Ultramarines Gully eine Enttäuschung spielt den jemand und senn ja wie

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.912
486
26.611
Also ich bin sicher dass diese Diskussion schonmal aufkam aber sitze hier im Urlaub lese mal hier und mal da und meine Familie ist der falsche Ansprechpartner.

Gully muss nicht das härteste Modell sein oder die krassesten Regeln haben finde ihn aber als Primarch schwach auf der Brust. Verdammt mein Gully wurde im nahkampf gegen Zyphus besiegt.

Wie soll ich dem dann in epische Zweikämpfe schicken gegen:
  • Ghazkull
  • Skarabrant (oder wie der Blutdämpn heist)
  • Todesurteil
  • Drache
  • egal welcher große Dämon
  • Be lakor
  • Typhus
  • Kharn
  • oh seine dämonenprimarchen Brüder

Wie gesagt er muss nicht die besten Regeln haben. C tan die mal Götter waren und so sind und sollten ne Bank sein. Aber was kann Gully überhaupt für seine Punkte? Er ist ein bisschen besserer Ordensmeister der auch nicht hoffen sollte in jedem Zweikampf ne chance zu haben.

Also gut klingt wie jammern soll es aber eigentlich nicht sein. Mich interessiert wenn ihr ihn spielt dann als was mit welcher Rolle.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Also ich spiele zwar keine UM, sehe ihn aber immer noch als gute Auswahl für seine Marines. Du darfst nicht vergessen, dass seine Regeln noch aus der 8ten stammen und er mit nun veröffentlichten Regeln eben nicht mehr voll mithalten kann.
Seine Rolle sehe ich als potenten Buff-Char, der dir auch mal einen Konter-Charge bietet.
Vom Fluff her ist girlyman ja auch unter seinen Brüdern nicht unbedingt der stärkste Kämpfer, sondern eher der Stratege und im epischen Zweikampf zwischen ihm und den oben genannten, sehe ich ihn eigentlich nur gegen Kharn und Typhus als wirklich überlegen an.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.912
486
26.611
Na ja mit lore darf man glaub ich nicht kommen aber dennoch gibt es Storys wo er durchaus gegen einige seiner Brüder stand hält und siegt.
In einem Buch kämpft er sogar gleichzeitig gegen 2 verräterprimarchen und ist ebenbürtig.
Dennoch gebe ich dir recht an einen horus, Wolf, Corax, sanguinius kommt er nicht an
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Also ich spiele zwar keine UM, sehe ihn aber immer noch als gute Auswahl für seine Marines. Du darfst nicht vergessen, dass seine Regeln noch aus der 8ten stammen und er mit nun veröffentlichten Regeln eben nicht mehr voll mithalten kann.
Seine Rolle sehe ich als potenten Buff-Char, der dir auch mal einen Konter-Charge bietet.
Vom Fluff her ist girlyman ja auch unter seinen Brüdern nicht unbedingt der stärkste Kämpfer, sondern eher der Stratege und im epischen Zweikampf zwischen ihm und den oben genannten, sehe ich ihn eigentlich nur gegen Kharn und Typhus als wirklich überlegen an.
Gegen die ganz großen Typen wie Belakor und Morty ist er wirklich schwach auf der Brust,... auch gegen Modelle die ihm den Retter nehmen oder die nur eine bestimme Summe an Wunden bekommen kann per Phase.

Allerdings sehe ich es wie Khartaras. Die Rerolls, die CPs und die Auras von ihm sind nicht so schlecht und er kann mal ordentlich zuhauen... ledigllich die fehlenden Rerolls für ihn selbst tun ihm weh.

Ich glaube das er immernoch völlig In Ordnung ist und man ihn so spielen kann wie er im Fluff auch ist... Jemand der dann zuschlägt wenn man ihn auch im Nahkampf haben will denn Ultras schiessen gut und du musst nur noch Reste erschlagen oder kontern.

@Avemir - alle hier aufgelisteten Primarchen haben keine Regeln in 40k. Daher unpassend^^
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Na ja dass die eine Soro-Tante in ihrem goldenen Roboterausgehanzug krasser ist als ein Primarch, entzaubert schon diesen Gottähnlichen Primarchen Status findet ihr nicht...

Ja, die hatte allerdings auch gerade erst ihren Release und wenn Girlyman eines Tages aktualisiert wird, wird das sicherlich angepasst.
Im Endeffekt finde ich es gut, dass er nicht das absolute Überding im NK ist… das würde sich in den Punkten niederschlagen und nicht so wirklich mit der Spielweise der UM harmonieren…
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Glaube auch das die Prio für ihn momentan nicht so weit oben steht. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das seine Regeln bis zum Ende der Edi so bleiben. Die Frage ist dann aber schon auch ob die Supplements alle neu aufgesetzt werden ( GW würde zu viel verlieren... wenn man die jetzt nicht mehr verkauft) oder ob man zumindest einige Charakter mit neuen Regeln in Kamapangenbücher verwurstelt (und dann evtl doch auch die Supplements).
 

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Man sollte dabei, denke ich, aber auch die Punktkosten betrachten. Wenn der Gute etwas verbesserte Regeln verpasst bekommt, aber teurer wird, dann spielt ihn vielleicht auch niemand mehr. Selbst wenn er passend bepunktet ist, so sind 400+ Punkte in einem Modell doch schon viel von einer typischen 2.000 Punkte Armee.

Ich spiele ihn ab und an und meist ist es ganz okay. Erstmal hat nicht jeder Gegner immer einen Ghaz, Nightbringer oder ähnliches am Start. Dann ist G-Man schon eine Bank. Seine Paradedisziplin ist aber einfach die Bubble. Das als "etwas besserer Ordensmeister" abzutun, finde ich falsch. Der macht eine 12" Re-Roll 1en Bubble für IMPERIUM. Das ist ein deutlich größere Fläche als ein Captain macht und gilt dann auch für alles der Ultramarines - inkl. Tanks. Dazu kommt +1 auf Advance/Charge. Und in 6" haben alle CORE & CHARACRER ULTRAMARINES Re-Rolls to hit anstatt nur 1er Re-Roll. Was übrigens auch weiterhin für ihn zählt, weil er ein ULTRAMRINES CHARACTER ist. Jedenfalls kenne ich gerade so spontan kein FAQ, dass das ändert und bei wahapedia (die ja meist recht aktuell sind) steht es auch noch so.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
dann hab ich das übersehen. Dann schlägt er ja sogar noch besser zu. Also ich glaube das er bestimmt was kann.

Ich würde ihm eigentlich nur mehr CP Shenanigans und evtl noch 2 zusätzlich WL-Traits geben. Ansonsten stimmt das Paket.
Auch im Vergleich zu anderen Monstern wie die o.g. Mortarions und Co