Werkzeug Günstige Leichenteile

Phorsicht

Bastler
17. November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Da ich keine Tabletop Modelle bemale sondern in erster Linie Brettspiel Minis, fehlen mir übrige Bitz. Allerdings möchte ich immer wieder Leichenteile (mit oder ohne Fleisch drauf) in meinen Basteleien verarbeiten. Daher meine Frage an euch: Woher bekomme ich am günstigsten Leichenteile für meine Basteleien?
Maßstab sollte 28mm sein, Thema Fantasy und gerne Knochiges aber auch welche mit Fleisch drauf. Ich denke da an günstige Skelett und Zombie Bausätze. Aber was empfiehlt ihr?

Gute Idee. Aber ich habe niemanden in Reichweite.
Auf Etsy gibt es auch Anbieter mit mehrteiligen Zombie/Menschen Bausätzen, alternativ findet sich bestimmt jemand der auch Einzelteile druckt.
Vor ein paar Jahren hätte ich dir die Zombie Regimentsbox von GW empfohlen, allerdings muss man heute dafür meist sein Erstgeborenes,seine Seele oä in Zahlung geben.??
Manchmal werden aber auch fertig gebaut/tw bemalte relativ günstig angeboten.?

Ich hätte hiervon einiges unbemaltes:

242px-Zombies_AoS.jpg

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Auf Etsy gibt es auch Anbieter mit mehrteiligen Zombie/Menschen Bausätzen, alternativ findet sich bestimmt jemand der auch Einzelteile druckt.
Vor ein paar Jahren hätte ich dir die Zombie Regimentsbox von GW empfohlen, allerdings muss man heute dafür meist sein Erstgeborenes,seine Seele oä in Zahlung geben.??
Manchmal werden aber auch fertig gebaut/tw bemalte relativ günstig angeboten.?
Danke, muss ich mal rein schauen. Wobei das was ich im Kopf habe, was ein Druck kostet inklusive Versand, ist mir zu teuer um als abgehackter Arm auf eine Base zu bappen. Aber vielleicht finde ich ja was.
Meine Erstgeborene will ich nicht hergeben und meine Seele hat meine Frau. Daher fällt die Regimentsbox wohl flach 🤣
Ich hätte hiervon einiges unbemaltes:

Anhang anzeigen 204154
Wie viele sind das und was willst du dafür?

• Haha
Reaktionen: Marni
Neben den Zombies würde ich eine Box Skelette von Wargames Atlantic empfehlen, für 22€ bekommst du 32 Skelette und hast auch noch Bitz übrig, damit dürftest du für lange Zeit versorgt sein.

Falls du die GW Zombies nicht nimmst, gibt es von Mantic etwas passendes, auch im Preis.
Hier siehst du die Gußrahmen:

39 Stück von denen bekommst du für etwa 33-38€, je nach Shop mit Rabat, z.B. hier:

😆 Ich musste kurz lachen bei der Arbeit als ich den Titel des Threads gelesen habe...😆
Sorry, musste das mal loswerden.
Nich nur du. 🤣

Aber um die Frage zu beantworten, am günstigsten schießt oder stichst du dir deine Leichen selber. Aber Vorsicht, fangen schnell das gammeln an und können Schwermetall belastet sein.

• Party
  • Haha
Reaktionen: Phorsicht und Tarkus
Aber so nen schönen neuen Skelett-Trupp zerreissen deswegen...
Laut unserem örtlichen Nekromanten geht das gar nicht,er nutzt nahezu jedes Teil.Dann guckt halt nur ein Arm,Kopf oder sogar Bein (in Sylvania werden Tote tw angeblich Gesicht nach unten beerdigt),als Neuzugang für die "Anrufung von Nehek" oder Regimentsfiller reicht das.?

• Like
Für Skelette würde ich auf jeden Fall die aus Warlords of Erewhon nehmen. Sind etwas filigraner, d.h. sehen so aus, als würden sie größenmäßig auch wirklich in die Körper der anderen Modelle passen statt nur statt; und sie kosten 50 € für 90 Stück oder so.
Für Untote Regimenter für Warhammer möchte man die Modelle manchmal etwas heroscale'ig haben und zu denen von Wargames Atlantic greifen, aber für Deko finde ich die aus WoE noch besser.

