GT Malaysia - 1000pts

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wenn der nächste GW 1000km weit weg ist: Wo haben die anderen dann ihr Zeug her? [/b]
+
Woher wohl? Ich bin natuerlich vor 2 Monaten erst hier her gezogen, mensch... [/b]
= 😀
die anderen haben zeit sich das zeugs kommen zu lassen. es gibt hier laeden, aber die haben lange nicht alles auf lager. dh sie bestellen alle 3 monate. also wenn man sich vor nem turnir was haben will, muss man es aus australien bestellen. die anderen hatten zeit sich das zeugs oertlich zu bestellen, er nicht.

Und wenn der nächste GW 1000km weit weg ist:[/b]

von malaysia bis australien sind es WEIT mehr als 1000km 😉 😛 nur ne anmerkung...nicht boese gemeint.
wenn du nicht wusstest, das er zur zeit hier rumhaengt, es sei dir verziehen. :friends:

So, diesen Samstag und Sonntag ist das GT, ich denke ich habe mich fuer eine Armeeliste entschieden, mit der ich diesen Samstag ein Paar Spieler im Game Circle abgefertigt habe. Auch sie waren so ueberrascht, wie gut sie funktioniert.

HQ:
General Schwarmtyrant
2x Adrenalindr, Saeurezunge, Chitinschuppen, 1x Guard, Fangh, injektor, Toxink, 2xSensen.
=218pts

Gefluegelter Schwarmtyrant
2x Adrenalindr, Winged, 2x Sensen, Saeurezunge, Fangh, Injektor, Toxinkammer, Warpblitz.
=208pts

Standart:

12x Hormaganten
standartaufruestung=10pst
=120pts

12x Hormaganten
standartaufruestung=10pst
=120pts

11x Termaganten
Bohrkaeferschleudern
=66pts

Unterstuetzung:

1x Zoantroph
Warpblast
Synapsenkreatur

=65pts

Carnifex
Saeurezunge, 2x Adrenalindr, Exoskellett, Chitinschuppen, Fanghaaken, Injektor, Geh. Chitin, Toxinkammern, Hauer, 2x Sensen.
=202pts

=999pts

Ich habe einen meiner geliebten Zoantrophen reingepackt, nur wegen des Warpblitzes wegen, den meine Synapsenkontrolle koennte bei 1000pts mit 2 Schwarmis nicht groesser sein. Kann jedoch nichts schaden. Sonst sind meine starken NK-Aspekte geblieben. Im Match mit den beiden anderen, ein DA und ein Eldar, benutzte ich die gleichen Taktiken, naemlich einen Frontalangriff, der mit starker Dekungssuche verbunden war. Der BA hatte gleich mal 2 Landspeeder drin, der eine ist durch den Gefluegelten geroestet worden, der andere hat der Zoantroph gebraten. 2 Lasplastrupps wurden von den Ganten ueberflutet, bis die beiden schwer verletzten Monstroesen ankamen.

Gegen den Eldar sah alles ganz anders aus, er hatte 6 Sternenkanonen drin. Mein Gefluegelter war auf der Flanke. Er flog 3 Runden, und zog viel des Beschusses auf sich, doch er kam mit den Sternenkanonen in den Nk. (mit 1 Lp) dort vernichtete er fast alle, ueberrante, und toetete auch gleich noch die 2. Einheit! 😀
Der andere Schwarmtyrant fiel, als ich aus der Deckung stuermte, doch das Opfer war es wert gewesen, denn ein unverletzter Carnifex kam in den NK, und der Zoantroph schoss den Serpent ab. (wie schreibt man den? egal...)
Nur die Runenprophetin machte noch ein Spektakel mit den Ganten, doch der Carnifex schloss sie uebergluecklich in die Arme, was sie wegen der Staerke 10 und den Sensenarmen nicht an einem Stueck ueberstand. :lol:

Ich bin relativ ueberzeugt von der Liste, obwohl sie natuerlich etwas beschuss schwach ist. Doch was sich nicht schnell genug bewegen kann, wird im NK niedergemetzelt! Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war, denn ich mache mir waerent des Turnieres ein paar Notizen.
Was gaebe es an der Liste noch zu veraendern? (Der letzte Schliff quasi)

mfg

nur 1 carnifex??? keine fernkampfausruestung???[/b]
Ich habe halt einen Carnifex gegen einen Tyranten eingetauscht, und wie du oben nachlesen kannst, weiss ich selbst, dass es wenig Beschuss ist.
Welche Fernkampfwaffe schlaegst du vor? Biozidkanone? Du weisst ausser ich am besten, dass ich keine Zeit mehr habe den Schwarm umzubauen.

