Klar gibt es Armeen, die mich sehr leicht auskontern können.
Egal, gibt es immer.
Habe ich eine Stationäre Armee (Imps, Tau) werde ich von schnellen Massenarmeen überrant.
Es gibt immer eine "Anti Armee" oder Taktik.
Jedoch geht es hier wohl auf ein Turnier und da muss ich mir halt was ausdenken wie ich selber genug schaden austeilen kann.
Das geht mit den Pods nun mal halt am besten.
Besser bekomme ich die Nahkämpfer nicht in den Nahkampf.
Klar kann die Armee zerschossen werden, auch wenn ich hinten aussteige.
Ist mir jedoch in diversen Jahren nur 2x passiert, dass ich ausgestiegen bin und ich die Wahl hatte von welcher Seite des Spielfeldes ich mich beharken lasse.
Übrigens beide male gegen Imps ^^
Ansonsten hat es bisher immer geklappt.
Zum Thema 2. Cybot.
Den Cybot finde ich richtig cool.
Jedoch ist der Talisman bei den Termis viel zu cool, als das ich den außen vor lassen würde.
Ja, die Scouts können einen Leitwolf haben, er ist mir jedoch zu teuer für diese kleine "On Way Ticket" Einheit.
Werde wohl auch die E-Waffen wieder raus nehmen. Wird einach zu teuer.
Die Speeder, tjoa... also mein Gefühl ist, dass mit etwas gegen richtig dicke Panzer und Monster fehlt.
Jedoch sind die meisten Panzer, die mir wirklich auf den Keks gehen können und nicht von den BW oder GM mit Meltern ausgeschaltete werden können so geschützt, dass auch der Multimelter nicht besonders effektiver ist.
Monolith, Big Bugs, alles was Antigrav ist.
Da ist es fast egal, ob ich 1 Runde mit dem gedroppten Melter drauf schieße oder 1 Runde lang aus etwas größerer Entfernung mit dem Mulitmelter.
Ergebnis ist das gleiche. Erwische ich ihn nicht, ist er weg.
Und der Speeder hält verdammt wenig aus. Wenn ich auf 12" ran bin ist er von so vielen Einheiten sichtbar, dass er bestimmt abgeschossen wird.
Das kann man mit der 24" Reichweite der Speeder noch umgehen.