GT2006 Heat1 WHFB

Gegen den Herrn Bernreiter würde ich gern mal spielen. Hat der so ne fiese Armee, ein glückliches Händchen oder ist er wirklich DER überlegene Taktiker ? Finde es faszinierend wie jemand so dauerhaft 1. Plätze abräumt.

Ich mein der muss doch auch mal ein ganzes Spiel lang scheisse würfeln oder sich um nen Viertelzoll verschätzen.

Hat mal jemand gegen ihn gespielt ? Ist er gar ein Übermensch ? *gg*

Hab zwar noch nicht gegen ihn gespielt, aber ein Kumpel schon 2mal und hab ihn auch schon oft auf Turnieren gesehen. Seine Armeen sind hart aber auch nicht überhart. So eine normale Turnierarmee von geübten Turnierspieler. Hart aber nicht total unfair.

Scheiße würfeln tut er auch immer mal wieder. Das ist normal. Isarauen des jahr ist er ja auch nur 6. geworden. Und ansonsten kommt es auch einfach darauf an Situationen zu vermeiden wo schlechte Würfel einem ganz viel kosten können. Lässt sich nicht ausschalten aber umso weniger Situationen davon kommen, umso besser kannst du abschneiden.

Originally posted by Gantus Insolventus@7. Mar 2006 - 15:20
Gegen den Herrn Bernreiter würde ich gern mal spielen. Hat der so ne fiese Armee, ein glückliches Händchen oder ist er wirklich DER überlegene Taktiker ? Finde es faszinierend wie jemand so dauerhaft 1. Plätze abräumt.

Ich mein der muss doch auch mal ein ganzes Spiel lang scheisse würfeln oder sich um nen Viertelzoll verschätzen. 

Hat mal jemand gegen ihn gespielt ? Ist er gar ein Übermensch ? *gg*
er ist schon sehr gut und die armeen sind auch bret(t)hart, aber keine no-brainer... die tiermenschen finde ich persönlich sogar besser als die bretonen...

ich habe schonmal gegen ihn gespielt, war ein (finde ich für mich unglückliches) unentschieden... und da hat er sich übrigens verschätzt, sogar um mehr als ein viertel zoll... :lol:

was bei ihm mitspielt, ist der grosse name, davon lassen sich viele einschüchtern denke ich...

Originally posted by Da_Ruffy@7. Mar 2006 - 22:22
meiner meinung nach gibt es bei einem gewissen spielerkreis kein besser oder schlechter mehr, das sind dann einfach nur alle anwärter auf den turniersieg und jeder kann jeden schlagen... sunzi und sithpark gehören da sicher dazu...
Meine Meinung. Ich weiß gar nicht ib es das Spiel Bernreiter gegen sithpark schon gab, aber ich würde einfach sagen sie sind ungefähr gleichstark. Es gab auch zeiten in denen Andre jedes Turnier gewonnen hat. Allerdings sind auch einige Spieler vorallem im letzten jahr stärker geworden und daher ist es nicht mehr ganz so einfach wie früher Turneire zu gewinnen.
Außerdem muss ich dazu sagen dass die Slyvania von Andre nicht gerade so die Überarmee ist. Klar sie ist hart und einige Armeen wie Bretonen haben gegen diese kaum eine Chance. Aber eine Armee die immun gegen psycho ist hat sehr gute Chancen gut abzuschneiden gegen ihn.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
meiner meinung nach gibt es bei einem gewissen spielerkreis kein besser oder schlechter mehr, das sind dann einfach nur alle anwärter auf den turniersieg und jeder kann jeden schlagen... sunzi und sithpark gehören da sicher dazu... [/b]
Ja auf alle Fälle! In den oberen Riegen gibt es nur noch sehr schwerlich besser/schlechter. Oftmals hängt es dort dann wirklich nur von der Armee, Taktik und vom Würfelglück ab. Ok, Taktik ist oftmals gegeben aber wenn man zum Beispiel nen Antigegner kriegt (Vergleich 40k: Ballerheizaz gegen Godzillas) kanns schon schwer werden!
Und auch die Sylvania Armee ist so eine Armee. Ich glaube gegen Zwerge hätte sie es sehr schwer und auch gegen Echsenmenschen wenn gut aufgestellt und gespielt. Generell gibt es da viele Armeen die besser wären für ein Turnier!

Dass Sunzi es mal mit Sylvania versucht, zeigt doch dass er immerhin
den Ehrgeiz hat, mit einer nicht unbedingt typischen Turnierarmee zu
gewinnen. Sith-park überlegt sich vorher immer, mit welcher seiner
schätzungsweise 10 Armeen er auf diesem Turnier noch nicht gewonnen hat,
bei den kleinen WHF-Turnieren in seinem Laden schreibt er die Armeeliste
oft erst 5 Minuten vorm Turnier und gewinnt trotzdem.

Ich glaube, die beiden haben auch schon mal gegeneinander gespielt, er
hat da mal so was erzählt, vll frag ich ihn bei Gelegenheit mal.

Das hier war die Armee mit 0 Bemalpunkten! Fand das Urteil auch etwas übertrieben. War mein erster Gegner.

Zu Andre Bernreiter will ich noch sagen, das es wohl nicht an der Liste liegt, sondern wohl eher am taktischen Verständnis fürs Spiel. Das er auch Würfelpech hat, hat er mir in unserem Spiel im GT Final 2005 bewiesen als ich ihm sein Gralsritter mit einen Streitwagenregi und 5 leichte Kavas abgeräumt habe!

meine armeelisten entstehen auch meistens innerhalb von 5 minuten, das hat nicht unbedingt aussagekraft... 😉

sylvania ist finde ich eine sehr gute armee, selbst wenn man auf einen gegner mit ausreichend magieabwehr, um ALLE sprüche wegzubannen, trifft, hat die liste immer noch schlagkraft in form von schnellen kämpfercharakteren, rittern und zäher infantrie... goddies wie kutschen sind auch nicht zu verachten...

bei turnieren ist es IMO so, dass 90% der spieler gegen jemanden wie den sunzi keine chance haben, es kommt dann unter anderem stark aufs losglück an... softpoints sind bei grossen turnieren auch wichtig, bei denen ist der sunzi auch meistens vorne dabei...