute Senses Skill; Counter Attack Skill

1 Drop Pod
Storm Bolter

10 Blood Claws Pack (Troops)
Bolt Pistol & CCWep. (x7); Bolt Pistol / Power Fist (x2); Flamer (x1);
Frag Grenades; Acute Senses Skill; Counter Attack Skill

1 Drop Pod
Storm Bolter

1 LS Tornado
Heavy Flamer; Multi-Melta

1 LS Tornado
Heavy Flamer; Multi-Melta

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1998[/b]

Das wichtigste mal aufgedröselt:

Originally posted by Psychodeath's kleines Vokabelheft
Allgemeines:
Acute Senses Skill - Scharfe Sinne
True Grit Skill - Fester Griff
Counter Attack Skill - Gegenschlag
Drop Pod - Landungskapsel

Ausrüstung:
Powered Armour - Servorüstung
Runic Armour - Eisenwolfrüstung
Terminator Armour - Terminatorrüstung
Wolf Tooth Necklace - Wolfszahnkette
Wolf Tail Talisman - Wolfsschwanz
Wolf Pelt - Wolfspelz
Runic Charm - Talisman
Master Crafted (Weapon) - meisterhafte (Waffe)
Chooser of the Slain - Bote der Gefallenen
Healing Potions & Balms - Heiltränke & Salben

Granaten:
Frag - Fragment
Krak - Spreng
Melta - Melter

Waffen:
CloseCombatWeapon - Nahkampfwaffe
Power Weapon - Energiewaffe
Frost Blade - Frostklinge
Power Claw(s) - Energieklaue👎
Power Fist - Energiefaust
Thunder Hammer - Energiehammer
Chainfist - Kettenfaust
Storm Shield - Sturmschild

Ich weiss es ist nicht alles, aber ich hoffe alles, was du dir nicht herleiten kannst ist in der Liste vorhanden 😉

PS: Das Programm ist nicht für dein schlechtes Englisch verantwortlich 😛