Ich finde das lächerlich, was spart ihr wenn ihr etwas anderes als Devlan Mud kauft? Ein Bier 2€ Ne Packung Würstchen 1,5 Fahrten mit der Straßenbahn?
Auf die Zeit die man braucht um die Farbe leer zukriegen sind das lächerliche Beträge und sich dann dafür zu ärgern das die Farbe anders wird, das tu ich mir nicht an, da trink ich mal lieber ein Bier weniger.
Also ich sehe das doch eher umgedreht,
Will ich aus 2 GW Dosen Farbe zum Mischen,
muss ich aus beiden mit dem Pinsel oder irgendwas Farbe nehmen, das auf ne Fläche tun, und den Pinsel auswaschen, und das gleiche bei der anderen Farbe. Das gibt auch Verlust
Bei den Vallejo Flaschen kann man dagegen ohne Pinsel auch winzige Mengen (da lässt man gar nicht raustropfen, sondern tut einfach den "Punkt" an der Flaschenspitze gegen den Boden halten, und leicht drücken) rausholen.
Und will ich nur ne Pinselspitze davon, kann ich auch, mit dem Pinsel ein bischen vom Tropfen an der Flasche (wenn man drückt spritzts ja nicht raus, sondern es bildet sich erst ein Tropfen) abnehmen.
Es stimmt, das es für washes cleverer Wäre, Dosen zu haben,
aber das ist bei Vallejo eben Produktionsbedingt, das sie da nicht auf Dosen umsteigen.
Ausserdem ist durch die ca 40% mehr Inhalt (12 zu 17 ml), jeglicher Verlust quasi schon von vornehherein ausgeglichen. Und bei Wahses braucht man ja auch nicht nur ne Pinselspitze
Und Hirnbrand,
wenn die Leute bei speziellen Shops bestellen, bzw bei dem, der zb 10% rabatt hat, sind das bei 50€ Minis, auch nur 5€,
oder extra bei PF hier, wegen 2,5% +10% mehr
Aber wenn ich vergleiche, 3€ GW Farbe, mit 12 ml,
und 2,45 Vallejo mit ca 40% mehr Inhalt, spare ich,
alleine durch den preis über 15%, und rechne ich noch die Mehrmenge ein,
habe ich über 50% Ersparnis.
Früher als GW noch 2,5€ kostete, hätte ich dir zugestimmt, da war es Teils noch Geschmackssache, aber heute ist das doch ein ziemlicher Unterschied.
Oder kaufst du deine Würfel, Gras, Steine, Gelände, auch alles bei GW, weil ja der Unterschied nicht mehr als 50% zu anderen Herstellern ist
😉
(Pinsel hab ich jetzt mal rausgelassen, weil da auch Qualität mitreinspielt, die bei den anderen ziemlich gleich ist)
@bnf,
vielleicht hat er ja nen Händler, der 3€ für Vallejo verlangt
Eine ganz durchtriebenen Geschäftsmethode
😉
Aber hast schon recht vallejo kostet 2,5. nicht 3