Gummibärchen auf Holz kleben

Hey Cypra, fotografiert sieht das Bärchenbild ja sogar besser aus als in echt *g*.
Da haben wir uns ja wieder selbst was schönes eingebrockt, oder?
Langsam werden diese krassen selbstgebastelten Geburtsragsgeschenke zu nem Fluch.
Will damit sagen, daß es von mal zu mal aufwändiger wird. Aber die strahlenden Gesichter der Beschenkten entschädigt ja immer wieder für alles. 😉

Ich hab so langsam den Verdacht, die Leute müssen denken wir hätten nicht mehr alle an der Klatsche. :lol: . Ich mein wer kommt denn schon auf die Idee 20 Gumibärchen Packungen zu kaufen, die Bärchen alle zu sortieren und dann auf ein Brett zu kleben.
Eigentlich total Banane, oder? :stupid:

Achso. Ich würd mich gern bei allen Forum Usern für die große Hilfsbereitschaft bedaken. Der Tip mit dem zweiseitigen Klebeband hat bestens funktioniert.
Nicht überall würde man einen Beitrag über Gummibärchen in einem Umbauforum tolerieren. Danke an dieser Stellen also nochmal an euch alle.

Gruß, Jay_son.

Originally posted by Jay_son@5. May 2006 - 23:06
Langsam werden diese krassen selbstgebastelten Geburtsragsgeschenke zu nem Fluch.
Will damit sagen, daß es von mal zu mal aufwändiger wird. Aber die strahlenden Gesichter der Beschenkten entschädigt ja immer wieder für alles. 😉
Das kenn ich nur zu gut ^^ Bei uns im Freundeskreis haben wir vor 1-2 Jahren angefangen jedem Geburtstagskind ein Geschenk zu basteln, auf Dauer wird das echt anstrengend ^^ Sieht aber ganz cool aus bisher.

So extra nochmal Nachschub gekauft :lol:

Nun ist es fertig, das Bilde für die Wand.

Es sind sehr sehr viele Bärchen und als Gimmick ist ein Bär ohne Kopf, den musste ich grad abreisen um eine Lücke zu füllen.

Wer ihn findet, kriegt öhh.... ;D

Und auch von meiner Seite großes Danke für die hilfreichen Ideen.

@ Jay_son

was wir schon alles gebastelt haben für Geschenke huiii, war ein kreatives Jahr bisher *g*

Greetz

Schön geworden! Gute Idee und gelungene Umsetzung.
Zurück zur Ausgangsfrage: welchen Kleber habt ihr verwendet?

@Schimmel: Gummibären schimmeln nicht. Das Wasser in der Gelatine verdunstet und sie werden hart. Werden sie längere Zeit größerer Feuchtigkeit ausgesetzt können sie aber ziemlich aufquellen. Dagegen schützt eine Schicht Lack - das wäre das Zeug aber nicht essbar (allerdings auch viel zu schade für das schöne Bild)

breughel

Olala jetzt hat der Thread schon die 3. Seite erreicht omg :lol:.

Also wir haben doppelseitigen Klebeband benutzt undzwar sind die normalerweise zur Fixierung von z.B. Teppichen. Hat wunderbar geklappt und erspart ne Menge Sauerei. Als Rahmen haben wir ein Pinnboard gekauft. Nicht so teuer und erfüllt den Zweck als Bilderrahmen.

Als Zusatz: das alles wiegt ne Menge, ich vermute 4-5 kg.

Naja.......ich habe immer meinen Fruenden Kohle, Comp.spiele oder Warhammer gekauft, aber so was, echt Geil. Ist eine coole idee, du musst ja nen abgefahrenen Freundekreis haben. Ich würde so was machen, nur da gibt es zwei Probleme:
1. Ich bin zu faul
2. ich würde die Dinger glatt selber Essen.... :blush:

gruß Snorri