• Like
@Dragunov 67 Ich habe bei Etsy geschaut. Meine Erinnerung hat ich nicht getäuscht. Dort gibt es sehr schöne Sachen aber das ist mir schlicht zu teuer. Ich will das Zeug zerschneiden verbappen und das darf nicht viel kosten.
Neben den Zombies würde ich eine Box Skelette von Wargames Atlantic empfehlen, für 22€ bekommst du 32 Skelette und hast auch noch Bitz übrig, damit dürftest du für lange Zeit versorgt sein.

Falls du die GW Zombies nicht nimmst, gibt es von Mantic etwas passendes, auch im Preis.
Hier siehst du die Gußrahmen:

39 Stück von denen bekommst du für etwa 33-38€, je nach Shop mit Rabat, z.B. hier:
Danke, die ganzen Pakete hatte ich auch schon im Visier.
So um die 20 Stück müssten das sein. Ein paar bemalt, ein paar umgebaut (das sollte mal eine Untonenarmee für 40k werden). Ich kann dir gerne bei Gelegenheit mal Fotos schicken. Preislich habe ich ehrlich gesagt gerade noch keine wirkliche Vorstellung.
Interesse ist da. Ja, schicke mir bitte ein paar Fotos und was du dir preislich vorstellst.
ich würde da gar keine neuen Bausätze kaufen, oder was bestehendes zerreissen, eher im Spieleladen die Gebraucht-Vitrine abchecken, oder ebay.
Oder das Angebot von @Arellion in Anspruch nehmen...

ebay - Zombies

ebay - Skelette

Aber so nen schönen neuen Skelett-Trupp zerreissen deswegen...
Einen Spieleladen habe ich nicht um die Ecke. Der Nächste in meiner Nähe ist 35km entfernt und hat keine "gebraucht" Vitrine 😉. Bei eBay und Kleinanzeigen habe ich auch schon geschaut. Da gibt es sehr viele Bitzsammlungen. Aber die Preisvorstellung finde ich übertrieben. Gefühlt sind die besser geeignet für Leute die noch das eine spezielle Element suchen um die eigene Truppe perfekt anzupassen. Aber um das Zeug als Deko auf die Base zu bappen ist mir zu teuer. Zumindest habe ich aktuell nichts passendes gefunden. Aber ich halte die Augen offen!
Für Skelette würde ich auf jeden Fall die aus Warlords of Erewhon nehmen. Sind etwas filigraner, d.h. sehen so aus, als würden sie größenmäßig auch wirklich in die Körper der anderen Modelle passen statt nur statt; und sie kosten 50 € für 90 Stück oder so.
Für Untote Regimenter für Warhammer möchte man die Modelle manchmal etwas heroscale'ig haben und zu denen von Wargames Atlantic greifen, aber für Deko finde ich die aus WoE noch besser.
Die haben einen 90er Pack? Da muss ich nochmal genauer hinschauen. Danke!
Bei sowas bieten sich auch ganz gut Abformen an. Von einem bestehenden Teil einen Abdruck in Bluestuff drücken und das dann mit GS füllen. So kannst du genau das Teil replizieren, was du brauchst. Musst es allerdings auch schon einmal in der Sammlung haben.
Da geht's schon los. Das habe ich eben nicht. Das Problem ist auch ich habe nur ganze Modelle und da finde ich es schwer einzelne Gliedmaßen abzuformen.

Keine Bitz in irgendeiner Kiste? Oha. Aber wenn du jetzt Teile organisiert, macht es ja vielleicht doch Sinn, wenn du dir da selbst noch welche abformen kannst. Ich habe eigentlich immer so ein paar Formen davon, einfach nur um überschüssiges GS schnell noch einem Zweck zuzuführen, bevor es hart wird. Die Detailschärfe ist auch nicht überragend, aber gerade für Leichenteile passt das super, finde ich. Für 10 bis 15€ kann man sich das schon mal zum Hobbykram holen.

Die haben einen 90er Pack? Da muss ich nochmal genauer hinschauen. Danke!

Waren vor Corona IIRC aber wirklich bei 55 oder so. ^^

Edit:
Achso, zwecks Zombies schließe ich mich der Mantic-Fraktion an. Die waren zwar auch mal noch billiger, aber das gilt für alles. Sind immer noch nur ~1€/Figur, und gehören nach all den Jahren noch zu den besten Plastikzombies da draußen.

Zuletzt bearbeitet: