Günstiger Miniaturen-Transportkoffer

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Beim Jawoll Markt (hier in Niedersachsen, aber ich denke auch anderswo) gibt es gerade recht günstige Miniaturen-Transportkoffer zu kaufen.

In Alu-Optik (bei mir leider bereits ausverkauft) kosten die Koffer 15,99 Euro und in gar schrecklich anzusehender Holz-Optik schlagen sie mit 16,99 Euro zu Buche.

Die Koffer sind stabil, abschließbar, aus Metall/Kunststoff und innen findet man Schaumstoff, wie er auch aus einem 'professionellen' Miniaturenkoffer stammen könnte. Also einzeln herausnehmbare Schaumstoffbausteine, damit man den Koffer genau an die eigenen Miniaturen anpassen kann.

Die Maße der Koffer: ca. 46*33*15cm

Ich habe mir einen 'Holz'-Koffer gekauft, werde ihn aber wohl schwarz ansprühen, weil mir die Holzfarbe mal gar nicht gefällt.

koffer.jpg

Super! So muss das sein, Spieler helfen Spielern. Wunderbar. 🙂

Übigens stimkt die Schaumstoffeinlage des Koffers unfassbar stark nach, äh, ja halt Schaumstoff... ich hab den ganzen Kram erst mal in meine Küche umgelagert und die Fenster aufgerissen, damit sich der Geruch erst mal entfalten und dann absetzen kann. Wääh.

Sooo... ich habe meinen Koffer auf der Arbeit jetzt komplett Mattschwarz angesprüht. Sieht irgendwie nach... hm... kennt jemand den Film 'Falling Down'...? ^.^

Auf jeden Fall sieht der Koffer jetzt viel besser und edler aus. Puh.

Na ja, ich werde jetzt die Tage noch mal einen Imperialen Aquila auf die Oberseite drucken, dann zeige ich euch das gute Stück noch mal.

Wenn man das Füllmaterial aus den Lagen herausbricht, ist kein Boden mehr vorhanden. Aber einen Boden aus stabiler Pappe unter jede der beiden Lagen zu kleben sollte ja nun nicht das Problem sein. Ich habe den Boden des Koffers auch mit dem restlichen Füllmaterial ausgepolstert, damit es meine Panzer gemütlich warm an den Flugbases haben. ^.^