2 warpblitze sind VIEL zu wenig![/b]
Wenn man mal von den 2 Tyranten, den Monstercarnifex und der Gantenflut, in die meine ganzen Punkte fliessen, die man ausserdem bei 1000pts und sehr VIEL Gelaende schwerlich alle wegschiessen (mit einer ausgewogenen Armee) kann, absieht, sind es wirklich viel zu wenige... 😉
Und komm mir bitte nicht mit deinem Argument von wegen 50.000 Landspeedern...du weisst, die werden keine solche Listen aufstellen.
Sonst noch was kreatives von deiner Seite?

mfg

Ich habe halt einen Carnifex gegen einen Tyranten eingetauscht, und wie du oben nachlesen kannst, weiss ich selbst, dass es wenig Beschuss ist.
Welche Fernkampfwaffe schlaegst du vor? Biozidkanone? Du weisst ausser ich am besten, dass ich keine Zeit mehr habe den Schwarm umzubauen.
[/b]
1. ich habe es gelesen, aber du hast trotzdem nichts daran geaendert.
2. bio oder wuerger. ist beides nicht soo toll, aber besser als garnichts.
3. es bedarf wahnsinnig viel arbeit 2 sensen abzumachen und ne fkw darnzukleben/bemalen.

Wenn man mal von den 2 Tyranten, den Monstercarnifex und der Gantenflut, in die meine ganzen Punkte fliessen, die man ausserdem bei 1000pts und sehr VIEL Gelaende schwerlich alle wegschiessen (mit einer ausgewogenen Armee) kann, absieht, sind es wirklich viel zu wenige... 
[/b]
du weisst schon das du auf ein turnier gehst...? da ist nichts mit ausgewogener liste... 🙄

Und komm mir bitte nicht mit deinem Argument von wegen 50.000 Landspeedern...du weisst, die werden keine solche Listen aufstellen.
[/b]
😉 es gibt noch andere mobile einheiten, die viel beschusskraft haben 🙄 :annoyed:

es gibt noch andere mobile einheiten, die viel beschusskraft haben
[/b]
Ist in Ordnung, wenn du den Sinn dieses Threads nicht verstehst, du musst es nur sagen, und ich werde dir erklaeren, dass es um eine Armeeliste geht, nicht um eine Stoffsammlung schneller Einheiten. 😉

du weisst schon das du auf ein turnier gehst...? da ist nichts mit ausgewogener liste... [/b]
Erinnerst du dich? Das waren deine Worte am Samstag waerent ich spielte, und du gemalt hast. Du unterstreichst doch dauernt eifrig, dass in dieser Sektion nur "Kiddis" spielen, du willst doch nicht behaupten, dass sie zu solchen Listen faehig sind, oder?

es bedarf wahnsinnig viel arbeit 2 sensen abzumachen und ne fkw darnzukleben/bemalen.[/b]
Bedarf es auch nicht, doch in anbetracht der Tatsachen, dass das Turnier am Samstag ist, und ich noch 6 Ganten und eine Tyrantenwache anzumalen habe, habe ich nicht auch noch zeit, meinen Carni umzumoden, vor allem, da ich erst wieder am Donnerstag in den GC komme, und ihn holen kann.
All das weisst du ganz genau, also frag mich einfach das naechste mal. (hattest einen schlechten Tag? :huh: )

bio oder wuerger. ist beides nicht soo toll, aber besser als garnichts[/b]
Habe keinen Wuerger zu hause, der an den Carni passen wuerde, du weisst wie weit es nach Australien ist... :lol:

mfg